Bitte abermals um Deutungshilfe

Hallo @Green~ hab vielen vielen Dank für deine Deutung!

Ja, das hat er mir auch so gesagt.

Ich habe ne klare Ansage gemacht und war dabei vielleicht etwas schroff zu ihm. Ich habe halt schlechte Erfahrungen gemacht und bin im Punkto näher kommen vorsichtig, weil meine Erfahrungen mir gezeigt haben, dass Männer einem gut etwas vorlügen können, um das zu erreichen, was sie wollen.

Meine Vorsicht hat mich letzendlich dazu gebracht ihm zu sagen, dass wir womöglich nicht zueinander passen was ich im Nachhinein bereue. Aber so wie @flimm schon gesagt hat, ist es bei mir so ein Mechanismus. Aus Angst, verletzt zu werden.

Wir hatten gestern so ein komisches Gespräch so nach dem Motto dann solls eben nicht sein. Muss zugeben, dass es eher von mir aus ging und er sich gefügt hat.
Ich kann dich einerseits gut verstehen - hat man üble Erfahrungen gemacht - entwickelt man so etwas wie eine Art spontanen Abwehr und Schutz-Reflex.

Nur dann wird es natürlich auch schwer für jeden Mann. Der eigentlich ja nichts für das kann - was ein anderer Mann als Schaden angerichtet hat und dann keine echte Chance mehr bekommt -so gesehen zu werden wie er ist. Sondern mehr misstrauisch durch eine Vergangenheitsbrille betrachtet wird und "für einen Schaden bezahlen muss/soll" für den er nichts kann.

Vllt. wäre es netter gewesen, ihm kurz von deinen unguten Erfahrungen etwas mitzuteilen -ohne in die Tiefe zu gehen- die dich vorsichtig gemacht haben und weswegen du etwas mehr Zeit brauchst. Das lässt dem Anderen seine Würde und würdigt dich auch selbst.

Werbung:
@Green~ du hast absolut recht! So hätte ich es machen sollen. Meinst du, ich könnte nochmal auf ihn zugehen oder wars das jetzt nach unserem gestrigen Gespräch? Kann man im Kartenblatt sehen, dass noch weitere Treffen stattfinden werden oder finden diese nur gedanklich bei uns beiden statt?

@Green~ du hast absolut recht! So hätte ich es machen sollen. Meinst du, ich könnte nochmal auf ihn zugehen oder wars das jetzt nach unserem gestrigen Gespräch? Kann man im Kartenblatt sehen, dass noch weitere Treffen stattfinden werden oder finden diese nur gedanklich bei uns beiden statt?
Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich das lt. deiner Karten noch nicht als das Ende zwischen euch ansehe - weil ihr weiter aufeinander zugeht. Es war halt nur ein holperiger und etwas unglücklicher Anfang. Sowas kann ja vorkommen und darüber kann man ja unter Erwachsenen auch ganz ruhig sprechen - jeder hat im fortgeschrittenen Alter doch auch seine Wunden, die ihm das Leben geschlagen hat - das ist ja eine gemeinsame Brücke, die auch verbinden kann.

Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich das lt. deiner Karten noch nicht als das Ende zwischen euch ansehe - weil ihr weiter aufeinander zugeht. Es war halt nur ein holperiger und etwas unglücklicher Anfang. Sowas kann ja vorkommen und darüber kann man ja unter Erwachsenen auch ganz ruhig sprechen - jeder hat im fortgeschrittenen Alter doch auch seine Wunden, die ihm das Leben geschlagen hat - das ist ja eine gemeinsame Brücke, die auch verbinden kann.
Habe ihm geschrieben und gefragt, ob er Lust auf ein Treffen hätte. Er ist aber gar nicht darauf eingegangen. Ist wohl doch das Ende, habe ich mir aber mit meiner übertriebenen Schutzmauer selbst verbockt.

Liebe @Urmilaa!

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass dieser Mann, so er denn durch den Herrn (28) repräsentiert werden sollte, immer noch unter dem belastenden und negativen Eindruck seiner vorangegangenen Beziehung stehen könnte.

Hat er Dir bereits von seiner vorangegangenen Beziehung etwas erzählt, oder hast Du den Eindruck, dass hier noch nachwirkende Altlasten liegen könnten?

Liebe @Urmilaa!

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass dieser Mann, so er denn durch den Herrn (28) repräsentiert werden sollte, immer noch unter dem belastenden und negativen Eindruck seiner vorangegangenen Beziehung stehen könnte.

Hat er Dir bereits von seiner vorangegangenen Beziehung etwas erzählt, oder hast Du den Eindruck, dass hier noch nachwirkende Altlasten liegen könnten?
Liebe @Tugendengel ich freue mich sehr, von dir zu lesen! Er hat mir so einiges über seine Ex berichtet. Es war wohl eine sehr schwierige Beziehung, die auch böse geendet hat für ihn. Es hat ihn psychisch sehr belastet aber er wirkte so, als hätte er sich wieder einigermaßen eingefangen. Die Beziehung liegt aber nicht so lange zurück.

Liebe @Tugendengel ich freue mich sehr, von dir zu lesen!

Vielen lieben Dank, @Urmilaa, immer wieder gerne. :love:

Er hat mir so einiges über seine Ex berichtet. Es war wohl eine sehr schwierige Beziehung, die auch böse geendet hat für ihn. Es hat ihn psychisch sehr belastet

Ja, das erklärt auch meinen Eindruck,
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass dieser Mann, so er denn durch den Herrn (28) repräsentiert werden sollte, immer noch unter dem belastenden und negativen Eindruck seiner vorangegangenen Beziehung stehen könnte

den ich auf Grund folgender Kartenumstände gewonnen hatte:

In der umgelegten 9×4-Legevariante liegt direkt im Rücken des Herrn (28) und damit in seiner noch jüngeren Vergangenheit der Turm (19) im 24. Haus des Herzens, wohinter wiederum als verdeckte Karte die Schlange zum Vorschein kommt: 19 + 24 = 43 => 4 + 3 = 7 = verdeckte Schlange, woraus ich geschlossen hatte, dass dieser Herr (28) vor nicht allzu langer Zeit (Turm unmittelbar im Rücken) eine Trennung (Turm) von einer anderen Frau (verdeckte Schlange) durchgemacht hat, die sehr emotional (24. Haus des Herzens) verlaufen sein dürfte, ihn emotional (24. Haus des Herzens) also sehr mitgenommen haben dürfte.

Hinzu kommt, dass dieser Herr (28) im 25. Haus des Ringes liegt, hinter welchem allerdings als verdeckte Karte wiederum der Sarg zum Vorschein kommt: 28 + 25 = 53 => 5 + 3 = 8 = verdeckter Sarg), weshalb ich angenommen hatte, dass dieser Mann (Herr) auch aktuell noch unter dem belastend nachwirkenden (verdeckter Sarg) Eindruck der in seiner Vergangenheit stattgefundenen (verdeckter Sarg) und beendeten (verdeckter Sarg) Beziehung (25. Haus des Ringes) steht, er diese vergangene Beziehung also nach wie vor noch nicht vollends innerlich bewältigt und überwunden hat.

Vielen lieben Dank, @Urmilaa, immer wieder gerne. :love:

Ja, das erklärt auch meinen Eindruck,

den ich auf Grund folgender Kartenumstände gewonnen hatte:

In der umgelegten 9×4-Legevariante liegt direkt im Rücken des Herrn (28) und damit in seiner noch jüngeren Vergangenheit der Turm (19) im 24. Haus des Herzens, wohinter wiederum als verdeckte Karte die Schlange zum Vorschein kommt: 19 + 24 = 43 => 4 + 3 = 7 = verdeckte Schlange, woraus ich geschlossen hatte, dass dieser Herr (28) vor nicht allzu langer Zeit (Turm unmittelbar im Rücken) eine Trennung (Turm) von einer anderen Frau (verdeckte Schlange) durchgemacht hat, die sehr emotional (24. Haus des Herzens) verlaufen sein dürfte, ihn emotional (24. Haus des Herzens) also sehr mitgenommen haben dürfte.

Hinzu kommt, dass dieser Herr (28) im 25. Haus des Ringes liegt, hinter welchem allerdings als verdeckte Karte wiederum der Sarg zum Vorschein kommt: 28 + 25 = 53 => 5 + 3 = 8 = verdeckter Sarg), weshalb ich angenommen hatte, dass dieser Mann (Herr) auch aktuell noch unter dem belastend nachwirkenden (verdeckter Sarg) Eindruck der in seiner Vergangenheit stattgefundenen (verdeckter Sarg) und beendeten (verdeckter Sarg) Beziehung (25. Haus des Ringes) steht, er diese vergangene Beziehung also nach wie vor noch nicht vollends innerlich bewältigt und überwunden hat.
Danke @Tugendengel das hört sich alles nachvollziehbar an und deckt sich mit meinen Beobachtungen zu 100 Prozent. Da haben sich wohl zwei gebrannte Kinder gefunden :) aber wie gesagt, ich habe heute eine Abfuhr bekommen und daher denke ich nicht, dass es nochmal zu einem Treffen kommt. Vielleicht ist das ja auch besser so, dann kann sich jeder auf sich konzentrieren und erst einmal Altlasten loswerden.

Ja, ich hatte schon gelesen, dass Du geschrieben hattest:
Habe ihm geschrieben und gefragt, ob er Lust auf ein Treffen hätte. Er ist aber gar nicht darauf eingegangen.

Wie ist das denn zu verstehen, wenn Du jetzt schreibst:
aber wie gesagt, ich habe heute eine Abfuhr bekommen

Meinst Du mit "Abfuhr" jetzt, dass er sich auf Deine heutige Anfrage hin bis jetzt überhaupt noch nicht gemeldet hat, also bislang geschwiegen hat, oder meinst Du mit "Abfuhr", dass er sich auf Deine heutige Anfrage hin zwar bei Dir gemeldet, aber Dir im Hinblick auf ein Treffen klar abgesagt hat?

Werbung:
@Tugendengel ein bisschen von allem :) Er hat zwar reagiert auf meine Nachricht aber eher mit belanglosem Zeug. Auf meine Frage nach einem Treffen kam aber keine Antwort

Zurück
Oben