Lichtpriester
Sehr aktives Mitglied
Anevay schrieb:Das tue ich nicht.
Ich biete eine Alternative zu 6,8 Kindern an, für die, die das wollen.
Ja, steter Tropfen höhlt den Stein......
Erzähl mir nichts.Anevay schrieb:Das wird hier bei uns Menschen doch auch angeboten... und sie bezahlen sogar viel Geld für diesen Eingriff.
Das kann man mit Afrika nicht vergleichen. Während wir hier im Luxus schwelgen und langsam aber sicher daran ersticken, geht es in Afrika ums nackte Überleben. Afrika sollte erstmal auf gesunde!! wirtschaftliche Beine gestellt werden, und das sind andere Einsätze als eben mal Verhütungsmittel zu verteilen. Geschieht das nicht, und es wird von aussen eingegriffen, den Frauen die Kinderanzahl zu limitieren (ähnlich wie in China), bin ich sicher, dass ein noch grösseres Ungleichgewicht entsteht. Zuerst die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen schaffen, die das Einkommen sichern, dann erledigt sich die Geburtenkontrolle von selber. Auch, wenn du das nicht registrieren willst in deinen grauen Zellen.
Anevay schrieb:Man kann aber auch ein anders Modell ausprobieren, was da bedeutet Nachhaltigkeit. Moderat konsumieren und moderat leben.
Wenn wir hier das tun, nützt das Afrika? Genau, nämlich gar nix.
Anevay schrieb:Nun, es gibt eh Szenarien, nach denen wir uns hier über die Jahrhunderte wieder zwangsweise gesundschrumpfen werden. Da mache ich mir keine Sorgen.
Fein, dann kannst du ja aufhören mit deinen Sterilisations-Parolen.