Bindungsängste!?

dass ich wirklich ein guter ansatz...

WARUM geht ma eigentlich eine partnerschaft ein?

aus angst, der andere könnte sonst eine beziehung mit wem anderen eingehn?
aus angst alleine zu sein mit fließenden übergang zu einfach nicht alleine sein wollen (ohne angst)?
aus dem wunsch heraus, mit jemanden sein leben verbringen zu wollen?
oder einfach, weil man mit jemanden gerne zusammen ist?
weil es sich so ergeben hat ...

... (könnz gerne die liste erweitern - hab grad keine zeit)

Werbung:
nene - du ich steh eigentlich und überhaupt nicht auf Frauen, mir gefallen wirklich nur ihre Stiefel und ausserdem hab ich solche eh selber auch, also ich fall da schon nicht drauf rein ..... - nicht auf jemanden der soooo singt. NIENIMMER !!!!

:)
Mandy

Wollte dir auch nix unterstellen, auf wen du stehst oder so.
Mir gings um Prinzip- und ich ahnte schon, daß du dieses richtig verstehen wirst.

kreda

Hallo Loge33
Zitat:Was ist denn eine Telepathieaffäre? Ich habe da ein Bild einer oberflächlichen energetischen 'Bindung', also eher im Sinne eines Kontaktes.
Eine teleempathische Bewusstseinsverknüpfung inklusive Astralsex?(ich sage immer Telepathiesex). Das geht schon sehr unter die Haut, oberflächlich ist das nicht, vielleicht unwirklich, surreal.Ist meine magische Spezialität, auch weil ich das ständig "übe".
Ja, Übung macht den Meischter :). Aber das interessiert mich jetzt: wie klärst du das denn mit deinen Partnern ab? Sind die überhaupt wirklich? Empathisch sympathisch? Irgendwo muß der Funke ja erstmal überspringen? Oder ist es nur dein persönlicher Brainf....? Dein "Objekt" müßte doch auch Energien zeigen? Kontrollierst du das auch zusätzlich zur empathischen Energie?
Es geht bei mir immer nur bis zur Telepathieaffäre. Alles weitere blocke ich ab.Und obwohl Telepathiesex eine ganz nette Sache ist, bleibt natürlich immer Distanz bestehen.
Distanz macht es wahrscheinlich überhaupt erst möglich. Ist diese beiderseits klar gesteckt?
Nun, ich denke darüber nach, nehme mir vor was zu ändern, aber sobald so eine Situation kommt, geht überhaupt nichts mehr. Da ist der Wille wie weggeblasen. Wie so oft: Der Wille hält der Realität nicht stand.
Jep, ist mir nicht unbekannt. Liegt aber wohl eher am eingefahrenen Muster? Am Mut? An der Angst vor Ewigkeit und Kontrollverlust? Das wären zumindest meine Gefühle bei Bindungsdrohungen. Vielleicht ist es auch nur eine egozentrische Abenteuerlust, die sich verselbständigt hat? Und wohl auch eine absolute Erfahrung, da sehr emotionell? Ich will nicht bohren. Es interessiert mich einfach, weil ich es teilweise zu kennen glaube.

LG Loge33

Also du gehst keine Beziehung ein, weil du von vornherein Angst davor hast, dass du deinen Partner verletzt, falls du die Beziehung irgendwann beenden möchtest ?????

Mandy

es lässt einen auf jedenfall mit der zeit vorsichtiger werden...

eigentlich gehts ja um erwartungen ...

& wo sich der eine erwartet, dass man einfach die gemeinsame zeit genießt & wenns vorbei ist, dies auch erkennt & dann dankbar an die schöne zeit einfach baba sagt, weil das leben weitergeht ...

& sich der andere erwartet, dass dies jetzt die beziehung fürs leben ist & man am besten alles, wenns noch so hart ist gmeinsamm durchzustehn & eben den gemeinsamen weg wählt die hürden des lebens bis zum ende zu meistern...

nichts von beiden ist richtig & reine entscheidungssache & gleichzeitig belehrt einem das leben ständig eines besseren - eben weil keins von den beiden wegen "der richtige" ist.

das macht man solange mit hin&her mit bis man irgendwann weiss, was man wirklich will - is ja nicht so leicht - zu wissen was man will ...

will ja jeder irgendwie beides ... bzw. kommt auf die erfahrungen an ...

alles individuell? alles relativ? immer & ständig?

deshalb komm ich immerwieder auf sowohl-als-auch

jeder will alles & kann es bekommen - wenn mans "richtig" sieht

oder? :blume:

Hallo Loge33

Zitat:Was ist denn eine Telepathieaffäre? Ich habe da ein Bild einer oberflächlichen energetischen 'Bindung', also eher im Sinne eines Kontaktes.

Eine teleempathische Bewusstseinsverknüpfung inklusive Astralsex?(ich sage immer Telepathiesex). Das geht schon sehr unter die Haut, oberflächlich ist das nicht, vielleicht unwirklich, surreal.Ist meine magische Spezialität, auch weil ich das ständig "übe".??;)

Also ich kenn dich nicht - vorausgeschickt.

Aber klingen tut das für mich so, als wärst du zu schüchtern um auch "richtigen" Sex zu haben. Vielleicht trausts du dich nicht, eine Frau anzusprechen und flüchtest einfach in deinen Telepathisex .....
Man kann sich ja viel einreden, wie man weiss.

@ Mandy

Zitat:Ich weiss ja nicht, wie du dich verhältst ....
Ich kenn mich nicht aus mit Telepathieaffären und ich würd mich damit höchstwahrscheinlich auch nicht sehr zufrieden fühlen.

Es geht bei mir immer nur bis zur Telepathieaffäre.
Alles weitere blocke ich ab.Und obwohl Telepathiesex eine ganz nette Sache ist, bleibt natürlich immer Distanz bestehen.??;)

Was meine Vermutung bestärkt - du bist schlichtweg zu schüchtern ...

Zitat:Aber wenn du dich dabei nicht wohl fühlst, warum änderst du dann dein Verhalten nicht und versuchst einmal einen anderen, als den eingefahrenen Weg?

Nun, ich denke darüber nach, nehme mir vor was zu ändern, aber sobald
so eine Situation kommt, geht überhaupt nichts mehr. Da ist der Wille wie
weggeblasen. Wie so oft: Der Wille hält der Realität nicht stand.??;)

Du hast da vielleicht irgendwo eine Blockade ( oh, ich hasse diese Wort - sorry) aber vielleicht ein leicht gestörtes Verhältnis zu Frauen und zu Sex im allgemeinen ....
Hast du vielleicht schon mal daran gedacht eine Therapie zu machen.
Meine Kollegin z.B. ist Sexualtherapeutin - vielleicht tät dir sowas in der Art ja ein bisschen helfen.

Zitat:Also ehrlich - ja ich glaub, dass du ein bissl verrückt bist ...

Ähem, ehrlich jetzt??;)

Ähmm - ja schon :clown: - aber verrückt ist kein böses Wort.

Mandy

dass ich wirklich ein guter ansatz...

WARUM geht ma eigentlich eine partnerschaft ein?

aus angst, der andere könnte sonst eine beziehung mit wem anderen eingehn?
aus angst alleine zu sein mit fließenden übergang zu einfach nicht alleine sein wollen (ohne angst)?
aus dem wunsch heraus, mit jemanden sein leben verbringen zu wollen?
oder einfach, weil man mit jemanden gerne zusammen ist?
weil es sich so ergeben hat ...

... (könnz gerne die liste erweitern - hab grad keine zeit)

Das hat die Natur so eingerichtet, damit wir nicht aussterben ..... :stickout2

Mandy

& wo sich der eine erwartet, dass man einfach die gemeinsame zeit genießt & wenns vorbei ist, dies auch erkennt & dann dankbar an die schöne zeit einfach baba sagt, weil das leben weitergeht ...

& sich der andere erwartet, dass dies jetzt die beziehung fürs leben ist & man am besten alles, wenns noch so hart ist gmeinsamm durchzustehn & eben den gemeinsamen weg wählt die hürden des lebens bis zum ende zu meistern...

und was macht man dann?

klartext reden und sich vertschüssen? (in liebe)

:confused: oder es solange zu geniessen wies geht?
is das ethisch akzeptabel, wenn man dem anderen seine Erwartungen träumen lässt? wo bleibt da die wahrheit? die ehrlichkeit?

und wenn man es dem anderen sagt, dass es nichts für die "ewigkeit" ist... dann macht es für den anderen auch keinen sinn mehr...

illusion aufrechterhalten oder zerstören?

illusion aufrechterhalten oder zerstören?

Aha, du denkst also schon an das Ende einer Beziehung bevor sie angefangen hat.....

Wie wärs einfach mal im Hier und Jetzt zu sein?

Welche Vorstellungen man von einem Miteinander hat, da kann man doch in aller Ruhe drüber reden, oder näch? Achso ja, dazu sollte man schon wissen was man WILL :stickout2

Werbung:
Zurück
Oben