Hallo Jaguar
ich bin ebenfalls viel alleine gewesen, trotz 3 älterer Geschwister, die waren schon in der Schule bzw. hatten ihre eigenen Interessen und meine Eltern hatten auch nicht viel Zeit wegen der Landwirtschaft. Ich habe sogar erst mit 4 Jahren sprechen gelernt, weil keiner Zeit für mich hatte.
Bei mir ist es auch astrologisch erkennbar, soweit ich mich erinnere hat bei mir der Saturn in den Fischen etwas damit zu tun.
Ich nenne es mal den Einsiedleraspekt, sich dagegen zu wehren, macht das Problem leider nur grösser.
Gehe so mit der Haltung heran, die Einsamkeit ist grad nicht das was ich will, aber ich akzeptiere so den Moment und wende mich dem zu was jetzt grad Freude bereitet, sei es ein Spaziergang in der Natur, auch alleine kann es sehr schön sein und gleichzeitig das Vertrauen haben, dass die passende Partnerin zur richtigen Zeit auftaucht.
Bei einigermassen psychischer Gesundheit wirst Du nicht über Jahre solo bleiben (nur eingeworfen, da mein psychisch kranker Bruder mit fast 50 nie eine Beziehung hatte).
Ich würde meinen, dass eine Freundin allein Dein Einsamkeitsproblem nicht löst, denn dann passiert genau das was ich im vorhergehenden Post mit Klette beschrieben habe.
Hast Du überhaupt Freunde, bist Du im Beruf eingebunden?
So wie es von Dir rüberkommt, eher weniger.
Ich würde Dir vorschlagen, mal einen Bekanntenkreis aufzubauen, sei es über einen Verein, eine Interessengemeinschaft (z.B. Meditationsgruppe, grad bei so spirituellen Aktivitäten ist der Frauenanteil höher) oder über sportliche Aktivitäten (ich hoffe bei Dir wird es nicht durch äussere Umstände erschwert, z.B. Schichtarbeit, Mobiltätsprobleme)
Liebe Grüsse
Soleika