Bin neu und bitte das mir jemand hilft.

Werbung:
Echt kompliziert. Er hatte eine kennengelernt. Sie 21 er jetzt 40. Hatte ihr erzählt das es Schluss seit fast einem Jahr ist und er im Zimmer von meinem Sohn schlafen würde. Es war dann Schluss für sie als ich ihr sagte das ist gelogen. Sie sind nicht zusammen gekommen. Er will sich auch trennen da er mit 40 auch langsam an Familie und Zukunft denkt. Er hat nichts. Lebte bei mir und alles ist meins. So geht das jetzt seit Mitte Juni, wir verstanden uns danach sehr gut aber immer im Hintergrund das er bald geht. Vorher hat er immer aufgepasst das ich nicht schwanger werde und hat auch gesagt er will keine Kinder von mir. Letzten Monat kam es mir so vor wie wenn er es darauf angelegt hat das ich schwanger werde. Einmal sagt er er will gehen einmal er will eigentlich nicht weg. Er weis es selber nicht. Spielchen aber wieso? Ich liebe ihn und würde natürlich gerne das er bleibt aber nicht wenn er keine Gefühle für mich hat. Mal ist er distanziert mal voll aufmerksam. Ich möchte nicht das er nur bei mir bleibt weil es ihm hier gut geht
 






Vielen Dank für Deine präzise Situationsbeschreibung, liebe @Meli1806, die meines Erachtens insbesondere auch für die Personenkartenzuordnung sehr hilfreich ist.

Du selbst wirst in Deinem eigenen Kartenblatt immer durch die Dame (29) dargestellt.

Deinen “Noch-Partner“ sehe ich in dem Herrn (28) verkörpert.

Gehe ich jetzt mal von der 8x4+4-Legevariante aus, grenzt Dein Herz (24) immer noch unmittelbar an diesen Herrn (28) an.

Außerdem grenzt an diesen Herrn (28) auch noch unmittelbar das Kind (13) an, welches wiederum in derselben senkrechten Linie liegt wie die Dame (29), was darauf schließen lässt, dass Du (Dame) und dieser Herr (28) auch über das werdende Kind (13) miteinander verbunden seid.

Einmal sagt er er will gehen einmal er will eigentlich nicht weg. Er weis es selber nicht.
Dies lässt sich daran ablesen, dass unterhalb des Herrn (28) zu seinen Füßen unmittelbar die beiden Karten des Ringes (25) und der Ruten (11) liegen, die nahelegen, dass dieser Herr (28) beziehungsmäßig (Ring) innerlich hin- und herschwankt (Ruten als Karte u. a. der inneren Zerrissenheit, des Zwiespalts, des “Mal-so-und-mal-so“).

Von Euch beiden sehe ich Dich, die Du zwei Kartenreihen höher liegst als der Herr (28), der kartenreihenmäßig 2 Kartenreihen unter Dir (Dame) liegt, als die vergleichsweise Stärkere und Tatkräftigere an.

Dein Noch-Partner scheint mir zwar einige “Visionen“, Wunschvorstellungen und Ideale zu haben (Sterne (16) die den Herrn (28) unmittelbar umrahmen und damit Rückschlüsse auf seine Wesenszüge zulassen), in welche er sich regelrecht “hinein zu träumen“ vermag (Mond, der unmittelbar an den Herrn (28) angrenzt und der u. a. auch unsere Träume widerspiegeln kann, da der Mond im Regelfall nur des nachts am Himmelsfirmament zu erkennen ist, wenn wir üblicherweise schlafen und dabei eben nicht selten träumen).

Zwischen all seinen Wunschvorstellungen, Idealen und Träumen (Sterne und Mond) und der gelebten und praktizierten Realität können jedoch ganze Berge liegen.

Der “Alleraktivste“ zur realen Verwirklichung seiner Lebensvorstellungen scheint mir dieser Herr (28) jetzt nicht zu sein, sondern eher jemand, der die Dinge auch mal eher untätig “schleifen lassen kann“ (Mäuse, die ebenfalls unmittelbar den Herrn (28) umrahmen), der durchaus auch mal die Augen verschließen kann vor den vorhandenen Problemen (Mäuse), und der deshalb die ihn irgendwann einholenden Probleme durchaus auch selbst durch sein eigenes vorheriges Verhalten verursacht, provoziert und “heraufbeschworen“ haben kann.

Soweit zunächst einmal zu der Personenkartenzuordnung Deines Noch-Partners.
 
Zuletzt bearbeitet:
orher hat er immer aufgepasst das ich nicht schwanger werde und hat auch gesagt er will keine Kinder von mir. Letzten Monat kam es mir so vor wie wenn er es darauf angelegt hat das ich schwanger werde.
Also das "drauf angelegt" würde ich dann aber auch schon bei euch Beiden gemeinsam sehen- dass du da als die deutlich mehr Gefährdete - wenn es dann schief geht - dich da auf ihn verlassen hast- und selbst keine Vorkehrungen getroffen hast, finde ich aber auch ganz schön blauäugig- besonders vor dem Hintergrund, dass er ausziehen sollte.

Ausser man will unbewusst "Ketten schmieden" die den Anderen doch noch halten.

Und so wie es aussieht- wart ihr euch da unterbewusst ja auch einig ;) - es hat ja geklappt.
.
 
..........Ich liebe ihn und würde natürlich gerne das er bleibt .........
Vielleicht geht es es eher darum, ob Du mit ihm glücklich werden kannst - und in welcher Form der Partnerschaft.
Nur dann wird auch Euer Kind glücklich aufwachsen.

Man kann in einem Bett schlafen - muss es nicht.
Man kann in einer Wohnung leben - muss es nicht.
Wichtig ist, welche Form der Partnerschaft für Beide zuträglich ist.
Die bekommt dann auch dem Kind, würde ich mal so meinen :)
 
Werbung:
Zurück
Oben