Bin Laden (Warum ich?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese ganze Sache mit Bin Laden kommt mir oft so vor, dass die USA einen Bösewicht als Legitimation für ihre Übergriffe in Afghanistan brauchten. Man hört von Bin Laden immer über die USA und das sieht oft so gefaked aus. Genauso der 11. September, da waren so viele Unstimmigkeiten und das kam dem Bush doch alles wie gerufen, um sofort loslegen zu können, ich denke, das wird alles für Propagandazwecke gebraucht.
Siriuskind

Solltest du MICH als Propagandisten hinstellen, mit deinen so gesetzten Worten, befindest du dich im Irrtum. ;)

Werbung:
Bin Laden ist eine Macht, die sich als

Gegenmacht des Westens darstellt - eine kriegeriesche Macht.

Unschuldige Menschen zu tötet íst ein Spiel mit dem Leben und Leiden von vielen unschuldigen Menschen heisst nicht besser zu sein. Ich denke, zu seiner Zeit hat er keiner anderen Wahl....

Doch mit dem Krieg erzeugt man nur einen Gegenkrieg bis wir uns vernichtet haben.

Das ist eine Schule für alle. Es wird Zeit zu verstehen, dass auch ein anderes Denken und Handlen einen Schachzug machen kann. Langsam, vereinsamt, aber sicher und preziser.

Dass sein Religion ist genauso stark sein kann, wie ein Christentum, hat er uns schon gezeigt, davor hat er versucht den Russen zu demonstrieren, dass ein Glaube und Religion ist stärker, als Atheismus, wo der Westen ihn so stark unterstützt hat.

Nun wird die Zeit für anderes Denken....

Ob er mir sympatisch ist? Am Anfang doch, aber heute nicht mehr, er ist für mich mehr, als einer, der sich gegen gesunder Zukunft für aller Welt kämpft. Seine wahren Botschaften habe ich auch nie gelesen. alles nur Spekulationen....

Aber vielleicht geht es tatsächlich nur um das Öl, Geld und die Macht...

Wer weisst das besser, als Politiker? Wir stehen nur selten dahinter.

Zu Bin Laden und seinesgleichen fällt mir nur der Spruch von Lisbeth Salander ein: "Fucking-Bin-Laden-Alphamännchen - Fucking"......:D

LG
Juppi

Bin Laden ist eine Macht, die sich als

Gegenmacht des Westens darstellt - eine kriegeriesche Macht.

Unschuldige Menschen zu tötet íst ein Spiel mit dem Leben und Leiden von vielen unschuldigen Menschen heisst nicht besser zu sein. Ich denke, zu seiner Zeit hat er keiner anderen Wahl....

Doch mit dem Krieg erzeugt man nur einen Gegenkrieg bis wir uns vernichtet haben.

Das ist eine Schule für alle. Es wird Zeit zu verstehen, dass auch ein anderes Denken und Handlen einen Schachzug machen kann. Langsam, vereinsamt, aber sicher und preziser.

Dass sein Religion ist genauso stark sein kann, wie ein Christentum, hat er uns schon gezeigt, davor hat er versucht den Russen zu demonstrieren, dass ein Glaube und Religion ist stärker, als Atheismus, wo der Westen ihn so stark unterstützt hat.

Nun wird die Zeit für anderes Denken....

Ob er mir sympatisch ist? Am Anfang doch, aber heute nicht mehr, er ist für mich mehr, als einer, der sich gegen gesunder Zukunft für aller Welt kämpft. Seine wahren Botschaften habe ich auch nie gelesen. alles nur Spekulationen....

Aber vielleicht geht es tatsächlich nur um das Öl, Geld und die Macht...

Wer weisst das besser, als Politiker? Wir stehen nur selten dahinter.

Wer weiß, ob er wirklich der Mörder ist, als den ihn die USA hinstellen?
Und im Töten von unschuldigen Menschen sind die USA weiß Gott nicht ungeübt, schau Dir die letzten Kriege an, die sie geführt haben, auch Vietnam.
Da kann man dann die Wut von sogenannten Terroristen schon verstehen.
Terrorismus entsteht nicht aus Langeweile, sondern weil sich jemand ungerecht behandelt fühlt( siehe Palästinenser ). Es gehört riesiger Mut dazu, sich dabei selber zu opfern, da muß die Perspektivlosigkeit groß sein. Oder kannst Du das einfach so? Ich glaube nicht.
Mein Sermon soll aber nicht bedeuten, dass ich sowas toll finde, ich sage nur, dass ich es von der Seite schon verstehen kann, warum man zu solchen Taten getrieben wird.
lg Siriuskind

Weshalb hege ich Sympathie für einen Mann, der in seinen Taten Dinge vollbringt, die absolut gegen meine Einstellung und Überzeugung stehen.
Kann mir das mal Jemand erklären. Und wieso ist das überhaupt möglich?

Das Individuum ist nicht seine geistige Orientierung und von daher kann Dir der Mensch für sich einfach sympathisch sein oder Du identifzierst Dich mit aufgrund was auch immer mit ihm.

Also, wenn Du das Bild irgendwo gesehen hättest, OHNE irgendwelche Informationen, wärest Du dann auch daran hängengeblieben?

Viel interessanter und aufschlussreicher für Dich sind jedoch die Leute, die Du Dir zu Feindbildern machst - so wie ich es für mancheins in diesem Forum bin, obwohl sie kein Bild von mir haben. ;)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben