BITTE DRINGENDST UM HILFE! helfe beruflich - und man mobbt mich und beleidigt mich!

wie ist das mit Supervision?
Wie geht das? Ich melde mich an, VHS - und da kann ich dann meine beruflichen Probleme erklären?

wie kann ich als nicht Akad. Supervisorin sein - was kann ich dann machen-als nicht Akademiker - wo einsetzbar?

Was mir hier einfällt - mittlerweile gibt es doch für alles mögliche Selbsthilfegruppen. Vielleicht gibt es ja sowas für Selbstständige, die sich gegenseitig Tips geben und unterstützen? Vermutlich eher nicht, da sicher das Konkurenzdenken zu hoch ist und niemand dem anderen seine Geheimntips verraten mag, aber vielleicht ja doch?
 
Werbung:
genau das ist es.
Jetzt bat mich eine Yogalehrerin - die explizit Reikilehrerin, Erzieherin und Kinderentspannungsleiterin ist - um angeblich gegenseitige Hilfe.

die kleine Hilfe "ich möchte das Du mir einige didaktisch geplante Stunden gut ausgearbeitet mailst."

ich dachte ich falle vom Stuhl, sie ist Erzieherin - und hat extra Kinderkurse Ausbildungen und sämtliche Qualis und will von mir als nicht so hoch qualifiz. Kraft Ausarbietungen da habe ich hier bis zu 12 Mon. gesessen - da ich denke, es geht immer noch vieles besser..und so viel geplant, nach Jahreszeiten, Themen, Gefühle...

und das schick ich dann einer fremden Frau per mail - und weg isse, was?
 
genau das ist es.
Jetzt bat mich eine Yogalehrerin - die explizit Reikilehrerin, Erzieherin und Kinderentspannungsleiterin ist - um angeblich gegenseitige Hilfe.

die kleine Hilfe "ich möchte das Du mir einige didaktisch geplante Stunden gut ausgearbeitet mailst."

ich dachte ich falle vom Stuhl, sie ist Erzieherin - und hat extra Kinderkurse Ausbildungen und sämtliche Qualis und will von mir als nicht so hoch qualifiz. Kraft Ausarbietungen da habe ich hier bis zu 12 Mon. gesessen - da ich denke, es geht immer noch vieles besser..und so viel geplant, nach Jahreszeiten, Themen, Gefühle...

und das schick ich dann einer fremden Frau per mail - und weg isse, was?

Und was hätte sie dafür für dich getan?
 
Es gibt keine Selbsthilfe, aber Netzwerke.
Die muss man sich allerdings selbst schaffen oder mitbegründen.

Natürlich ist man erstmal auch Konkurrenz - oder?

Als Selbstständige muss man eigentlich damit leben, eher alleine zu arbeiten. Und sich gezielt für geforderte Bereiche fortbilden, Hilfe suchen (z.B. einen Coach) oder sowas wie eine Balintgruppe im sozialen Bereich suchen.

Selbstständig ist auch nicht für jeden etwas. Da braucht es auch einiges an kaufmännischem Verstand und Durchsetzungsvermögen - und kein Lamento über Zahlungsunwillige.

Im sozialen Bereich sollte man eher jemand sein, der mit sozialen Konflikten und den Schwächen des Mitmenschen umzugehen weiss. Denn im sozialen Bereich wird mehr gemobbt und respektlos gehandelt als anderswo (ist übrigends statistisch erwiesen). Da weiss man nämlich wie es am besten geht;).

Wer konfliktscheu ist oder schlecht auch zwischenmenschliche Schwierigkeiten erträgt oder mit den evt. auch verfehlten Erwartungen anderer nicht umgehen kann oder es gerne persönlich nimmt - hat es da sicher sehr schwer bwz. eher nichts verloren. Daher braucht es hier kommunikationsstarke Personen.

Aber einen Vorteil hat der soziale Bereich - man lernt mehr mit Menschen umzugehen.
 
Selbstständig ist auch nicht für jeden etwas. Da braucht es auch einiges an kaufmännischem Verstand und Durchsetzungsvermögen - und kein Lamento über Zahlungsunwillige.

bin Bürokauffrau mit Weiterqualifizierung und Ausbilderin im Verkaufswesen

meinen Businessplan habe ich ohne Coach -diesen wollte die ARGE mir nahelegen-(der 800€ kostet) selbst erstellt sowie eine Analyse und strategische Planung von 12 Mon. ;)
 
wenns gar net laufen würde, wäre ich nicht bereits fast 1,5 J. dabei - mit versch. Auftraggebern.

da ich auch im soz. Bereich habe ich auch jahrelang gearbeitet. War nie gemobbt wurden, höchstens bisschen Zickenkrieg.
 
Schließe mich den kritischen Stimmen hier an und ergänze um die Frage: Hast du eigentlich die geringste Ahnung was MOBBING heißt? Was das Wort selber bedeutet?
 
Werbung:
Leicht gesagt, Ahorn - denn der Rubel muß ja auch rollen.

Dann glaub an Dich und Deine Fähigkeiten. Wenn Du Dich nicht mehr auf solche kräftezehrenden Dinge einlässt, hast Du viel mehr Energie für Deine eigentliche Arbeit und kannst damit auch viel mehr erreichen, als wenn Du von solchen Querelen gebremst wirst.
 
Zurück
Oben