Ich kann dich einerseits gut verstehen - hat man üble Erfahrungen gemacht - entwickelt man so etwas wie eine Art spontanen Abwehr und Schutz-Reflex.Hallo @Green~ hab vielen vielen Dank für deine Deutung!
Ja, das hat er mir auch so gesagt.
Ich habe ne klare Ansage gemacht und war dabei vielleicht etwas schroff zu ihm. Ich habe halt schlechte Erfahrungen gemacht und bin im Punkto näher kommen vorsichtig, weil meine Erfahrungen mir gezeigt haben, dass Männer einem gut etwas vorlügen können, um das zu erreichen, was sie wollen.
Meine Vorsicht hat mich letzendlich dazu gebracht ihm zu sagen, dass wir womöglich nicht zueinander passen was ich im Nachhinein bereue. Aber so wie @flimm schon gesagt hat, ist es bei mir so ein Mechanismus. Aus Angst, verletzt zu werden.
Wir hatten gestern so ein komisches Gespräch so nach dem Motto dann solls eben nicht sein. Muss zugeben, dass es eher von mir aus ging und er sich gefügt hat.
Nur dann wird es natürlich auch schwer für jeden Mann. Der eigentlich ja nichts für das kann - was ein anderer Mann als Schaden angerichtet hat und dann keine echte Chance mehr bekommt -so gesehen zu werden wie er ist. Sondern mehr misstrauisch durch eine Vergangenheitsbrille betrachtet wird und "für einen Schaden bezahlen muss/soll" für den er nichts kann.
Vllt. wäre es netter gewesen, ihm kurz von deinen unguten Erfahrungen etwas mitzuteilen -ohne in die Tiefe zu gehen- die dich vorsichtig gemacht haben und weswegen du etwas mehr Zeit brauchst. Das lässt dem Anderen seine Würde und würdigt dich auch selbst.