Wie weit sollte man sich offenbaren?

Hallo Jan
Vielleicht verlegst du dich auch nochmal aufs Lesen *lächel.
Wieso beantwortest du einen Post, der an Gabi gerichtet war? Das Angebot zu schauen galt dir doch gar nicht!. Ich habe das doch extra nochmal geschrieben.
Helfersyndrom oder Profilneurose? Ist jetzt auch nicht böse gemeint :)

greez
kredamoon

Hmm, bitte um Nachsicht kredamoon, mir passiert das auch oft, dass ich in einem öffentlichen Forum auf Beiträge antworte, auch wenn sie nicht direkt an mich gerichtet sind. Manchmal fühlt man sich halt angesprochen oder kann einen Beitrag zum Thema leisten um etwas zu bewirken.
Im Hinterkopf bin ich mir bewusst, dass die Gespräche hier auch von "unbeteiligten" Menschen mit gelesen werden, die sich aber ein Bild von einer Situation machen möchten. Nenne es ein "Helfersyndrom" wenn Du möchtest, ich bevorzuge das Wort "Gemeinschaftsbewusstsein".
Foren sind meist öffentlich und darum betrachte ich sie nicht als Plattform für private Dialoge.

Nun habe ich mich erklärt, wie ich das so sehen und handhabe, will natürlich nicht unterstellen, das Jan aus diesen Motiven handelt!

Es ist schön eure Beiträge zu lesen!

Liebe Grüsse
Eisu

Werbung:
Hi Eisu

Hm, ja, stimmt, so habe ich das noch gar nicht gesehen und das auch bei mir ändern!
Ich war etwas verärgert so einfach übergangen worden zu sein. Schließlich habe ich Motive jemandem etwas zu schreiben und einem anderen eben nicht.
Stimmt, war zu hart zu Jan.
Hoffe, er wird es mir verzeihen.

greez
kredamoon

Hallo kredamoon,

auch ja, immer diese Fehler. Aber wenn wir schon dabei sind...

Ich hätte zu gern mal eine pn von dir- bei der du mir in die Seele schaust und mir etwas über mich erzählst- wo es noch hakt und was noch im Dunkeln schlummert.

Du weist, daß das so nicht läuft? Das ist jetzt nicht bös gemeint.

Erinnere dich an dein Motiv, als du diesen Absatz schriebst, und du weist, warum das so nicht läuft. Beachte das Fragezeichen. Es wäre schön, wenn du es kapierst. Wenn nicht, dann ist es auch ok. Wir haben dich trotzdem alle ganz doll lieb!

Alles Liebe
Jan

Hallo kredamoon,

auch ja, immer diese Fehler. Aber wenn wir schon dabei sind...

Erinnere dich an dein Motiv, als du diesen Absatz schriebst, und du weist, warum das so nicht läuft. Beachte das Fragezeichen. Es wäre schön, wenn du es kapierst. Wenn nicht, dann ist es auch ok. Wir haben dich trotzdem alle ganz doll lieb!

Alles Liebe
Jan

Ich les hier auch mit und auch wenn ich nicht angesprochen wurde ....... wenn es nicht sooo läuft, wie läuft es denn dann??? Ich mein jetzt ganz konkret.

:confused:
Mandy

Wir haben dich trotzdem alle ganz doll lieb!

Alles Liebe
Jan

Etwas mehr Großzügigkeit bitte, schadet mir nicht- wieso solls also dir schaden *lächel.

greez
kredamoon

P.S. Mein Motiv, warum ich das schrieb: Ich glaube nicht, daß hier Menschen an den Dalai Lama "heran kommen" - ihm ähnlich sind. Falls doch, wären sie in der Praxis doch sicher mehr als ausgelastet und hätten gar keine Zeit sich mit Foren zu beschäftigen. Die Leute würden bei ihnen Schlange stehen, vermute ich.
Kannst du dir vorstellen, daß jemand hier schreibt, wenn er die Fähigkeit hat anderen bis in die Seele zu schauen? Ich ehrlich gesagt nicht. Sie wären damit ja ungeheuer wertvoll und es würde sich sehr schnell herum sprechen, welche sagenhafte Gabe sie damit haben.
Wer solche Weisheit erlangt, wird sicher erkannt von anderen und damit auch ganz schnell "gebucht".
Ich gehe sogar soweit zu sagen: Er wäre innerhalb kürzester Zeit bekannt wie ein bunter Hund *lach.

Ich les hier auch mit und auch wenn ich nicht angesprochen wurde ....... wenn es nicht sooo läuft, wie läuft es denn dann??? Ich mein jetzt ganz konkret.

:confused:
Mandy

Hi Mandy

Es funktioniert genauso!
ich habe es vor ein paar Jahren selbst erfahren in Nordhessen bei einer Audienz beim Dalai Lama. Es war unglaublich!!!

greez
kredamoon

Wie ist "genau so" ????

In dem Fall stand man ihm gegenüber. Er schaute einen an und ohne etwas zu fragen, konnte er dir alles über dich sagen: Das Bekannte und dir Unbekannte; das- was dir weiter hilft und das- was dich hemmt. Ohne jede Wertung.
Ich weiß aber auch, daß er Fernheilungen auf mehrere 1000 km macht. Und genau deswegen sagte ich das mit der pn.
Gabi jedoch hat mir dann ja erklärt, daß sie die Menschen dazu bringen kann, daß sie sich selbst erkennen. Auch das finde ich wunderschön!

greez
kredamoon

In dem Fall stand man ihm gegenüber. Er schaute einen an und ohne etwas zu fragen, konnte er dir alles über dich sagen: Das Bekannte und dir Unbekannte; das- was dir weiter hilft und das- was dich hemmt. Ohne jede Wertung.
Ich weiß aber auch, daß er Fernheilungen auf mehrere 1000 km macht. Und genau deswegen sagte ich das mit der pn.
Gabi jedoch hat mir dann ja erklärt, daß sie die Menschen dazu bringen kann, daß sie sich selbst erkennen. Auch das finde ich wunderschön!

greez
kredamoon

Hmmm - weisst du, auch wenn der Dalai Lama ist, ich denke mal, dass der ein paar Phrasen auf Lager hat, die sozusagen auf jedermanns Leben passen und aufgrund seiner Ausstrahlung und seiner perfekten Rhetorik, hat man dann das Gefühl er kenne einen ganz genau.
Ich will das jetzt mal ganz salopp mit den sprachlich allgemein gehaltenen Horoskopen vergleichen.
Ich will nun dem Dalai Lama aber nicht absprechen, dass er eine äusserst nett und auch imposante Erscheinung ist.

An Fernheilungen glaub ich nicht - ich bin mir ziemlich sicher, dass er noch nicht mal eine Influenza auf Distanz heilen kann.
Vielleicht wenn der Kranke davon weiss und sich dann aufgrund seiner Glaubens und Euphorie selber heilt.

:)
Mandy

Werbung:
Hi Mandy
Vollkommen logisch und verständlich für mich, daß du so denkst.
Genauso habe ich vorher auch gedacht.
Ich mag aber nicht ins Detail gehen, was er persönlich sagte. Nur sei versichert, ich war wirklich perplex.

greez
kredamoon

Zurück
Oben