Bitte deuten: Warum haben so viele Scheu/ Angst vor mir?

Ich finde das ja interessant: ich kenn auch jemanden mit Skorpionaszendenten, die immer glaubt, dass andere Angst vor ihr haben. In dem speziellen Fall halte ich das aber für eine Projektion. Also, dass der Mensch die eigenen Ängste nicht wahrhaben/erkennen will oder kann, und sie deshalb in der Interaktion auf andere - auf offene, empathische, mitfühlende Seelen - überträgt, wo sie dann für ihn sichtbar werden.
Ich habe Jahre gebraucht, um diese Dynamik zu durchschauen. Aber ich fühlte mich nach jedem längeren Gespräch mit der Person verunsichert und angsterfüllt, und brauchte dann mindestens einen halben Tag, um wieder in meine Mitte zu kommen. Als mir bewusst wurde was da läuft, hab ich den Kontakt beendet. Und das war gut so.

Muss natürlich nichts mit dir zu tun haben. Nur als Anregung.
 
Werbung:
Werbung:
Ich finde das ja interessant: ich kenn auch jemanden mit Skorpionaszendenten, die immer glaubt, dass andere Angst vor ihr haben. In dem speziellen Fall halte ich das aber für eine Projektion. Also, dass der Mensch die eigenen Ängste nicht wahrhaben/erkennen will oder kann, und sie deshalb in der Interaktion auf andere - auf offene, empathische, mitfühlende Seelen - überträgt, wo sie dann für ihn sichtbar werden.
Kann ich absolut bestätigen, habe auch eine langjährige Freundin mit AC Skorpion (Wasssermann-Sonne). Sie muss nicht mal laut werden, um dominant zu wirken und besitzt ein unerschütterliches Selbstbewusstsein. Sie folgt ihren Interessen und findet abweichende Meinungen uninteressant. Sie ist ungeheuer aktiv, agil, klug und mit einem sehr erfolgreichen Mann verheiratet, der im Gegensatz zu ihr ein fabelhafter Verkäufer ist. Sie wirkt auf den ersten Blick auf viele Menschen abweisend und nicht unbedingt sympathisch.

Ich glaube auch, dass ihre Ängste und Schwächen nicht präsent für sie sind, wenn es etwas gibt, was sie am sich selbst stört, wird es geändert. Gespiegelt wird sie von ihrem ältesten Kind, das sehr empathisch und sensibel ist und viel Fürsorge und Empathie benötigt, was sie nicht so richtig geben konnte, das hat sie überfordert. Außerdem ist sie unbeständig im Beruf, hält es immer nur eine zeitlang im gleichen Umfeld aus, muss aber keiner Erwerbstätigkeit nachgehen und kann sich den eigenen Liegenschaften widmen, die zugegeben auch umfassende Aufmerksamkeit benötigen.
 
Zurück
Oben