Bisher enttäuschende Suche nach dem Göttlichen und Übernatürlichen

naja es kommt eher darauf an von welchem standpunkt man das sieht lazepl ;) und astralreisen sind mit sicherheit keine hohen ziele das ist lächerlich schlag dir das aus dem kopf das ist eher ein kleines ziel von den zielen die es gibt und alles was man sieht ist sowieso nur Mâyâ. also lüge oder illusion so wie träume sowie alles was wir sehen ja auch was wir innen sehen (auf träume bezogen) ist nur illusion......
 
Werbung:
Hallo ElaMiNaTo,

ElaMiNaTo schrieb:
naja es kommt eher darauf an von welchem standpunkt man das sieht lazepl ;) und astralreisen sind mit sicherheit keine hohen ziele das ist lächerlich schlag dir das aus dem kopf das ist eher ein kleines ziel von den zielen die es gibt und alles was man sieht ist sowieso nur Mâyâ. also lüge oder illusion so wie träume sowie alles was wir sehen ja auch was wir innen sehen (auf träume bezogen) ist nur illusion......

Dann sag mir bitte, was Du mit "Kontakt zum Überbewußtsein" meinst.
Träume können ein Wegweiser sein. Träume können einem Seiten des eigenen Selbst zeigen, die man an sich vergessen hat. Träume können Kreativität fördern.

Gruß,
lazpel
 
Hallo lazpel

Ich wundere mich auch, mit welchem Dingen sich viele Leute hier im Forum beschäftigen. Mir kommt es so vor, als hätten sie Angst, sich mit ihrem Inneren auseinander zu setzen und suchen sich dann eine Nische in irgendeiner dubiosen esotherischen Ecke, um ihr Seelenheil zu retten. Forget it.

Mein Weg ist der der Meditation und ich beschreite ihn ziemlich konsequent. Ich glaube, das wäre etwas, was dich auch interessieren könnte.

Darum hier eine kleine Auswahl an Meditationsmethoden.

Alles Liebe. Gerrit
 
Lotusz schrieb:
Hallo lazpel

Ich wundere mich auch, mit welchem Dingen sich viele Leute hier im Forum beschäftigen. Mir kommt es so vor, als hätten sie Angst, sich mit ihrem Inneren auseinander zu setzen und suchen sich dann eine Nische in irgendeiner dubiosen esotherischen Ecke, um ihr Seelenheil zu retten. Forget it.

Mein Weg ist der der Meditation und ich beschreite ihn ziemlich konsequent. Ich glaube, das wäre etwas, was dich auch interessieren könnte.

Darum hier eine kleine Auswahl an Meditationsmethoden.

Alles Liebe. Gerrit


Hallo Gerrit,

willst Du damit sagen, daß Dein Weg der alleinseeligmachende ist ? Vielleicht denken andere, daß Du in einer dubiosen esoterischen Ecke sitzt.
Warum bist Du auf einmal so intollerant ?

Gruß ..........Juppi :)
 
Hallo lotusz,

Das Thema Meditation wollte ich sowieso als nächstes intensiver angehen.

Gruß,
lazpel
 
ich meine mit überbewusstsein wahrnehmungsfähigkeiten in der äußeren physischen welt die nicht mehr zur physischen welt gehören sie aber durchdringen die einen näher zur absoluten wahrheit führen die aber nichtsdestrotz auch nur maya oder illusion ist
 
Hallo Juppi

Mag sein, dass es intollerant ist. Aber ich frage mich oft, wie man seine Zeit mit so vielen Dingen verschwenden kann, die hier viele so wichtig nehmen. Es würde mir nicht einmal in den Sinn kommen, diese Threats aufzusuchen.

Letzten Endes geht es doch den meisten wohl darum, sich selbst zu finden, oder besser gesagt, es sollte ihnen doch eigentlich darum gehen. Aber dazu braucht man sehr viel Mut und der scheint mir häufig zu fehlen.

Alles Liebe. Gerrit
 
lazpel schrieb:
Hallo mara,



Oha, hohe Schwingungen.. Feinstofflichkeit? Auch Astralreise?

Gruß,
lazpel

nein, lazpel ...

nebeneinander existierende welten, die du nacheinander wahrnimmst, wenn du deine eigene schwingung erhöhst ... ;)

astral gereist bin ich nur ein oder zweimal. ich bin ein sehr rationaler mensch. ich gebrauche meine energien anscheinend nur da, wo es sinnvoll für mich ist.
also mehr oder weniger nur um zu wissen, wovon die rede ist ...
 
Lotusz schrieb:
Hallo Juppi

Mag sein, dass es intollerant ist. Aber ich frage mich oft, wie man seine Zeit mit so vielen Dingen verschwenden kann, die hier viele so wichtig nehmen. Es würde mir nicht einmal in den Sinn kommen, diese Threats aufzusuchen.

Letzten Endes geht es doch den meisten wohl darum, sich selbst zu finden, oder besser gesagt, es sollte ihnen doch eigentlich darum gehen. Aber dazu braucht man sehr viel Mut und der scheint mir häufig zu fehlen.

Alles Liebe. Gerrit


weil es spass macht ?
 
Werbung:
lazpel,

du hast scheinbar eine Menge Wissen angehäuft, du weißt, wie die Dinge beim Namen zu nennen sind, du kennst dich aus.

Und doch kennst du dich nicht aus, sonst würdest du nicht suchen.

Mich würde interessieren, mit welchen Erwartungen du dein Suchen begonnen hast. Wollstest du wirklich finden oder war dir schon von Vorneherein klar, dass es bei einer Suche bleiben würde?

Die Antworten, die du auf deine Fragen bekommen hast, gefallen dir scheinbar nicht. Kein Wunder, es waren nicht deine Antworten, die aus dir kommen. Mara hat schon Recht, du bist immer noch vor der Tür. Warum gehst du nicht mal hinein?

Lass dein Wissen außen vor, die ganze Begrifflichkeit, vergiss sie und gehe mit den Augen eines kleinen Kindes in eine ganz neue Welt, deine Welt. Staune und sieh dich um und versuche nicht einen neuen Begriff für das, was du siehst und fühlst, zu finden.

Und dann wirst du finden, ohne dass du je danach suchen musstest.

Gandalf
 
Zurück
Oben