Bitte helft meiner Katze!!

Werbung:
Moin,

Nun barfe ich ihn halt seit knapp drei Wochen. Seine, und unsere, Lebensqualitaet hat sich total zum Guten gewandelt:D
Er bekommt Fischfilet, Kraeuter und Co. Fleisch bringe ich nicht ueber mich, weil ich Veganerin bin.
Seinem ersten ganzen Fischfilet traute er nicht ueber den Weg, aber nun liebt er sein rohes Futter total. Und auch das Klothema hat sich erledigt. Es riecht Null nach Katze, zu keiner Tageszeit:D
Gisela

eine Katze muss nach Katze riechen, wonach sonst.?
Im neuen Heft sind die Tierfutter drin die nicht bestanden haben:
http://www.test.de/shop/test-hefte/test_03_2014/

Katzen benötigen Fleisch, weil auch mit der Zeit Taurin und anderes fehlt.

Ich hatte auch Probleme als Vegetarier immer Fleisch kaufen zu müssen, aber dann besser keine Haustiere halten, wenn mir der Kater nicht zugelaufen wäre, hätte ich mich nicht mehr damit auseinander setzen müssen, das ist wirklich nicht einfach als Vegi-Mensch, aber den Katzen muss man Fleisch besorgen, ich hol das meiste beim Metzger...
 
stiftung warentest ist wohl in der hinsicht nicht das beste, es wird nur darauf geachtet, dass die zusammensetzung stimmt, nicht woher die vit. etc. kommen. kann also auch styropor mit syntethischen vitaminen sein.

taurin fehlt auch, wenn man fleisch füttert, muß zugesetzt werden - auch du, waldweg, fütterst deine katze krank...
 
stiftung warentest ist wohl in der hinsicht nicht das beste, es wird nur darauf geachtet, dass die zusammensetzung stimmt, nicht woher die vit. etc. kommen. kann also auch styropor mit syntethischen vitaminen sein.

taurin fehlt auch, wenn man fleisch füttert, muß zugesetzt werden - auch du, waldweg, fütterst deine katze krank...

Sorry...Rindfleisch...besonders Herz enthält Taurin von Haus aus...besonders viel ist in Puter...leider sind die meist mit Medikamenten zugestopft...
Mein früherer Kater hat..ich weiß...man soll nicht...jeden Tag rohes Rindfleisch bekommen...er hat auch gern vom "Sonntags"braten mitgegessen...und auch sonst einiges gefuttert, was Katzen angeblich nicht essen sollen...er ist damit fast 22 Jahre alt geworden...wenn er nicht in seinen letzten Jahren die Vorliebe für RC-Dreck als Leckerchen entdeckt hätte...wer weiß...vielleciht hätte er noch einige Jahre länger gelebt...er hatte bis zum Schluß alle Zähne...
Stiftung-Warentest kann man bezügl. Tierfutter in die Tonne kloppen...

Sage
 
stimmt, taurin ist in herz vorhanden - aber da müsste man extrem viel davon füttern um den tagesbedarf davon zu decken - wenn ich hier fleisch lese gehe ich eher davon aus, dass der schreiber muskelfleisch meint (auch wenn eigentlich das herz dazu zählt) und nicht innereien;)

mich ärgerts nur, wenn jemand so unqualifizierte fütterungstipps gibt - keine ahnung davon aber hier anderen empfehlen....
 
Wie geht es deiner Katze heute? Ich hoffe du hast noch einen anderen Tierarzt befragt und die Diagnose nicht blind als gegeben hingenommen.

Was ist mit dem Ohr? Spontan denke ich, dass eher hier der Grund für ihre Veränderung zu suchen ist.

R.
 
stimmt, taurin ist in herz vorhanden - aber da müsste man extrem viel davon füttern um den tagesbedarf davon zu decken -

nee, diese Tagesbedarf-Richtlinien sind auch bei Menschen totaler Quatsch.
Stell Dir die Katze in der Natur vor, da hat eine Maus ideal viel Taurin und wie klein ist eine Maus.?...klein und trotzdem ernährt sie die Katze und andere Tiere.

Es geht nie um die Menge.
 
Werbung:
mit ausschließlich fleisch fehlen lebenswichtige vitamine, mineralien und auch calcium....

das ist höchstens dieselbe Vitamin-Hysterie wie man sie bei Menschen macht, aber auch der Mensch lebt nicht vom Brot allein.
Katzen die raus dürfen leben gesünder und haben immer mal wieder eine Maus oder einen Vogel auf dem Speiseplan.
 
Zurück
Oben