BITTE DRINGENDST UM HILFE! helfe beruflich - und man mobbt mich und beleidigt mich!

Werbung:
wer was nicht kapiert hat biste selber zornige sun
Ich war und bin nicht zornig...
aber du,...wie man hier in dem thread nachlesen kann...

es geht immer noch um den gleichen Kurs und die gleichen PErsonen - was ich schrieb.
Eeeeben...
Habe mehrfach erwähnt - das die Probleme nur in einer Schule sind - woander bekomme ich es gut bezahlt - und alles easy..
Anderer Ort...andere Umstände...schon klar...
Es wurde dir ja damals schon einiges dazu gesagt...

Du donnernde - sun gehst mir auf die Eierstöcke..
W E R war hier gleich noch zornig???:rolleyes:

Trotzdem alles Gute...:trost:
 
Für ne Kursleiterin fallen hier aber einige Ausdrücke, die ziemlich daneben sind...kann man nur hoffen, daß sich der Sternthaler im real life anders artikuliert....und nicht genauso ausflipt....hier um Hilfe bitten und wenn die Antworten nicht so ausfallen, wie man´s gern hätte, dermaßen niveaulos zu reagieren....wird wohl einigen für die Zukunft ne Warnung sein, sich nochmal die Mühe zu machen, Antworten zu schreiben.



Sage
 
Für ne Kursleiterin fallen hier aber einige Ausdrücke, die ziemlich daneben sind...kann man nur hoffen, daß sich der Sternthaler im real life anders artikuliert....und nicht genauso ausflipt....hier um Hilfe bitten und wenn die Antworten nicht so ausfallen, wie man´s gern hätte, dermaßen niveaulos zu reagieren....wird wohl einigen für die Zukunft ne Warnung sein, sich nochmal die Mühe zu machen, Antworten zu schreiben.



Sage
Siehe hier ...

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2477175&postcount=63

und hier

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2477253&postcount=72

Viele suchen Fehler immer in anderen um sich vor seiner eigenen Suche zu drücken , davon zu schleichen.
Mal zu fragen , könnte es denn nicht auch an mir liegen ?

Aber nee.. da sind immer nur die anderen Schuld , Iiiich doch nicht :rolleyes:

LG
Tina
 
mal ehrlich die beiden sun: warum schreibt ihr: bisher war alles nur der gehobene Zeigefinger..was ich alles falsch machen würde

und immer mit genannten links


wisst ihr was... lasst mich in Ruhe - ihr kotzt mich an.
 
mal ehrlich die beiden sun: warum schreibt ihr: bisher war alles nur der gehobene Zeigefinger..was ich alles falsch machen würde

und immer mit genannten links


wisst ihr was... lasst mich in Ruhe - ihr kotzt mich an.

Die Wahrheit tut halt weh...
Wenn Du hier erwartest, daß man so antwortet, wie Du es Dir vorstellst....dann mach doch ne geschlossene IG auf, in Du Dir selber Frage und Antwort lieferst....ob´s dann für die reale Situation hilfreich ist...steht allerdings auf nem anderen Blatt .
Zumindest hier bist Du diejenige, die "moppt"...is ja auch was....


Sage
 
liebe sternthaler,
es ist doch wahr:
es nützt dir ja nichts, wenn wir dich in deinem jammern bestärken.
ich hab dir ja geschrieben, dass das nachvollziehbar horror ist, wie es läuft bez. abrechnungen (für mich halt als selbstständige wär das undenkbar), aber nur schimpfen und jammern nutzt nichts. du mußt mal konsequenzen ziehen. oder eben zu jammern aufhören.
es ist mir schon klar, wenn du sonst niemandem zum reden hast, dass du alles hier rausläßt.
ich jammere bei problemen gerne meinen mann an, der sagt aber auch nach einiger zeit, ändere was, du belastest unsere ganze familie damit.
also, es liegt an dir,was zu ändern! an wem sonst?

bg, domaris
 
Hallo Sternthaler69,

wenn man nur mit einem Kurs bzw. nur bei einem Kurs mit Eltern Probleme
hat, dann wundert einwenig wie Du die Problem mit den Eltern beschreibst.

So Beschreibungen wie "die wollen nicht zahlen" ... "die mobben
mich" .... "keiner fragt mich was" ..."ich bekomme ja nicht viel dafür..."
und "eigentlich war es eher teurer" (das Material, das du mit den Eltern
abrechnen wolltest) - lesen sich wie Jammern.

Mal ganz ehrlich, wenn ich Materiakosten fordere und von Eltern nicht gezahlt werden - dann hat der Fakt, dass die Materialkosten von Dir nicht ausreichend hoch angesetzt werden rein gar nichts mit der Zahlungsmoral der Eltern zu tun. Denn die Berechtigung, Materialkosten zu erheben, ist nicht davon abhängig, ob sie ausreichend das von dir eingesetzte Material abdecken oder ob Du so "nett" warst, sie sehr niedrig anzusetzen.
Dass Du Materialkosten niedrig ansetzt, berechtigt doch nicht umso eher sie zu fordern.
Wenn Du es so siehst, vermengst Du etwas. Und tut der Lösung der zahlungsmoral der Eltern gar nicht gut.

Ich verstehe viel bei Dir: Ich bin engagiert und toll - aber die Eltern
honorieren das nicht, sondern im Gegenteil, wollen nicht bezahlen und machen
mir durch unnötiges Fragen und Bemerkungen das Leben schwer.

Sicher kommt es bei Dir etwas falsch an, dass es Deine Schuld oder ein Fehler
Deinerseits sei, dass die Eltern so merkwürdig sind, zu spät bezahlen ect.
Ich denke, das dies keiner hier so meint.

Aber was - so verstehe ich zumindest viele Beiträge - so gemeint sein könnte
ist, dass Du mit den auftretenden Schwierigkeiten mit den Eltern nicht optimal umgehst. Und hier setzen div. Beiträge an.

Ich denke, hier wird versucht Dir unabhängig von einer Bewertung des
Verhaltens der Eltern ein wenig Ideen zu geben, wie Du mit weniger Ärger zu
Deinem Geld kommst und mehr Frieden/Abstand im Umgang mit den Eltern
gewinnst.

Aber das scheint bei Dir so nicht anzukommen.

Ich selbst habe immer das Gefühl, dass Dir vorallem ein Beitrag fehlt - der
einfach über solches saudumme Verhalten (von Eltern) mitschimpft oder es verurteilt - oder so ähnlich.

Also - keiner kann was dafür, wenn Erwachsene kantig oder nicht sehr
umgänglich sind. Vielleicht wollen die Eltern wirklich was von Dir - z.B. ihren
Frust über ihre Kinder und bisherigen Misserfolgen von Therapien (so wie Du
ja behauptest) abladen. Das weiss ich aber alles nicht.

Ich habe den Eindruck, das Du sowas wie wenn jemand nicht zahlt, einfach
erstmal verurteilst (verstehe ich vollkommen). Aber wer sein Geld haben will,
sollte sich nicht zu lange an seinem Ärger aufhalten - und schon gar nicht
auf sich beziehen. Sondern die ganze Sache aktiv angehen. Und dies geht
meist am besten unabhängig von einer Bewertung des Verhaltens anderer.
Bei mir zumindest.

Ich für meine Teil würde mich auch ärgern - aber ich würde was tun. Und - hier kommt das wichtige - sofort und nachhaltig dafür sorgen, dass
ich mein Geld bekomme. Und das geht am besten, wenn ich keinen für seinen
Verhalten verurteile oder mich gleich angegriffen fühle. Denn mit weniger negativen Gefühlen kann ich besser denken und adäquater handeln.

Also - was ist wichtiger: der Ärger - oder dass Du das Geld bekommst. Und ist es Dir wichtig, dass Dir jemand irgendwie sagt: Du bist im Recht?

Vielleicht liegt Dein Ärger aber auch deshalb so offen dar, weil Du es sonst anders kennst. Eltern, die Deine Arbeit toll finden, Dich loben für alles was Du tust, sobald Du Geld für Material willst, freiwillig jeder 2 EUR mehr zahlt. Dir
von sich aus Unterstützung anbieten und Dich jederzeit anstrahlen, wenn sie
Dich sehen ;) .
Also ich meine: manchmal ist es der Kontrast, dass man manches etwas sehr
sensibel wahrnimmt.

Sorry, etwas lang.
 
Hi Liltag

es geht mir nicht das andere mich im Jammern unterstützen. klar jammerte ich, bezeichne mich als lösungsorientiertes "Stehaufmännchen."

Worauf ich keineswegs mehr eingehe, wenn jemand ständig kommt "die hatte schon genug positive bekommen nichts gelernt."
Ständig nur auf Fehlersuche und irgendwelche links der Vergangenheit kopiert werden. Das ist nur ein klein machen wollen, welches jeglicher kommunikativer Kompetenz mir widerstrebt.

Die Aussagen "tja, es kommen nicht Antworten immer die Du hören willst." ist fehl am Platz - mir muß keiner Honig ums Maul schmieren - davon habe ich nichts. Lösungsorientierte Kommunikation zeigt Wege auf, "Türmchenzerstörer" wollen nicht helfen. Wie sagte (ich glaube Birkenbiehl schrieb es) Birkenbiehl: Türmchenzerstörer erkennst Du daran, das sie nicht darauf aus sind wirklich zu helfen, sondern lediglich das Augebaute nichtig machen. Positives wird nicht gesehen, ansonsten klein machen,wie ein Kind welches den gebauten Turm immer nur umwirft. Da genau dieses mein Gebiet ist, wittere ich diese sehr schnell.. also zerstört die Türmchen vor der eigenen Tür - an die "SUNS" hier.. null chance ;)



Entweder jemand versucht zumindest eine unterstüzende Antort zu geben - oder er lässt es.

Deine Antwort ist sachlich und ich bedanke mich für Deine Arbeit, das weiß ich auch sehr zu schätzen.

Leider bin ich bei diesem Kurs an meine Grenzen gekommen. trotz die Bitte um Vorkasse - kam mir Ignoranz entgegen, die mich erschauern ließ. Das gleiche Muster spiegelte sich bei den Materialkosten.
Gestern sind 5 Kinder nicht erschienen - keiner sagte ab, ich bat die Eltern darum wenn die Kinder krank sind abzusagen.

Mittlerweile habe ich verstanden, es ging darum mich in die Knie zu zwingen die wollten das ich aufhöre!

Die Schulleitung möchte sich nicht einlassen - sprich ich muß wieder Gelder eintreiben (halb zahlt Schule halb Eltern)... zudem habe ich da noch nicht viele Anmeldung - und ich würde wenn nicht cash der Betrag bezahlt wird nicht arbeiten..Strohalm festbeissen,nicht mehr drin.

Vielleicht schmeiß ich da jetzt alles an Nagel...
und baue auf mein anderes Standbein..

soviel Ärger und nach ein paar Monaten wieder sehen, wie geht alles weiter..
und sowieso als Selbständig und Schule..schön und gut - von 12 Mon. sind 3 Mon. im Jahr Ferien - und immer Ungewissheit..hälste nicht aus...
als Frau die davon Leben muß. - keine Möchtegern Selbständige die auf 400€ arbeitet - und den Rest vom Mann einsackt..die wissen gar nicht was Selbstständigkeit wirklich ist.
 
Werbung:
Hallo sternthaler,

im Prinzip ärgere ich mich wahrscheinlich schon jetzt, daß ich meine Klappe nicht halten kann. Wollte eigentlich nichts schreiben, aber irgendwie muß ich nun doch (vermutlich ist es auch blöd, das Thema wieder zu aktivieren).

Ich finde, die "sun's" haben nicht ganz Unrecht. Du möchtest Hilfe, die Leute schreiben Dir, und Du tickst bei manchen regelrecht aus. Niemand möchte Dir was böses, warum schlägst Du so um Dich? Da kommt so viel Haß und Verbitterung rüber, daß es einen fast umhaut (darum auch das Bedürfnis, nun doch was zu schreiben).

Du möchtest Tips?

Thema Rechnung - wozu brauchst Du die Adresse der Eltern? Setze ein Schreiben auf, mit "Liebe Eltern" oder "Liebe Kursteilnehmer" ... Niemand muß zwingend mit Namen angeredet werden. Schreibe in dieses Schreiben, um was es in dem Kurs geht (möglichst keine Romane, klar und strukturiert), was an Material und Kosten anfällt, bis wann es zu bezahlen ist.
Halbiere vielleicht das Blatt oder packe ein extra Kärtchen dazu, wo jeder seinen Namen usw. eintragen kann, damit die Anmeldung möglich ist. Dieses Kärtchen sollen sie an Dich zurück geben.

Teilnehmen kann nur das Kind, dessen Eltern auch bezahlt haben (und zwar VOR DEM KURSBEGINN!!!!!! Setze eine Frist, das bis ca. eine Woche vor Beginn das Geld bei Dir sein soll, ansonsten kann eben niemand teilnehmen). Alle anderen dürfen gar nicht erst in den Raum, oder müssen eben in der Ecke (wie hier bereits vorgeschlagen) sitzen bleiben (dann mußt Du aber damit rechnen, daß diese Kinder womöglich Deinen Kurs stören, da sie sich langweilen oder ärgern. Also fände ich persönlich es besser, wenn sie eben gar nicht erst mit in den Raum dürfen. Sicher Dich ab, daß Du nur für die Kinder verantworlich bist, die auch bezahlt haben. Es kann nicht sein, daß die Eltern ihre Kinder zu Dir schicken, nicht zahlen, und wenn mit den Kinder was passieren sollte, Du am Ende noch die Schuld bekommst).

Den Ärger mit dem Geld eintreiben, kannst Du Dir sparen, wenn eben alle vorher zahlen müssen. Wie ich grad schrieb: Kohle, dann Kurs, oder eben kein Kurs. Das läuft doch überall so.
Es extra billig machen ist zwar nobel, aber Deine Kosten sollten schon gedeckt bleiben. Sonst kannst Du es ja gleich umsonst anbieten.

Das sind doch jetzt Deine Hauptprobleme, oder? Das die Eltern nicht zahlen wollen und Dir komisch kommen, wenn Du ihnen nun hinterher läufst.

Anrufen mußt Du meiner Meinung nach NIEMANDEN! Die Leute wollen etwas von DIR, was Du anbietest. Du solltest ihnen Möglichkeiten einräumen, wie sie Dich erreichen können. Also auf das Anschreiben an die Eltern Deine Telefonnummer schreiben, mailadresse, ggf. Internetadresse, wenn Du eine eigene Seite hast, die Dich vorstellt (wenn nicht, so überleg Dir, sowas zu machen. Muß ja nicht super professionel sein, kannst kostenlos Software runterladen und Bilder einfügen, etwas über Dich und Deine Ausbildungen schreiben, nettes Foto dazu, Hinweise, was Du anbietest, schon getan hast...). Aber es ist nicht Deine Aufgabe, den Eltern hinterher zu rennen. Sind sie interessiert, werden sie schon auf Dich zukommen. Dann solltest Du aber klipp und klar sagen können, was Sache ist. Ggf. gestallte einen Flyer oder ein Faltblatt. Einfach eine A-4-Seite, die man entsprechend falten und strukturieren kann (schau in der Bibo, ob es Bücher dafür gibt. Hatte mich selbst auch mal schlau gemacht, wie man sowas recht professionell hinbekommt ohne große Kosten).

Hast Du eine Visitenkarte, die Du interessierten Leuten zustecken kannst? Manchmal trifft man jemanden unterwegs, der/die sich interessiert, dann hast Du etwas, was Du ihnen in die Hand geben kannst.

Vielleicht kannst Du ja auch irgendwo einen Verhaltenskurs mitmachen. Weiß jetzt nicht, wie man das nennt. Gibt es oft auch an der Volkshochschule. Wie man selbstbewußt auftritt, wie man gute Vorträge hält, wie man Leute motiviert, auf was man bei der Körpersprache achten sollte usw., usw. (da Du Harz4 bekommst, dürfte für Dich der Kurs vielleicht noch billiger werden).

Hast Du VOR Deinen Kursen bereits ein Konzept, was Du machen möchtest? Denn im Nachhinein damit ankommen, das dies und jenes noch fehlt und bezahlt werden müßte, weil die Idee erst im Verlauf des Ganzen kommt, ist ungeschickt.

Ich habe den Eindruck, das Du ganz konkrete Hilfe suchst. Sagtest Du ja auch, was sollst Du machen? Wenn Du Dich traust, dann stelle doch mal ein Beispielanschreiben hier rein, mit welchem Du Dich an die Eltern wendest. Dann können wir Dir sagen, was wir anders machen würden. Und wenn es nur eine andere Schriftart ist (die man besser lesen kann) oder Schriftgröße.
Oder suche im Internet, es gibt bestimmt Beispiele, wie man sowas schreiben kann. (für Wohnungskündigungen und Bewerbungen gibt es sowas z.B.)

Ansonsten immer weiter machen. Letzendlich ist es Dein Ruf, der die Leute anzieht oder weg stößt. Wenn es mit der einen Schule nicht klappt, mit allen anderen aber sehr gut, dann kehre der Schule wo es nicht klappt, eben den Rücken zu. Du scheinst so viel dort ja nicht zu verdienen, als daß Du abhängig davon wärst.

Und wenn Du sowas wie eine Supervision kostenlos möchtest, dann suche einen Arzt auf, jammere ihm irgendwas vor, das Du depressiv bist oder total schüchtern oder sonstwas und laß Dir ggf. eine Verhaltenstherapie verschreiben. Entweder in der Gruppe, wo Du Feedback von den anderen bekommst, oder Einzelsitzungen, wo der Therapeut Dir ganz klipp und klar sagt, was Du tun kannst - oder eben wo beides gekoppelt ist. Glaub mir, sowas kann Wunder wirken und sehr lehrreich sein. (andere, die normal angestellt sind und gemoppt werden, gehen auch oft irgendwann zu einem Therapeuten, weil die Situation zu belastend wird. Falscher Stolz wäre also etwas fehl am Platz).

Also nicht immer gleich ausrasten, wenn Du Dich angeriffen fühlst. Sage Dir lieber innerlich dreimal Om oder ein anderes mantra, kennst ja genügend nehme ich an, und dann sehe drüber hinweg oder schreibe ein wenig netter. Das gibt Dir insgesamt auch mehr Würde, als wie ein kleines Kind rum zu bocken (entschuldige, wenn ich das so hart schreibe, aber so kommt es bei mir an. Das ist kein Angriff, sondern ich gebe Dir jetzt mal Feedback, wie Du mitunter auf mich wirkst. Das kannst Du nun leugnen, oder Du kannst Dir Gedanken machen: aha, warum, empfindet sie so? Welche Sätze und welches Verhalten von mir mag sie meinen? Du kannst mich z.B. auch fragen, warum es so ist oder auf mich wirkt. Reflektieren. Und dann kannst Du Dir immer noch überlegen, ob ein Körnchen Wahrheit dran ist, oder ob ich total spinne und keinen Durchblick habe. Eine erwachsene Person würde aber nicht unbedingt jemanden an den Kopf klatschen:

"ha, du gehst mir auf die Eierstöcke"

und ähnliches, wenn sie selbst nach Hilfe sucht, und andere ihre Meinung schreiben (und vor allem eine Tätigkeit hat, wo sie im öffentlichen Rampenlicht steht und eigentlich ein Beispiel für andere sein sollte). Deine Gefühle fressen sollst Du gewiß auch nicht, aber Du könntest es ja ein wenig anders formulieren: Z.B. :" was Du schreibst hilft mir nicht grad, auch weiß ich nicht, warum du Links aus der vergangenheit hier rein setzt. Könntest du das bitte lassen? Es geht jetzt um dieses Problem, nicht um das, was einst war..."

Oder wie würde es auf Dich wirken, wenn die Eltern zu Dir sagen:

"Halten Sie Ihre Fresse, Sie kotzen mich an."

Höflicher wäre in etwa: "Ich kann nicht nachvollziehen, was Sie meinen und finde dies und jenes etwas befremdlich und nehme davon Abstand." (oder wie auch immer...)

Naja, ich höre mal auf, komme mir ein wenig oberlehrerhaft vor... Vielleicht ist ja was für Dich dabei, womit Du was anfangen kannst, ohne gleich wieder an die Decke zu springen, oder ins Gegenteil zu rutschen (schau doch mal, in welchen Momenten Du Wutsmileys benutzt, und wann die Grinse-smileys. Und warum... Ist da nicht was dran, das die die Dich scheinbar verstehen und in Deinem Leid bestärken diejenigen sind, welche "gut" sind, und die anderen "böse"? Fällt Dir das selbst denn nicht auf, wie Du Dich selbst in Deinem Wesen veränderst, je nachdem, mit wem Du es zu tun hast? Wo ist Deine Mitte, die alles etwas neutraler betrachten kann?)

Kaji
 
Zurück
Oben