Bis 12,3 Milliarden Menschen bis 2100

Es ist ein Versuch, an Symptomen herumzudoktern, die z.T. von der westlichen "Zivilisation" verursacht werden, aber nicht in diesem Zusammenhang gesehen werden.

Zur Menschenwürde gehört auch, über seinen eigenen Körper bestimmen zu können. Das können aber nur die wenigsten Frauen in Afrika.

Nun, was ist falsch daran, ihnen ihr Selbstbestimmungsrecht zurückzugeben? Und ihre Entscheidungsfreiheit. Das sind so die Basics, wenn es um das Thema Menschenwürde geht. :)

Lg
Any

Werbung:
Und welches Kind, welcher Mensch führt bei uns ein menschenwürdiges Leben? Willst du da auch unterscheiden und Leute sterilisieren lassen?
Wer entscheidet, ob ein Blag aus der high society, das nichts kennt außer Konsum und Macht, ein menschenwürdigeres Leben führt als ein Kind in Afrika?

Jo... diese Herrenmenschenmentalität kommt wirklich noch aus allen Ecken und Enden gekrochen... einfach nur lächerlich, wenns nicht so erschreckend wär!

Wens wirklich interessiert, der soll sich doch bitte in entsprechende Orte bemühen und dort Aufklärungsarbeit leisten. Ich glaube zwar ohnehin, dass derjenige hernach nur sich selbst aufgeklärt haben wird, ... aber immerhin... und vielmehr kann das Leben auch kaum leisten.

Empfehlen kann ich nur, genau da wo jeder ist ein Stück der gewünschten besseren Welt selbst einzubringen.

Aber aus dieser auf Kosten derer erschlichenen Position der Bessergestellten durch inszenierte und hochgerechnete Horrorszenarien wissen wollen, was diese ausgebeuteten Länder, Menschen, Kulturen *wirklich* brauchen ... ist einfach nur die selbe verheuchelte Doppelmoral, die diese Umstände und Schieflage erst generierte.

Worum kanns denn da noch gehen?

Der ganze Faden ist einfach nur ätzend... *daumenrunter

Wenn Afrika sich "sterilisieren" laesst, muss Europa sich "vermehren" um ueberleben zu koennen.

Wieso das denn? Weil man ohne I-Pod nicht mnehr würdig leben kann? :lachen:

Und von ganz Afrika gehe ich da eh nicht aus. Dafür werden auch noch genug Frauen Kinder wollen.

Man könnte auch ein Zwischenmodell einführen, aber das wäre umweltschädlich: für ein Jahr die Pille per Spritze für halt weniger Rente.

Das Prinzip ist ja das: man hat festgestellt, dass je besser es Menschen geht, desto geringer fällt das Bedürfnis nach vielen Kindern aus. Und wenn Kinder dann nicht mehr instrumentalisiert werden müssen, zudem ab Geburt einem grausamen Hungertod ausgeliefert zu sein, sondern weil eine Frau wirklich gerne Kinder haben möchte, finde ich daran nichts verwerflich.

Und abgesehen davon sterilisieren wir uns hier in Europa längst selbst. Dank Plastik und Medikamentenrückstände, Umweltverschmutzung... ;)

LG
Any

Anevay schrieb:
Wenn ich die Rechte von Frauen stärken und somit ihr Überleben sichern möchte, gehe ich auf diese Leute los?

Ja, Frauen...... indem du ihnen sagst, sie sollen sich doch sterilisieren lassen. Willst du den Afrikanern die mitteleuropäischen Gepflogenheiten aufs Aug drücken? Es sieht so aus.
Gar nichts stärkst du damit. Du bildest dir das nur ein, (all)es besser zu wissen. Das ist um nichts besser als Kolonialgehabe. Andere Kulturen sind nicht mit unsreren Maßstäben zu messen, die haben ihre eigenen. Und sie haben verd. nochmal das Recht, gemäss ihrer eigenen Kultur zu leben und zu wachsen (materiell und immateriell).

Kapitalismus und Globalisierung sind in Wahrheit Vernichtungsmaschinen, sonst gar nix. Es wäre schon längst an der Zeit, aus diesem Fantasietraums des Landes, wo auf immer und ewig Milch und Honig fliessen, aufzuwachen.

Anevay schrieb:
Und von ganz Afrika gehe ich da eh nicht aus. Dafür werden auch noch genug Frauen Kinder wollen.

Man könnte auch ein Zwischenmodell einführen, aber das wäre umweltschädlich: für ein Jahr die Pille per Spritze für halt weniger Rente.

Das Prinzip ist ja das: man hat festgestellt, dass je besser es Menschen geht, desto geringer fällt das Bedürfnis nach vielen Kindern aus. Und wenn Kinder dann nicht mehr instrumentalisiert werden müssen, zudem ab Geburt einem grausamen Hungertod ausgeliefert zu sein, sondern weil eine Frau wirklich gerne Kinder haben möchte, finde ich daran nichts verwerflich.

Ach, wie gütig........... "Wir" wissen, was Afrikaner wollen, "wir" wissen, was sie brauchen, "wir" wissen, was sie zu tun und zu lassen haben.

Am PC kann man leicht über Hungertod und Pille referieren, gell? Wo sind deine realen Erfahrungen? Wie viele Frauen haben dir gesagt, dass sie genau das wollen, was du hier so locker flockig referierst?

Ich hab dir schonmal gesagt... gib ihnen Land, gib ihnen Samen etc.pp, zeig ihnen, wie sie ihr Land bewirtschaften können, bewässern können usw.usf., dann reduziert sich das Kinderkriegen automatisch.

Zuletzt bearbeitet:
Kapitalismus und Globalisierung sind in Wahrheit Vernichtungsmaschinen, sonst gar nix. Es wäre schon längst an der Zeit, aus diesem Fantasietraums des Landes, wo auf immer und ewig Milch und Honig fliessen, aufzuwachen.

Sie will nix blicken. Das ist pure Sturheit. Wenn sie das Herz haette, alles miteinander abzuwaegen, kaemen nicht solche urschlechten Hinweise....

Du jedoch triffst hier den Nagel auf den Kopf.

z.B. Palmoel. Von wegen Entwicklungshilfe. Afrika wird "von uns" ausgebeutet und dafuer sollen sich Afrikaner sterilisieren lassen, weil angeblich Population Ursache sei....

Fiory schrieb:
Jo... diese Herrenmenschenmentalität kommt wirklich noch aus allen Ecken und Enden gekrochen... einfach nur lächerlich, wenns nicht so erschreckend wär!

Wens wirklich interessiert, der soll sich doch bitte in entsprechende Orte bemühen und dort Aufklärungsarbeit leisten. Ich glaube zwar ohnehin, dass derjenige hernach nur sich selbst aufgeklärt haben wird, ... aber immerhin... und vielmehr kann das Leben auch kaum leisten.

Empfehlen kann ich nur, genau da wo jeder ist ein Stück der gewünschten besseren Welt selbst einzubringen.

Aber aus dieser auf Kosten derer erschlichenen Position der Bessergestellten durch inszenierte und hochgerechnete Horrorszenarien wissen wollen, was diese ausgebeuteten Länder, Menschen, Kulturen *wirklich* brauchen ... ist einfach nur die selbe verheuchelte Doppelmoral, die diese Umstände und Schieflage erst generierte.

Worum kanns denn da noch gehen?

Der ganze Faden ist einfach nur ätzend... *daumenrunter

:thumbup:

Ja, Frauen...... indem du ihnen sagst, sie sollen sich doch sterilisieren lassen.

Das tue ich nicht.

Ich biete eine Alternative zu 6,8 Kindern an, für die, die das wollen.

Das wird hier bei uns Menschen doch auch angeboten... und sie bezahlen sogar viel Geld für diesen Eingriff.

Und ja, Kapitalismus ist das Problem und der gründet auf der Denke, dass die Welt keine begrenzte Ressource ist, sondern es völlig ok, nein sogar zwingend erforderlich ist, mehr zu werden, zu haben, zu produzieren, zu wollen.

Kapitalismus ohne Wachstum führt in den wirtschaftlichen Tod.

Man kann aber auch ein anders Modell ausprobieren, was da bedeutet Nachhaltigkeit. Moderat konsumieren und moderat leben.

Die Politik als verlängerter Arm der Wirtschaft hat aber an so einem Modell kein Interesse, weil man da nicht mehr viel abschöpfen kann, genauer gar nichts.

Natürlich hat die Welt irgendwie auch Platz für 20 Milliarden Menschen, für das Doppelte, Dreifache... nur geht es dem Einzelnen und unserer Welt, in der wir leben, in diesem Irgendwie-Kapitalismus-Szenario mit Sicherheit nicht gut. Und Platz für Tiere haben wir dann nur noch im Genlabor oder dem Zoo... und jeder Mensch erhält seine Portion Kalorien aus dem Schlabberbeutel mit Nährmus. Brav 1.800 kcal pro Kopf...

Nun, es gibt eh Szenarien, nach denen wir uns hier über die Jahrhunderte wieder zwangsweise gesundschrumpfen werden. Da mache ich mir keine Sorgen.

LG
Any

Sie will nix blicken. Das ist pure Sturheit. Wenn sie das Herz haette, alles miteinander abzuwaegen, kaemen nicht solche urschlechten Hinweise....

Du jedoch triffst hier den Nagel auf den Kopf.

z.B. Palmoel. Von wegen Entwicklungshilfe. Afrika wird "von uns" ausgebeutet und dafuer sollen sich Afrikaner sterilisieren lassen, weil angeblich Population Ursache sei....

Ja, es ist echt pervers. Maschinen statt Menschen, aber das war und ist ja von unseren "Oberen" so gewollt.

Natürlich hat die Welt irgendwie auch Platz für 20 Milliarden Menschen,...
Alleine der Gedanke daran ist für mich die Mutter aller Alpträume. Für meine Brüder und Schwestern im Pelz wäre in dieser Welt überhaupt kein Platz mehr vorhanden. Es ist jetzt schon schlimm genug!
sehrboese.gif

LG
Grauer Wolf

Werbung:
urschlechten Hinweise

Wieso ist es urschlecht, in eine unzumutbare Welt voller Hunger und Krankheit und Tod keine Kinder in die Welt setzen zu wollen?

Niemanden darf Zwang angetan werden, jede Frau soll bitte selbst entscheiden dürfen, ob und wieviele Kinder sie bekommen möchte.

Aktuell können diese Frauen das nicht und müssen Kinder austragen, ist das richtig und gut und weise? Sie werden unterdrückt, vergewaltigt, misshandelt.

Haste etwa Angst die könnten das blicken, dass die Frauen dort eigentlich die Macht hätten? ;)

Lg
Any

Zurück
Oben