Bis 12,3 Milliarden Menschen bis 2100

Anevay schrieb:
Das tue ich nicht.

Ich biete eine Alternative zu 6,8 Kindern an, für die, die das wollen.

Ja, steter Tropfen höhlt den Stein...... :zauberer1 Erzähl mir nichts.

Anevay schrieb:
Das wird hier bei uns Menschen doch auch angeboten... und sie bezahlen sogar viel Geld für diesen Eingriff.

Das kann man mit Afrika nicht vergleichen. Während wir hier im Luxus schwelgen und langsam aber sicher daran ersticken, geht es in Afrika ums nackte Überleben. Afrika sollte erstmal auf gesunde!! wirtschaftliche Beine gestellt werden, und das sind andere Einsätze als eben mal Verhütungsmittel zu verteilen. Geschieht das nicht, und es wird von aussen eingegriffen, den Frauen die Kinderanzahl zu limitieren (ähnlich wie in China), bin ich sicher, dass ein noch grösseres Ungleichgewicht entsteht. Zuerst die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen schaffen, die das Einkommen sichern, dann erledigt sich die Geburtenkontrolle von selber. Auch, wenn du das nicht registrieren willst in deinen grauen Zellen.

Anevay schrieb:
Man kann aber auch ein anders Modell ausprobieren, was da bedeutet Nachhaltigkeit. Moderat konsumieren und moderat leben.

Wenn wir hier das tun, nützt das Afrika? Genau, nämlich gar nix.

Anevay schrieb:
Nun, es gibt eh Szenarien, nach denen wir uns hier über die Jahrhunderte wieder zwangsweise gesundschrumpfen werden. Da mache ich mir keine Sorgen.

Fein, dann kannst du ja aufhören mit deinen Sterilisations-Parolen. :rolleyes:

Werbung:
Och das ist ihr Dauerthema. mindestens schon seit 2 Jahren. Im bewirkten Schamanismus schrieb sie im November 2012 auch schon davon. Daher kann es kein "Vorschlag" sein, sondern hat schon "Missionscharakter".

Zuerst die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen schaffen, die das Einkommen sichern, dann erledigt sich die Geburtenkontrolle von selber. Auch, wenn du das nicht registrieren willst in deinen grauen Zellen.

Das wäre längst geschehen, wenn es politisch so gewollt wäre. ;)

Wenn wir hier das tun, nützt das Afrika? Genau, nämlich gar nix.

Es ging um Menschenwürde. Die wird bei Freiwilligkeit nicht angetastet.

Fein, dann kannst du ja aufhören mit deinen Sterilisations-Parolen. :rolleyes:

Dadurch gibst Du den Frauen die Macht über ihren eigenen Körper zurück, die ihnen genommen wurde. Und das nicht durch die Hausfrau in Österreich, die sich ein Kilo Bananen kauft.

Die gesellschaftlichen Prozesse auf diesem Kontinent, sind nicht von uns gemacht worden, sondern lediglich beinflusst worden und sogar noch verschärft. Da die Politik aber nichts unternehmen will und das ganz gut findet, billige Arbeitskräfte heranzuziehen (und dazu braucht es eine Überproduktion von Menschen), kann nur das Individuum für sich entscheiden.

Dahin geht mein Ansatz. Ich will weder ganz Afrika sterilisieren noch sonst was, keine Ahnung woher ihr hier solchen Unsinn konstruiert.

Nochmal: Selbstbestimmungsrecht der Frau. Und ihr gönnt ihr da nicht? Frauen sollen weiterhin Kinder kriegen, auch wenn sie das nicht mehr will? Ihr findet es ok, wenn Kinder sterben, verhungern, elendig krepieren... weil sie die einzige Altersvorsorge für die Erwachsenen sind?

Und das soll Menschenwürde sein? :confused:

Lg
Any

Ne, was ich nicht kapiere, wieso Du es gut finden kannst, wenn Frauen gebären müssen, weil sie keine andere Wahl haben.

Und ihnen eine Alternative anzubieten nun schlimm sein soll. :confused:

Darum schreibe ich hier gerade weiter.

Lg
Any

Kannste mal bitte zitieren, wo Lichtpriester oder Jack schrieben, dass sie es begrüssen, wenn Frauen unterdrückt werden bzw. gezwungen Kinder in Hungertod und Prostitution zu gebären? :)

Anevay schrieb:
Das wäre längst geschehen, wenn es politisch so gewollt wäre. ;)

Ich weiss. Und nur, weil die "Oberen" nix in dieser Richtung tun, heisst das im Umkehrschluss, dass wir auch nix tun sollen, können, dürfen? Veränderungen finden immer zuerst im Kleinen statt. Eigentlich wüsstest du das ja.

Anevay schrieb:
Es ging um Menschenwürde. Die wird bei Freiwilligkeit nicht angetastet.

Das sehe ich anders. Jemand, der permanent die Sterilisationskeule für Afrika schwingt, hat mit Menschenwürde im Sinn der dort lebenden Menschen nicht viel am Hut. Das ist Aufoktroyieren, sonst gar nix. Auch wenn du das als Freiwilligkeit verkaufen willst, das ist es nicht. Das wird dort dann schon so verkauft, dass die Leute glauben, das wäre etwas Gutes. Das böse Erwachen kommt dann hinterher, wenn die verbliebenen Kinder sterben und keine anderen nachkommen.

Anevay schrieb:
Dadurch gibst Du den Frauen die Macht über ihren eigenen Körper zurück, die ihnen genommen wurde.

Deine Feministenparolen passen in unsere Breiten, aber nicht nach Afrika. Du hättest hierzulande wahrlich genug zu tun, setze doch in DE deine Kraft dafür ein. Die Leute in Afrika wissen nicht, wie sie ihre Kinder gesund über die Runden bringen sollen, und du (sorry) schwafels permanent was von Macht über den eigenen Körper. Glaubst du nicht, dass die Menschen dort vordergründig andere Sorgen haben? Mach erstmal ihre Mägen satt, dann kannst du anfangen, sie zu erziehen, was das heisst, Macht über den eigenen Körper zu haben. :rolleyes:

Kampf auf Leben und Tod, und du schwingst permanent die Feministenkeule. Ich fass es nicht. :rolleyes:

Anevay schrieb:
Und ihr gönnt ihr da nicht?

Oh, keine Frage, ich gönne den Afrikanerinnen die Emanzipation durchaus. Aber irgendwo sollte eigentlich auch dir klar sein, welche Prioritäten gelten. Du hast ständig einen vollen Kühlschrank, brauchst dir niemals auch nur einen einzigen Gedanken an deine Grundversorgung zu machen. Du kannst leicht faseln über den Kontinent hinweg, was die Menschen in Afrika am dringendsten brauchen oder nicht. Die wissen nicht, wo sie Essen herkriegen sollen, wo sie Wasser und Medikamente bzw. medizinische Hilfe herkriegen sollen, aber hauptsache, du schwingst die Sterilisationskeule. Schlagzeile: "Sterilisierte Mutter auf dem kilometerlangen Weg zum Wasserbrunnen tot zusammengebrochen, hinterlässt 4 kleine Kinder"

Anevay schrieb:
Ne, was ich nicht kapiere, wieso Du es gut finden kannst, wenn Frauen gebären müssen, weil sie keine andere Wahl haben.

Haben dir dir Frauen das wortwörtlich so gesagt, sie MÜSSEN gebären? Hast du sie gefragt? Alle? Ich würde eher auf Kopfkino tippen.

:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Jemand, der permanent die Sterilisationskeule für Afrika schwingt, hat mit Menschenwürde im Sinn der dort lebenden Menschen nicht viel am Hut. Das ist Aufoktroyieren, sonst gar nix.

Wenn ich schreibe: "auf der Basis absoluter Freiwilligkeit" ist das aufoktroyieren?

Aha... Du versuchst mir also hier etwas unterzujubeln, was ich so nie schrieb. :rolleyes:

Und das einzig aus dem Grund, weil Du weißt, dass ich weniger Menschen auf unserem Planeten eher begrüßen würde als wenn wir hier immer mehr werden?

LG
Any

Haben dir dir Frauen das wortwörtlich so gesagt, sie MÜSSEN gebären? Hast du sie gefragt? Alle? Ich würde eher auf Kopfkino tippen.

Ich erinnere dich das nächste Mal daran, wenn Du dich echauffierst wie schlimm es den Frauen dort geht, wenn Du wieder einen entsprechenden Artikel velinkst. OK? :)

Und nein. Das ist kein Kopfkino von mir.

Zwei Beispiele:

http://www.spiegel.de/panorama/gese...ehn-minuten-eine-vergewaltigung-a-632612.html

http://www.dw.de/kongos-vergewaltiger-packen-aus/a-16621567

Lg
Any

Werbung:
Anevay schrieb:
Wenn ich schreibe: "auf der Basis absoluter Freiwilligkeit" ist das aufoktroyieren?

Du, bei mir kannst du dieses Spielchen ruhig lassen... einen Satz völlig aus dem Zusammenhang zu reissen.

Anevay schrieb:
Ich erinnere dich das nächste Mal daran, wenn Du dich echauffierst wie schlimm es den Frauen dort geht, wenn Du wieder einen entsprechenden Artikel velinkst. OK?

Du, ich lese auch Zeitung. Ich weiss durchaus, dass es den Afrikanerinnen nicht unbedingt gut geht. Genauso wie es hier vielen Menschen trotz allen Reichtums (sorry) saudreckig geht. Dazu brauche ich dich nicht. Du kannst mir aber nicht erzählen, dass alle Afrikanerinnen so arm sind, dass sie gebären MÜSSEN. Das glaube ich dir schlicht nicht. Du willst deine Theorie verkaufen, das ist alles. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben