Bisher enttäuschende Suche nach dem Göttlichen und Übernatürlichen

ich frage mich warum du soviel schreibst soviel spekulation die zu nichts führt....vertrittst alles vom theoretischen standpunkte ohne jegliche praktische erfahrung...
die antworten nach denen du suchst sind nur in dir zu finden. ich weiss selber das die meditation dir das tor zum übernatürlichen öffnen kann weil es bei mir so war ob es bei jedem so ist weiss ich nicht. suche das göttliche in dir selbst begehe die reise in dir selbst und zu dir selbst und ich bin sicher auch dir wird irgendwann das tor zum überbewussten geöffnet
 
Werbung:
Hallo Mara,

Mara schrieb:
:lachen: ...

jetzt hast du mich verunsichert und ich habe noch einmal deinen eingangspost gelesen, aber ich finde dort keine suche nach dem göttlichen oder dem übersinnlichen.

Das trifft sich gut, denn jetzt bin ich verunsichert, ob ich etwas vergessen habe im Eingangspost :rolleyes:

dort steht eine abhandlung, warum es das nicht geben kann und wie du dir selbst das bewiesen hast ...

Ja, Beweise dafür habe ich im übrigen genauso gesucht, siehe Werke von Ian Stevenson.. Siehe im Falle AKE (was ich nicht schrieb) Robert Petersons Ausführungen zu "Warum eine AKE doch kein Traum ist".

Mara schrieb:
du drehst dich doch im kreis...

Nö, sehe ich nicht so. Ich schau mir immer alles von beiden Seiten an.

Mara schrieb:
obwohl, nein... auch da wird dir nichts anderes begegnen, als was du IN DIR zuläßt ... *glucks*

Also falls ich an Wald-Elfen glaube, werden sie mir bei der Suche nach Gott im Wald begegnen? Wär ja glatt mal einen Versuch wert. :schaukel:

wir sehen, was wir sehen wollen und wer suchet der findet, aber wir können nur finden, wonach wir suchen und du suchst nach gründen, an deinem alten weltbild festhalten zu können ... und so findest du auch immer wieder die bestätigung ...

Ich suche nach beidem. Und bin bisher auf das gestoßen, was ich oben schrieb. Zudem ist das oben beschriebene Weltbild vergleichsweise bei mir noch nicht so sonderlich alt.

Mara schrieb:
aus dieser sicht heraus gebe ich dir in allem recht. mit dem verstand ist das göttliche in der welt, in uns, nicht zu erfassen, das geht nur über gefühl, intuition, herz, phantasie, hingabe ...

Glaube ohne Wissen ist für mich nicht möglich. Und diesen Grundsatz werde ich nicht aufgeben.

Gruß,
lazpel
 
Hallo ElAMiNaTo (interessanter Nick, schwer zu schreiben..)

ElaMiNaTo schrieb:
ich frage mich warum du soviel schreibst soviel spekulation die zu nichts führt....vertrittst alles vom theoretischen standpunkte ohne jegliche praktische erfahrung...

Also zählen OOBEs und luzide Träume nicht dazu nach Deiner Meinung?

ElAMiNaTo schrieb:
die antworten nach denen du suchst sind nur in dir zu finden. ich weiss selber das die meditation dir das tor zum übernatürlichen öffnen kann weil es bei mir so war ob es bei jedem so ist weiss ich nicht. suche das göttliche in dir selbst begehe die reise in dir selbst und zu dir selbst und ich bin sicher auch dir wird irgendwann das tor zum überbewussten geöffnet

Meinst Du damit Astralreisen?

Gruß,
lazpel
 
ja lazpel ...

aber ich bin ja nicht dazu da, dich vom gegenteil zu überzeugen, gell... das könnte ich auch garnicht, denn dann wären wir ja wieder beim außen ...

und ja ... so habe ich das gemeint: suchst du waldelfen, wirst du welche finden - irgendwann... weil waldelfen sind schon für fortgeschrittene, weil die eine sehr hohe schwingung besitzen ...

fang kleiner an... such nach einer ungereimtheit, such nach etwas, was du dir mit deinem verstand nicht erklären kannst, verwirr ihn, schlag ihm ein schnippchen ... lass ihn tillen ... du weißt schon ... :mad2: so ungefähr ...
 
Hallo mara,

Mara schrieb:
weil waldelfen sind schon für fortgeschrittene, weil die eine sehr hohe schwingung besitzen ...

Oha, hohe Schwingungen.. Feinstofflichkeit? Auch Astralreise?

Gruß,
lazpel
 
Zitat Mara
fang kleiner an... such nach einer ungereimtheit, such nach etwas, was du dir mit deinem verstand nicht erklären kannst, verwirr ihn, schlag ihm ein schnippchen ... lass ihn tillen ... du weißt schon ... so ungefähr ...


Kleiner Nachtrag von mir: Sei unvoreingenommen und offen, Allem gegenüber

Juppi..... :)
 
oobe's luzide träume usw sind reisen nach außen nicht nach innen

du sagst das reinkarnation nicht bewiesen wurde....das muss ich dementieren ich weiss nicht mehr woher ich das habe aber es ist in meinem gedächtnis geblieben...ein hypnotiseur hat mehrere 100 leute hypnotisiert und nach früheren leben abgefragt die redeten dann von früheren leben nannten namen etc... das wurde alles kontrolliert und alles stimmte
 
Liebe Leute,

Warum versuchen Esoteriker immer wieder zu vermitteln, ein OOBE / eine Astralreise / eine AKE sei "das hohe Ziel"?

Träume sind im übrigen keine Reise nach außen, sondern nach innen. Die Sensorik nach außen ist vollkommen lahmgelegt.

Das Beibringen eines solchen Traumes (ja, eine Astralreise ist ein Traum) ist über einen luziden Traum oder über meditieren oder sogar durch autogenes Training möglich.

Lest mal das Buch "Schöpferisch Träumen" von Tholey.

Ich hatte erst kürzlich eine willentlich beigebrachte OBE, indem ich aus einem luziden Traum diese herbeiführte. Ich schwebte über dem Bett, der Traum war furchtbar intensiv. Hielt allerdings nur kurz.

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
Hallo ElAMiNaTo,

ElaMiNaTo schrieb:
du sagst das reinkarnation nicht bewiesen wurde....das muss ich dementieren ich weiss nicht mehr woher ich das habe aber es ist in meinem gedächtnis geblieben...ein hypnotiseur hat mehrere 100 leute hypnotisiert und nach früheren leben abgefragt die redeten dann von früheren leben nannten namen etc... das wurde alles kontrolliert und alles stimmte

Du meinst vielleicht Ian Stevenson. Über ihn schrieb ich auch in meinem Text. Von ihm kam der bisher "beste" Beweis für eine Reinkarnation.
Hypnose kann desweiteren auch suggestiv erfolgen.

Gruß,
lazpel
 
Zurück
Oben