Bitte um Heilung für "meine" Katze

Chiara-Lena

Mitglied
Registriert
11. Juli 2005
Beiträge
365
Ort
Schweiz
Hallo ihr lieben!

Ich habe im Moment eine Pflegekatze. Sie wurde anscheinend 10 Jahre lang in einem dunklen Zimmer gehalten und hat sich wahrscheinlich aus lauter langeweile die Haare an Rücken und am Schwanz ausgerupft. Es sah schrecklich aus als sie zu mir kam.
Der Tierschutz hat mich angerufen und gefragt ob ich diese Katze aufnehmen kann bis sie wieder ganz Gesund ist, damit man Sie weitervermitteln kann. Ich selber Arbeite hundert prozent und kann der Katze keinen Freilauf geben. Daher weiss ich nicht so recht ob es ihr bei mir gut gehen würde.
Auf alle Fälle ist das arme Tier wahrscheinlich unglaublich überfordert mit den grossen Hellen Räumen in meiner Wohnung. Sie hat sogar vor der Spielmaus Angst und läuft vor einem rollenden Ball weg direkt unters Sofa. Sie tut mir so unglaublich leid.

Es wäre so schön wenn ihr vielleicht der Katze ein bisschen Heilung und Energie sendet damit Sie wieder Gesund wird und die letzten paar Jahre friedlich und glücklich leben kann. Sie hat es echt verdient.

Ich weiss hier haben viele andere Menschen es nötiger und es ist "nur" eine Katze. Aber das arme Ding muss so viel durchgemacht haben und jetzt ist doch alles so neu. Sie mauzt die ganze Zeit und manchmal hört sich das echt an wie ein Weinen. Wenn ich doch nur mit ihr Reden könnte. :-(

Es wäre wirklich schön und ich wäre euch unglaublich dankbar wenn ihr der Mieze ein paar gute Energien senden könnten. Leider kann ich ihr nicht erklären was in Zukunft mit ihr passiert und Sie kann mir leider auch nicht wirklich sagen was ihr fehlt das sie so herzzerreisend miaut.

Vielen lieben Dank. Vielleicht findet ja jemand Zeit für die Mieze.
Liebe Grüsse
Chiara-Lena
 
Werbung:
Behalte sie. Freilauf waere ihr sicherer tod. Die helle wohnung ist schon
ein paradies für sie.
auch wenn du wenig zeit hast, macht das nichts. Zuviel ansprache wuerde das tier
nur mehr verstören. ich hab viel erfahrung mit solchen tieren, die braucht nicht viel
um sich glücklich zu fühlen.
und gute energien kannst du ihr geben. lg Anais
 
Ja und reden kannst du mit ihr. Die maunzt die ganze zeit ,weil das das einzige
war was sie selbst hören konnte.
Sperr menschen weg und sie fangen an selbstgespräche zu führen
und was man so lange macht hört auch nicht so schnell wieder auf.
Du kannst ihr auch geräsche vorspielen, welche ihre instinkte wecken.
wie raschelnde mäuse oder vogelgezwitscher und so. Da wird sie dann immer wieder mal hören
und ihr gemaunze unterbrechen.
 
Chiara-lena,

schau mal in mein profil, auf meine HP, wenn du magst schreib mir dort, und schick mir alle daten und fotos, alles so wie du es weisst von der katze, dann behandle ich sie gerne gratis..... wenn du das möchtest;-)

liebe grüsse petra
 
Ich glaube, dass diese arme Katze jetzt viel Fürsorge, Zuwendung und Liebe braucht, dann wird sie sicher mit viel Geduld auch wieder normaler reagieren, wenn sie dadurch Vertrauen aufbauen kann. Es wäre natürlich die erste Zeit besser, wenn ständig jemand bei ihr sein könnte, damit sie die Angst verliert.
Ich wünsche Dir und der Katze viel Glück.
Alles Gute Plejadine
 
Hallo Chiara- Lena
ist die Katze denn schon zum Tierarzt gewesen? nicht daß ihr irgendwas fehlt, sie Schmerzen hat weshalb sie sich selber die Haare rausrupft.
vielleicht braucht sie Medikamente, evtl. etwas Homöopathisches, das sie zur Ruhe kommen läßt.
und dann mM ein endgültiges Zuhause, katzen sind sehr schlau, vielleicht spürt sie, daß Du sie wieder weggeben wirst. und das sie auch deshalb die Panik hat, sie weiß ja nicht wohin.
Vielleicht würd es ihr besser gehen wenn Du ihr sagst daß sie immer bei Dir bleiben kann und Du Dich immer um sie kümmern wirst;)
gruß puenktchen
 
Hallo,
ich würde dem Tier Bachblüten zur Unterstützung geben.
Die Notfalltropfen und Walnut dazu.
Das löst Schock, Verletzung und sie kann sich leichter an die neue Situation anpassen.
Und: Liebe, Liebe, Liebe, Streicheleinheiten, Zuwendung und nochmals Liebe.
 
Werbung:
Hallo ihr lieben!

Ich habe im Moment eine Pflegekatze. Sie wurde anscheinend 10 Jahre lang in einem dunklen Zimmer gehalten und hat sich wahrscheinlich aus lauter langeweile die Haare an Rücken und am Schwanz ausgerupft. Es sah schrecklich aus als sie zu mir kam.
Der Tierschutz hat mich angerufen und gefragt ob ich diese Katze aufnehmen kann bis sie wieder ganz Gesund ist, damit man Sie weitervermitteln kann. Ich selber Arbeite hundert prozent und kann der Katze keinen Freilauf geben. Daher weiss ich nicht so recht ob es ihr bei mir gut gehen würde.
Auf alle Fälle ist das arme Tier wahrscheinlich unglaublich überfordert mit den grossen Hellen Räumen in meiner Wohnung. Sie hat sogar vor der Spielmaus Angst und läuft vor einem rollenden Ball weg direkt unters Sofa. Sie tut mir so unglaublich leid.

Es wäre so schön wenn ihr vielleicht der Katze ein bisschen Heilung und Energie sendet damit Sie wieder Gesund wird und die letzten paar Jahre friedlich und glücklich leben kann. Sie hat es echt verdient.

Ich weiss hier haben viele andere Menschen es nötiger und es ist "nur" eine Katze. Aber das arme Ding muss so viel durchgemacht haben und jetzt ist doch alles so neu. Sie mauzt die ganze Zeit und manchmal hört sich das echt an wie ein Weinen. Wenn ich doch nur mit ihr Reden könnte. :-(

Es wäre wirklich schön und ich wäre euch unglaublich dankbar wenn ihr der Mieze ein paar gute Energien senden könnten. Leider kann ich ihr nicht erklären was in Zukunft mit ihr passiert und Sie kann mir leider auch nicht wirklich sagen was ihr fehlt das sie so herzzerreisend miaut.

Vielen lieben Dank. Vielleicht findet ja jemand Zeit für die Mieze.
Liebe Grüsse
Chiara-Lena

Nach 10 Jahren indoor kannst die Katze nicht mehr rauslassen...sie würde da noch mehr Angst haben, Katzen schlafen sehr viel...so um die 16 Stunden amTag...4 Stunden Fellpflege...sie wird sich dran gewöhnen, daß sie dann, wenn Du da bist, ihre Spiel-/Kraulstunden hat...
Wenn Du sie grundsätzlich behalten willst, dann rede mit ihr...sie wird Dich verstehen...villeicht nicht die Worte, aber Deine Gedanken...sofern diese mit Deinen Worten identisch sind.
Sie braucht vor allem Zeit und viel Geduld, daß sie sich an ein normales Zuhause gewöhnt.
Vielleicht kannst Du ja Deine Räume etwas mit Vorhängen abdunkeln, zumindest vorübergehend....und abends bei der Beleuchtung etwas abdimmen...


Viel Glück für Dich und die Mietze


Sage
 
Zurück
Oben