Bin neu und bitte das mir jemand hilft.












Liebe @Meli1806!
aber immer im Hintergrund das er bald geht
Einmal sagt er er will gehen einmal er will eigentlich nicht weg. Er weis es selber nicht.

Von Deinem Kartenblatt ausgehend, kann ich eher auch keinen in die Realität umgesetzten Auszug und kein in die Realität umgesetztes Weggehen Deines Noch-Partners erkennen, auch wenn er immer mal wieder mit diesem Gedanken spielen dürfte.

Einen solchen Auszug und ein solches Weggehen würde ich tendenziell für deutlich eher wahrscheinlich halten, wenn die Karte des Hauses (4) für sein Zuhause und die Karte der Störche (17) für eine diesbezügliche Veränderung beide erstens wesentlich näher beieinander und zweitens außerdem auch noch wesentlich näher zum Herrn (28) hin liegen würden, was jedoch nicht der Fall ist, da das Haus (4) und die Störche (17) nicht nur voneinander weit entfernt liegen, sondern ebenfalls beide weit von dem Herrn (28) entfernt liegen.

Auch der Kartenumstand, dass der Herr (28), also Dein Noch-Partner, immer noch im näheren Kartenumkreis der Dame (29) liegt und mit dieser durch die Karten Mond (32) - Herz (24) - Kind (13) kartentechnisch verbunden wird, ist ein Indiz dafür, dass beiderseits für den jeweils anderen noch Gefühle (Herz) vorhanden sein dürften, die meines Erachtens keiner von Euch beiden in Kürze vollständig "ausradieren" können dürfte (offen aufgedeckte Kombination Herz (24) - Anker (35), wobei der Anker (35) noch dazu ebenfalls im 24. Haus des Herzens liegt).

Zwischen Euch beiden sehe ich gefühlsmäßig (Herz) also sozusagen das letzte Wort noch nicht als gesprochen an (Anker), zumal jetzt auch noch ein Euch noch mehr gemeinsam verbindendes Kind (13) unterwegs ist (Herz - Anker - Kind).

Trotz aller noch vorhandenen, durchaus gegenseitigen Gefühle (Herz), bin ich allerdings nicht davon überzeugt, dass sich die Situation zwischen Euch zukünftig deutlich verbessern dürfte.

So gefällt es mir z. B. ehrlich gesagt nicht sonderlich, dass der Herr (28), den ich ja als Deinen Noch-Partner ansehe, entsprechend seiner Blickrichtung nach rechts zukünftig in der 8x4+4-Legevariante in die Kombination Kind (13) - Berg (21) hineinläuft, was auf mich z. B. eher so wirkt, als ob sich dieser Herr (28) zukünftig durch das Kind (13) "eingeschränkt" (Berg) und "ausgebremst" (Berg) fühlen könnte, weshalb sich rein aus seiner Perspektive die ohnehin schon zwischen Euch vorhandenen Schwierigkeiten (Berg) und Herausforderungen (Berg) noch mehr als jetzt schon "festzementieren" könnten (Berg, über dem der Anker (35) "thront").

Nehme ich die 9x4-Legevariante hinzu, und dort ebenfalls die waagerechte Linie des Herrn (28), setzt sich der dortige zukünftige Weg des Herrn (28) u. a. fort mit den Karten

Kind (13) - Berg (21) - Klee (2) - Wolken (6) - Ring (25) - Ruten (11), wobei oberhalb des Ringes (25) auch noch der Sarg (8) liegt.

Auch zukünftig dürfte deshalb meines Erachtens Euer Glück (Klee) angesichts Eurer Schwierigkeiten und Probleme (Berg) auch weiterhin überschattet (Wolken) bleiben und Eure Noch-Beziehung (Ring) auch zukünftig auf kummerbehafteten (Sarg) und "wackligen" (Ruten, 11 = ein ewiges Hin und Her) "Beinen" stehen nach dem Motto: "Nicht miteinander, aber auch nicht ohneeinander."

Letzten Endes schätze ich die Situation zwischen Euch so ein, dass Du für Dich selbst eine endgültige Entscheidung zu treffen haben wirst, die Du sodann jedoch auch selbst konsequent durchziehen solltest, weil ich umgekehrt Deinen Noch-Partner hierzu eher weniger in der Lage sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Tugendengel
Ich glaube du hast den Kern getroffen. Ich bin erst 4w+2 Tage schwanger. Ich denke solange er keine Therapie oder ähnliches macht und respektvoller mit mir umgeht bringt die Beziehung nichts. Er hat es schriftlich das er narzisstische Züge hat. Er ist ziemlich egoistisch. Vielleicht muss ich ihn zwingen das er geht und eine Auszeit ist vielleicht gut?
 
Ich möchte mir ja morgen selber Karten kaufen.

Wenn ich Dir vielleicht einen Tipp geben darf, liebe @Meli1806:

Als Anfängerin würde ich Dir das Standard-Kartendeck der sog. "Blaue Eule" empfehlen, welches im Verlag "Königsfurt Urania" erschienen ist, und welches ein unter Kartenlegern sehr weit verbreitetes Kartendeck ist, welches so genannt wird, weil auf der Karten-Rückseite der insgesamt 36 Karten jeweils eine blaue Eule abgebildet ist: Eule = Symbol für Weisheit, da Weisheitskarten.

Bei amazon wird dieses Kartendeck für 6,95 Euro angeboten, hier mal der entsprechende Link:

https://www. amazon.de/Blaue-Eule-Lenormandkarten-mit-Kartenabbildungen/dp/3905017032/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1525080085&sr=8-1&keywords=karten+blaue+eule

In fast jeder örtlichen Buchhandlung dürfte es dieses Kartendeck jedoch auch wohl geben, weil es sich um das klassische Standard-Kartendeck bei den Lenormandkarten handelt. Vielleicht magst Du Dich ja mal in Deiner Stadt in einer Buchhandlung erkundigen?

Die künstlerischen Symboldarstellungen auf dem Kartendeck der blauen Eule, die an die Biedermeierzeit angelehnt sind, sehen übrigens wie folgt optisch aus:

http://www.lenormand-wahrsagekarten.de/verschiebeseite_blaue_eule.php

Ein Vorteil dieses Standard-Lenormandkartendecks liegt meines Erachtens insbesondere in den äußerst klaren Blickrichtungen der einzelnen Karten, d. h. auf diesen Karten ist eindeutig erkennbar, in welche jeweilige Richtung z. B. der Herr (28) oder die Dame (29) blicken, wohin das Schiff (3) segelt, wohin der Reiter (1) reitet, wohin die Störche (17) fliegen, auf welche andere Karte die Sense (10) ihre Spitze richtet, wohin der Fuchs (14) blickt, woran die Mäuse (23) knabbern, usw.

Aus diesen Blickrichtungen beziehen viele Kartendeuter zusätzliche Informationen gerade auch im Hinblick auf eine zeitliche Unterscheidung zwischen vergangenen und zukünftigen Ereignissen. Demgegenüber gibt es auch andere Kartendecks, die eine solche klare und eindeutige Unterscheidung der jeweiligen Blickrichtungen nicht so ohne Weiteres ermöglichen.

Ein weiterer Vorteil dieses Standard-Lenormandkartendecks liegt für Anfänger auch darin, dass dieses Kartendeck sich außerdem speziell auf das jeweils abgebildete Symbol konzentriert, ohne - wie nicht wenige andere Lenormanddecks - z. B. durch eine meines Erachtens für einen Anfänger zu große Farbintensität oder durch zu viel "überladendes, rein schmückendes Beiwerk" von den einzig ausschlaggebenden Grundsymbolen abzulenken.

Ferner wird dieses Kartendeck in der überwiegenden Vielzahl veröffentlichter Lenormand-Kartendeutungsbücher verwendet, falls Du auch mal in Erwägung ziehen solltest, Dir ein Lenormand-Deutungsbuch zu kaufen.
 
Wenn ich Dir vielleicht einen Tipp geben darf, liebe @Meli1806:

Als Anfängerin würde ich Dir das Standard-Kartendeck der sog. "Blaue Eule" empfehlen, welches im Verlag "Königsfurt Urania" erschienen ist, und welches ein unter Kartenlegern sehr weit verbreitetes Kartendeck ist, welches so genannt wird, weil auf der Karten-Rückseite der insgesamt 36 Karten jeweils eine blaue Eule abgebildet ist: Eule = Symbol für Weisheit, da Weisheitskarten.

Bei amazon wird dieses Kartendeck für 6,95 Euro angeboten, hier mal der entsprechende Link:

https://www. amazon.de/Blaue-Eule-Lenormandkarten-mit-Kartenabbildungen/dp/3905017032/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1525080085&sr=8-1&keywords=karten+blaue+eule

In fast jeder örtlichen Buchhandlung dürfte es dieses Kartendeck jedoch auch wohl geben, weil es sich um das klassische Standard-Kartendeck bei den Lenormandkarten handelt. Vielleicht magst Du Dich ja mal in Deiner Stadt in einer Buchhandlung erkundigen?

Die künstlerischen Symboldarstellungen auf dem Kartendeck der blauen Eule, die an die Biedermeierzeit angelehnt sind, sehen übrigens wie folgt optisch aus:

http://www.lenormand-wahrsagekarten.de/verschiebeseite_blaue_eule.php

Ein Vorteil dieses Standard-Lenormandkartendecks liegt meines Erachtens insbesondere in den äußerst klaren Blickrichtungen der einzelnen Karten, d. h. auf diesen Karten ist eindeutig erkennbar, in welche jeweilige Richtung z. B. der Herr (28) oder die Dame (29) blicken, wohin das Schiff (3) segelt, wohin der Reiter (1) reitet, wohin die Störche (17) fliegen, auf welche andere Karte die Sense (10) ihre Spitze richtet, wohin der Fuchs (14) blickt, woran die Mäuse (23) knabbern, usw.

Aus diesen Blickrichtungen beziehen viele Kartendeuter zusätzliche Informationen gerade auch im Hinblick auf eine zeitliche Unterscheidung zwischen vergangenen und zukünftigen Ereignissen. Demgegenüber gibt es auch andere Kartendecks, die eine solche klare und eindeutige Unterscheidung der jeweiligen Blickrichtungen nicht so ohne Weiteres ermöglichen.

Ein weiterer Vorteil dieses Standard-Lenormandkartendecks liegt für Anfänger auch darin, dass dieses Kartendeck sich außerdem speziell auf das jeweils abgebildete Symbol konzentriert, ohne - wie nicht wenige andere Lenormanddecks - z. B. durch eine meines Erachtens für einen Anfänger zu große Farbintensität oder durch zu viel "überladendes, rein schmückendes Beiwerk" von den einzig ausschlaggebenden Grundsymbolen abzulenken.

Ferner wird dieses Kartendeck in der überwiegenden Vielzahl veröffentlichter Lenormand-Kartendeutungsbücher verwendet, falls Du auch mal in Erwägung ziehen solltest, Dir ein Lenormand-Deutungsbuch zu kaufen.


Ja auf jedenfall, ich möchte ja auch selber lernen
 
Letzten Endes schätze ich die Situation zwischen Euch so ein, dass Du für Dich selbst eine endgültige Entscheidung zu treffen haben wirst, die Du sodann jedoch auch selbst konsequent durchziehen solltest, weil ich umgekehrt Deinen Noch-Partner hierzu eher weniger in der Lage sehe.
:thumbup: das sehe ich (leider- im Sinne von Meli) genauso.

Du wirst alleine dastehen mit deiner Entscheidung- auch für die Entscheidung über Leben oder Tod des Kindes.

Aber du lebst das mit ihm schon 7 Jahre so - das heisst ja auch etwas. Da musst du schon ein eigenes, dazu passendes Beziehungsmuster haben.

Er hat es schriftlich das er narzisstische Züge hat. Er ist ziemlich egoistisch

Er wird das Kind als Konkurrenz für sich selbst ansehen- und ich glaube nicht - dass er es haben will. Kind liegt auf der Sonne, in das der Herr schaut und spiegelt auf den Sarg auf den Büchern- Sonne liegt auf dem Sarg, Lilien auf denen der Herr liegt haben die Störche auf der Sense unter sich :(

.
 
Er will sich auch trennen da er mit 40 auch langsam an Familie und Zukunft denkt. Er hat nichts. Lebte bei mir und alles ist meins.
Das würde sich allerdings dann für ihn schlagartig ändern....dann hätte er auch etwas eigenes - auch wenn er es sich mit dir teilt- aber das Vater sein- kannst du ihm nicht mehr nehmen.


Einmal sagt er er will gehen einmal er will eigentlich nicht weg. Er weis es selber nicht. Spielchen aber wieso? Ich liebe ihn und würde natürlich gerne das er bleibt aber nicht wenn er keine Gefühle für mich hat. Mal ist er distanziert mal voll aufmerksam. Ich möchte nicht das er nur bei mir bleibt weil es ihm hier gut geht

Nein - er weiss es wirklich nicht- glaube ich - und nicht aus böser Absicht- er liegt hier sehr in sich hin und her gerissen und wie zerrissen im Bild - wie eine gespaltene Persönlichkeit- was er selbst mit einmal ist er Michi und einmal Mike benennt.

.
 
@Red Eireen @Tugendengel
Ich war mir jetzt die Karten kaufen. Ich würde sie dann mischen und legen. Könntet ihr mir sagen wie am besten? Also 4 reihen je 8 Karten von links nach rechts und 4 unten? Dann die Frage soll ich sie vom Stapel ziehen oder gefächert und dann aussuchen?
Ich danke euch
 
Ich war mir jetzt die Karten kaufen.
Für welches Kartendeck hast Du Dich denn entschieden, liebe @Meli1806?

Also 4 reihen je 8 Karten von links nach rechts und 4 unten?

Ja, so kannst Du das machen.

Ich persönlich ziehe bei meinen Deutungen zwar immer beide Legevarianten heran, also 8x4+4 und 9x4, weshalb ich eine 8x4+4-Legung von Dir anschließend auch noch mit den hiesigen Forumskarten in die 9x4-Legevariante zusätzlich umlegen würde, wodurch sich allerdings nicht die Reihenfolge der von Dir gezogenen Karten verändert.

Dann die Frage soll ich sie vom Stapel ziehen oder gefächert und dann aussuchen?

Ich ziehe sie nach dem Mischen immer direkt von oben eine nach der anderen vom gesamten gemischten Kartenstapel.

Bitte konzentriere Dich beim Mischen auch genau auf eine ganz bestimmte Frage.

Die Fragestellung sollte dabei so konkret wie möglich sein. Unklare Fragen führen zu unklaren Antworten. Also überlege Dir Deine Frage bitte ganz genau im Vorfeld des Mischens der einzelnen Karten.

Du stellst 1 konkrete Frage für alle 36 Karten. Die Frage bleibt also beim Mischen aller 36 einzelnen Karten jeweils identisch.

Bitte stelle möglichst keine Fragen, auf die die Antwort nur ein “Ja“ oder ein “Nein“ wäre, da dies den weitreichenden Aussageumfang der Karten zu stark einschränken würde.

Meiner Erfahrung nach haben sich Fragen bewährt, die z. B. anfangen mit den Worten: “Wie entwickelt es sich mit ... in ... (eventuell Zeitangabe) weiter?“ Die Frage sollte also möglichst “entwicklungsoffen“ gewählt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben