..... bis zum Jahresausklang

Ist schon das Bewusste anstrengend.
Ja - alles anstrengend und schwer wie Blei - du sagst es immer wieder..... und man kann es dir
auch anfühlen.
diese Smilies sind deine Dauerbegleiter :(:(:(

Und du fragst nicht nach Lösungen - wie du da raus kommen kannst. Du wartest auf Überraschungen.
von aussen - während du gleichzeit für alles von innen die Tür zuhälst.

So wie ich das hier in den Karten mit Bücher, Ruten auf Sterne und den Sternen auf Anker sehe - wird es niemanden im Aussen geben, der dir da raushelfen kann und wird - weil du es selbst machen solltst - weil du es kannst aber immer noch nicht von deinem Wissen und Können Gebrauch machst- dich und deine Aggressionen samt deine eigene Befreiungsenergie unterdrückst - weil du vor etwas Angst hast, was dann frei werden könnte. Der Leidensdruck noch nicht hoch genug ist bei dir um es zu wagen.

Auf den Ruten liegen die Fische - und auf den Fischen das Kind - du hast in Wahrheit Angst vor einem
Neuanfang und auch Angst vor einer neuen Beziehung und auch vor Nähe.

Deshalb war der unerreichbare Nachbar auch eine sehr ungefährliche Liebe - du konntest wieder Liebe
fühlen und empfinden - aber ohne das Risiko, dass dir jemand zu nahe kommt.

Du bist selbst deines Glückes Schmied - du bist eine mit daran Beteiligte - aber du willst im Moment noch nicht. Was aber natürlich auch dein gutes Recht ist.

Werbung:
Inzwischen kann ich dich ja mal was fragen - wie machst du das dich in so miese Stimmung zu
bringen und dich darin auch zu halten ?

Was tust du dafür und wie machst du es ? Wie sitzt du wenn du so drauf bist -Kopf Schulter Rückenhaltung. Was denkst zuerst und was danach ? Welches Gefühl erzeugst du zuerst mit dem ersten Gedanken ?

Wer den Weg rein kennt - kennt dann auch den Weg raus.

Inzwischen kann ich dich ja mal was fragen - wie machst du das dich in so miese Stimmung zu
bringen und dich darin auch zu halten ?
Hab deinen letzten Post erst jetzt entdeckt.
Diese Frage zwingt mich ordentlich, nachzudenken.
Z. B.: der Gedanke, dass alle Menschen, die mir sehr viel bedeuten, entweder weggehen oder sterben.
Und dass ich alt bin.
Und dass ich mit dem Alleinsein nach 17 Jahren nicht mehr zufrieden bin.
Wie sitzt du wenn du so drauf bist
Gebeugt. Ich weiß eh...
Was denkst zuerst und was danach
Ich bin allein, das muss ich bleiben.
Welches Gefühl erzeugst du zuerst mit dem ersten Gedanken ?
Hilflosigkeit.

Ich kämpf mich weiter durch die Karten. Wobei ich mich seit gestern frage, warum ich nicht die Tarot Karten genommen habe, mit denen ich schon sehr viele Jahre vertraut bin.
Die Spiegelkarten zu meiner Person:
Ring auf auf den Vögeln: Ich dreh mich ständig gedanklich im Kreis, das hatten wir schon, und ich setzt mich dabei unter Druck, dass das besser werden muss.
Vögel auf dem Kreuz: Ich deute das jetzt positiv. Gute Kommunikation führt zu einer karmischen Verbindung.
Ich weiß oft nicht so recht, ob ich mir die Licht- oder Schattenseiten der Karten ansehen soll.
Also ein leiser Hilferuf an @Red Eichi und @Tolkien .

Werbung:
Hab deinen letzten Post erst jetzt entdeckt.
Diese Frage zwingt mich ordentlich, nachzudenken.
Z. B.: der Gedanke, dass alle Menschen, die mir sehr viel bedeuten, entweder weggehen oder sterben.
Und dass ich alt bin.
Und dass ich mit dem Alleinsein nach 17 Jahren nicht mehr zufrieden bin.

Gebeugt. Ich weiß eh...

Ich bin allein, das muss ich bleiben.

Hilflosigkeit.

Ich kann dich nach allem was dir schon bereits gschehen ist auch wirklich absolut nachempfinden und
nachvollziehen - und dass dann das Alter auch noch dazu kommt - du bist ja nur 1 jahr älter als ich - auch
absolut. Auch was das Verschwinden von Menschen aus dem Umfeld angeht. Im jüngeren Alter steckt
man manche Sachen einfach auch noch eher weg. Steht körperlich wie psychisch schneller wieder auf.

Bei dir braucht es glaube ich auch eher einen inneren Dialog mit dir selbst - nur du kannst dich davon überzeugen, dass es sich lohnt, nochmal innerlich wieder aufzumachen. Das für und wieder genau abzuwägen.

Die Liebe wieder zuzulassen hat die Kehrseite - dass wenn sie dir genommen wird - und in unserem Alter altersbedingt auch eher wahrscheinlich - du wieder diesen furchtbaren Verlustschmerz fühlen müsstest und wirst. Aber andererseits - dich nicht mehr zu öffnen und die Liebe nicht mehr zuzulassen - bedeutet auch
für immer allein zu sein.

Diese Wahl kann man aber nur mit sich allein treffen - denn egal wie du dich entscheidest - du wirst es sein, die da durchgehen muss.

Zurück
Oben