BITTE DRINGENDST UM HILFE! helfe beruflich - und man mobbt mich und beleidigt mich!

da gebe ich Dir sicherlich recht, Fina.

Ich bin jahrelang als Erzieherin in Norddeutschland tätig gewesen. Auch wenns jetzt weider gesagt wird..glaub ich nicht..

zu mir kamen immer die Eltern - weil ich so eine beruhigende Art habe, das wurde mir auch von der Leitung im Kiga immer bestätigt..Eignetlich bin ich immer die Konfliktlöserin...:confused:

Werbung:
dann lies es nicht, wer sich für mich nicht interessiert lässt es..und dito...:danke:

Mensch Madel

Bei Deinem geplärre hier meint man wirklich wunder was für ein Drama sich bei Dir abspielt. Und dann ....
kann man >>wie immer<< sehr gut beobachten , dass nur denen , welche Dich in Deinem Gejammer auch noch bestätigen , RICHTIG zuhörst.

Bestätigen wird Dich aber nicht weit in Deinem Leben bringen.

Wünsche Dir trotzdem noch Einsicht zu bekommen !!

LG
Tina

da gebe ich Dir sicherlich recht, Fina.

Ich bin jahrelang als Erzieherin in Norddeutschland tätig gewesen. Auch wenns jetzt weider gesagt wird..glaub ich nicht..

zu mir kamen immer die Eltern - weil ich so eine beruhigende Art habe, das wurde mir auch von der Leitung im Kiga immer bestätigt..Eignetlich bin ich immer die Konfliktlöserin...:confused:

Glaub ich Dir unbesehen, hat mein Umfeld sicher auch immer von mir gesagt..

Aber meine EIGENEN Konflikte...die anzuschauen und herauszukramen und aufzulösen, dazu bin ich noch nicht so lange bereit..aber es geht voran.

Einen guten Abend noch :) die Fina

ich schon (rede jetzt nicht von psychol. Muster)

bisher waren die Konflikte meist die gr. Lernprozesse.
Leider ging nie was so leicht in meinen Leben - es gibt Menschen, die eben kaum Probleme haben, weil sie immer das liebe Kind waren - und immer umsorgt waren - ich mußte nur kämpfen im Leben.

Hier gehts um rechtliches - was nicht ganz ausgefeilt ist.

Also so genau weiß ichs ja nicht, kenne mich nun mit diesen Kursen für Kinder nicht aus.
Aber würde ich in einen Kurs gehen, für den ich weiß der kostet mich jetzt wasweissich... 33 Euro, dann würde ich davon ausgehen 33 Euro zu bezahlen, für alles, und nicht dann Materialkosten dazu...

Im Geschäftsleben gibts halt ein paar Regeln, --> Geschäft kommt zustande wenn beide Parteien einverstanden sind, und blabla, der übliche Kram...
Du hast das mit den Materialkosten am Elternabend gesagt, allerdings war der ja scheinbar nicht verpflichtend für die Eltern.
Ergo wussten die die nicht kamen gar nix davon, und im Grunde könnten die nun sagen... schön...die Frau Lehrerin hat uns die Kopien gegeben, wir wussten nix von irgendwelchen Kosten...ergo kein Zahlzwang...

Wäre vielleicht besser gewesen du hättest von Anfang an alle Eltern informiert, formell, per Brief, in denen alles steht was so auf eine Rechnung draufgehört damit sie rechtlich gültig ist...
Und unterschreiben lassen...
Und wenn das zuviel Arbeit ist, dann schlag halt Arbeit und Zettel auch noch auf die Kosten drauf...
Aber du bist abgesichert...

Insofern hat die Mutter vom "Holger" recht. (will damit nicht sagen dass ihr Verhalten ok ist...)
Eine Rechnung MUSS gewisse Dinge beinhalten damit sie gültig ist. Der Kassabon mit der Bitte um Materialkosten war insofern gerade mal ein Bittgesuch, mehr eigentlich nicht....

Aber drauf verlassen dass die Leute zahlen obwohl sie nicht müssten, würde ich mich nicht.

ich habe die Eltern zig mal mit allen möglichen informiert... außer ein paar die zahlten - ignorierten die Meisten ganz dreist und zahlten keinen cent, die Kinder kamen aber jedes Mal! (offizielle Anschreiben, Telfonate alles ignoriert-solche Leute haben gelernt zu schmarotzen! da es auch zuviele kostenlose AGS gibt für sie - in dieser Schule)

4 x hatte ich damals angerufen und war hinterdem Geld her! Bevor sie ihre Kinder anmeldetet - wußten Sie ganz genau z.B. was der Kurs kostet. Ich bestand auf Vorkasse.. nach zig mal hier sitzen usw.. hat sich nichts getan...

Ein Elternabend war auch keine Pflicht für mich -wenn ich es mir einfach gemacht hätte, hätten sie mich anrufen können..statt dessen VERLANGEN sie dreist - ich habe wenn kein Geld ihrerseits kommt - SIE ANZURUFEN ich bin keine Lehrerin..und ich kenne Lehrer die knallhart werden und niemanden hinterher laufen. Zudem bei meinem Kurs generell keine kostenlosen Abenden geplant sind - war dieser kostenlos.

der Kurs kostet im ernst sonst bei der Anzahl der Stunden und Termine genau das 6 fache!!!! ich habe mich da auf etwas eingelassen, womit ich absolut im finanz. Engpass kam - da ich mir dafür die Zeit für andere Aufträge zubaute.

Selbst habe ich für die Ausb. und sehr teure Fachbücher - UND MATERIAL um die 2.500€ bezahlt!
ist schon wie ne Ohrfeige die ich für meine Gutmütigkeit bekam.

Nun kostet dieses über 75€ monatlich (und das ist noch GÜNSTIG -geg. der Konkurrenz!!) (bei dem Kurs waren es 3 Monate für 33€] und die Leute die es zahlen sind so dankbar, machten mir Weihnachtsgeschenke und mehr...

verschenken tue ich nichts mehr - gutes hat seinen Preis nur um mich dann anschreien zu lassen...nein, dieser Art von Klientel werde ich nicht weiter Dienstleistungen anbieten. Endweder Respekt oder tschau...
wäre die Schule nicht dahinter wäre ich längst gegangen..

Wäre vielleicht besser gewesen du hättest von Anfang an alle Eltern informiert, formell, per Brief, in denen alles steht was so auf eine Rechnung draufgehört damit sie rechtlich gültig ist...
Und unterschreiben lassen...
Und wenn das zuviel Arbeit ist, dann schlag halt Arbeit und Zettel auch noch auf die Kosten drauf...
Aber du bist abgesichert...

Insofern hat die Mutter vom "Holger" recht. (will damit nicht sagen dass ihr Verhalten ok ist...)
Eine Rechnung MUSS gewisse Dinge beinhalten damit sie gültig ist. Der Kassabon mit der Bitte um Materialkosten war insofern gerade mal ein Bittgesuch, mehr eigentlich nicht....

Aber drauf verlassen dass die Leute zahlen obwohl sie nicht müssten, würde ich mich nicht.

weder in Volkshochschulen noch sonsitge Kurse benötigt man für Materialkosten eine Rechnung. Hast Du dafür eine Rechnung bekommen, ich nicht.

Diese Kosten gibt man bar mit. Habe selbst s. viele Kurse besucht. Für Materialkosten gabe ich keine Rechnung bekommen. Der Arbeitsaufwand wäre viel zu hoch dafür.

Im Übrigen wenn ich mich bei einem VHS Kursus anmelde bekomme ich auch keine Rechnung, da überweist man...

ich bekomme auch von der Schule keine Honorarabrechnung....

Im Geschäftsleben gibts ein paar Regeln.."ach wirklich - ahhhh mh das sagen mir dann die Hausfrauen in der schule, welche Regeln..mh merke ich die sagen auch die ganze Zeit wie ich mein Unterricht gestalten soll - nur komisch - das die Kinder zu sämtlichen Therapeuten müssen, Ergo und so viele..aber was ich zu tun habe, wissen die Hausfrauen alle..oh je... muß das Selbstwertgefühl schreien...

Werbung:
Im Geschäftsleben gibts ein paar Regeln.."ach wirklich - ahhhh mh das sagen mir dann die Hausfrauen in der schule, welche Regeln..mh merke ich die sagen auch die ganze Zeit wie ich mein Unterricht gestalten soll - nur komisch - das die Kinder zu sämtlichen Therapeuten müssen, Ergo und so viele..aber was ich zu tun habe, wissen die Hausfrauen alle..oh je... muß das Selbstwertgefühl schreien...

Tja, dann mach was du willst, wennst meinst dass alles unformell geht *lol*
Mein Schaden ists ja nicht... ahhh jaaa gehhh wirklich, hast draufgezahlt? Na schön blöd....

Zurück
Oben