Liebe Herzblut,
sorry, dass ich erst jetzt zum Deuten komme. Also, Deine Frage war, welche Blockarden / Ängste Du in Bezug auf die Liebe auflösen solltest. Zur Info: ich habe nichts vorab gelesen, möchte einfach mal schauen, was mir zu Deinem Bild so in den Sinn kommt. Sollte sich etwas doppeln oder ist es vorab schon „abgelehnt“ worden, sieh es mir nach. Ich schreib gern einfach meine Gedanken zu einem Blatt runter und bin dann fasziniert, wenn davon was passt.
Also. Das Schiff in der Mitte könnte erstmal für Sehnsucht stehen. Sehnsucht danach, dass die Liebe des Lebens kommt. Spannend ist der Fuchs auf dem Klee, der für mich irgendwie dafür steht, dass daran nicht geglaubt wird. Ich hab den Satz im Kopf „nicht für mich“. Mit dem Bären als QS könnte dieser Glaubenssatz ziemlich machtvoll sein, festsitzen. Der Fuchs taucht wieder in den versteckten im Haus des Schiffes auf. Hier könnte ja ein Hinweis darauf versteckt sein, was Du auflösen darfst. Denn Schiff ist ja die mittlere Karte und Fuchs gerade das Thema. Hier liegen die Eulen. Die für mich für die Herkunftsfamilie steht, für die Eltern. Da die Eulen auf die Sense und die Dame spiegeln könnte ich mir vorstellen, es könnte um die Mutter gehen. Gleichzeitig liegt da aber auch der Bär angrenzend, also vielleicht beide. Vielleicht deren Beziehung, die sie im Haus gelebt haben. Die Du als „falsch“ wahrgenommen haben könntest. Positiv ausgedrückt: Du darfst Dir Dein eigenes Bild von einer Partnerschaft malen! Der Ring im Haus des Hauses könnte andeuten, dass es mit Deinen Freunden bisher immer ähnlich gelaufen ist. Erkennst Du vielleicht Muster in diesen Beziehungen? Falls ja lese ich hier die Einladung, sie zu durchbrechen! Die Mäuse liegen im Haus des Sarges: sind also bereit fleißig etwas aufzulösen! Und sie rösseln den Ring zusammen mit dem Bären. Der Bär vielleicht wieder als Verstärker für die Muster, die fleißigen Mäuse könnten es aber schaffen ihn zu überlisten, ihn zu verscheuchen.. Bär im Haus Baum – Deine Stärke lässt Dich einsam fühlen? Falls das passt, dann darfst Du die Mauern einreißen.. Ok, ich sehe gerade, ich habe die „falschen“ verdeckten Karten angesehen, vielleicht war es aber kein Zufall und ich lasse einfach mal alles so stehen. Denn: der Park als alternative verdeckte Karte bestätigt, dass Du aus Dir herausgehen darfst.
Ok, ich bin gerade raus aus dem Flow, das mit den verdeckten hat mich gerade irritiert. Ich schau mir nochmal die QS der einzelnen Reihen an.
Die Wolken in der ersten Reihe: Ein „falsches“ Beziehungsvorbild mischt sich immer wieder ein.
Die Wege in der mittleren Reihe: Entscheide Dich zwischen Sehnsucht haben oder rausgehen und Dich ausleben, Dir nehmen, was Du möchtest. (?)
Dritte Reihe: Sarg: Die Selbstzweifel auflösen!
GesamtQS Blumen: Es scheint an der Zeit zu sein, Du kannst etwas auflösen! Nutze den Frühling und den Sommer!
Soweit mal von mir.