Das es ohne sogenannte "Schulmedizin" nicht gehen würde, ist uns glaub ich ja allen wohl bewusst! Ohne einschneidende Erfindungen wie Antibiotikum und Penicillin , wären wir wohl alle ziemlich aufgeschmissen.
Aber ich finde es doch etwas weitschweifend, alle Energethiker als Scharlatane oder Schlangenölverkäufer zu titulieren.
Ein GUTER Energethiker mit echtem Gewissen, wird soviel Ehrlichkeit besitzen, dass er sagt, er kann einen Kranken BEGLEITEND zur Schulmedizin behandeln aber keinesfalls HEILEN!!!! Er kann ihn energetisch unterstützen, also zur Entspannung beitragen dem Krankheitsbild eben auf energethische Art und Weise auf den Leibe rücken.
Es wird in der Medizin Fälle geben, wo Ärzte gescheitert sind - keine Frage.
Es gibt natürlich auch Fälle, bei denen auch Energethiker nicht weiter helfen konnten.
Für mich zählt EHRLICHKEIT!!!! Ein Energethiker DARF keine Heilversprechen machen, er DARF keine Kranken behandeln (unterstützen ja, behandeln nein - schon alleine das Wort behandeln ist Energethikern untersagt!!!!), er MUSS besonders bei Kranken Menschen darauf hinweisen, dass sie einen Arzt aufsuchen müssen, ärztliche Meinung einholen müssen, die ev. bestehende Therapie nicht abbrechen DÜRFEN!
Wenn sich ein Energethiker an diese Sachen hält, dann kann er Menschen sehr wohl unterstützen und helfen. Und ich glaube, lieber Schlucke, das besonders diese Energethiker nicht über den selben Kamm gezogen gehören, wie unseriöse Wunderheiler, von denen wir schon allesamt in Zeitungen gelesen haben.
Unfehlbar ist keiner, weder der Arzt noch der Energethiker! Und so lange wir alle selbst entscheiden können, ob wir zu einem Doktorchen gehen oder zu einem Energethiker, ist doch alles ok!
Pinkie