Bin ich ein Engel?

Wie kommst du zu der Annahme, Gott sei - außerhalb des metaphorischen Sinnes - jemals inkarniert?
Wenn es um Engel geht, dann bezieht sich das in unserem Land meistens auf einen christlichen Glaubenshintergrund. Und Christen glauben das. Wieso sollten sie nicht zumindest teilweise für möglich halten, daß Engel sich als Mensch verkörpern können? Ich kann nicht erkennen, daß es sehr unplausibel wäre.
Was willst du eigentlich immer mit Bibelzitaten und Fragen wie »Was erwartest du…«, »Wie fühlst du dich, wenn …« bezwecken?
Im vorliegenden Fall wunderte ich mich eben, daß da jemand in einer belehrenden Art seine Meinung "mitteilt" und dann so tut als wäre jemand blöd, wenn er das auf solchen Zuruf nicht gleich genauso sieht.

Werbung:
Was erwartest du als Reaktion auf solches "ich sage dir"?

Weißt du, ich habe den Eindruck, dass du sehr streng erzogen wurdest und dich deshalb heute gegen alle Möglichen Regeln und ähnliche Dinge wehrst? ...also du bist da wirklich extrem ausgeprägt, irgendwo muss das doch herkommen?

Was ist zum Beispiel mit "Gott". Was ist "Gott" für dich? Ein Mann mit weißem Bart auf einer Wolke?
Grundsätzlich isses schon schwierig über etwas zu diskutieren, wo jeder was völlig anderes drunter versteht.

Der Eine sieht Engel als Wesen, der Nächste als eine reine Energie u.s.w. ...da wird es dann schwierig den Anderen richtig zu verstehen, wenn man gar nicht den Ausgangspunkt kennt und das ist auch häufig der Grund, warum wir alle aneinander vorbeiquatschen.:cautious:

Der Küchentischpsychologe hat geöffnet ..... :blue2:

R.

:D Naja, aber ist doch so. Sobald es irgendwo um Regeln geht oder er sich einbildet, jemand wolle ihm eine "Anweisung" geben, wehrt er sich so extrem - überextrem quasi.(n)

Aber ich wusste auch, dass so ein Statement wie deiner kommt, nur von wem, das wusste ich nicht. :D

Werbung:
Zurück
Oben