Bin ganz unten...

Ich war nur in meine Seelenverwandte verknallt und sonst in niemanden (OK in der Oberstufe noch in eine, aber von der ist jetzt ja nicht die Rede)...Die erste aus dem Internet habe ich ja nicht kennengelernt, sondern nur ihr Foto gesehen und sie als attraktiv angesehen. Von Liebe war niemals die Rede...In die jetzige aus dem Internet bin ich ein bisschen verknallt, aber Liebe ist es natürlich noch nicht. Ich setze das Wort Liebe sowieso mit Vorsicht ein...Ist allgemein mein Motto.

Werbung:
Ja, das ist ein gutes Motto. Aber es schützt dich nicht vor dem Schmerz, Jaguar. Ob du das nun Liebe, Verknalltsein oder verletzten Stolz nennst, weh tut es, oder nicht?

Wie nennst du das denn?

Ich glaube, der Gute leidet an einer narzisstischen Störung und sollte sich in helfende Hände begeben. Ich denke, das Forum, mit all den wirklich gutgemeinten Ratschlägen, kann ihm nicht helfen. Diese Probleme muß ein guter Therapeut behandeln.

http://de.wikipedia.org/wiki/Narzissmus

LG
Urajup

Ich glaube, der Gute leidet an einer narzisstischen Störung und sollte sich in helfende Hände begeben. Ich denke, das Forum, mit all den wirklich gutgemeinten Ratschlägen, kann ihm nicht helfen. Diese Probleme muß ein guter Therapeut behandeln.

LG
Urajup

Diesen Ratschlag habe ich ihm auch schon vor einiger Zeit gegeben.

Grüssli
Daphne

OK, dann drehen wir mal den Spiess um und nehmen dir, Jonas, deine Partnerin weg (auch wenn du gerade keine haben solltest) für immer...Dein restliches Leben lang sollst du Solo bleiben und dich selbst lieben...Und dann reden wir nochmal darüber, ob du dir nicht auch sehnlichst eine Partnerin wünschst...
Ich glaube, ihr wart in eurem Leben nie einsam, sonst würdet ihr nicht solchen Müll labern...

Hallo Jaguar

Ich verstehe das, dass du nicht gern allein bist, wer ist das schon :(
Tut mir total Leid, was für Erfahrungen du bisher sammeln musstest.

Ich will dich nicht verärgern, ich weiß, was ich schreibe, macht vieles nicht besser, aber leider kannst du Liebe nicht erzwingen, damit meine ich, wenn du die ganze Zeit darauf konzentriert bist, eine Partnerin zu finden, dann wirst du wahrscheinlich doch keine finden...lehn dich doch zurück und entspann dich, auch wenn es schwer fällt! Lass dich doch viel lieber einmal finden! Nicht so verbissen sein- du glaubst doch nicht ernsthaft, dass du ewig allein bleiben wirst.

Verabrede dich doch einfach mit mehreren Frauen, manchmal ist es so, dass ein Mensch auf den zweiten Blick viel besser passt. Solange du single bist, kannst du dich auch mit unterschiedlichen Frauen treffen und schauen, mit welcher du dich am besten verstehst.

Lenk dich doch erstmal ab und sieh dich nicht als der größte Pechvogel der Erde. Leider hast du schlechte Erfahrungen gemacht, aber die muss auch jeder mal sammeln und das gehört eben dazu. Schließe damit ab und fang neu an. Du schaffst das, bin ich mir ganz sicher ;)

Liebe Grüße

Milky

Wisst ihr, ich habe einige Zeit zu Gott gebetet, dass er mir eine Frau schickt, die wirklich zu mir passt...Und da schreibt mir am 01.01.2007 eine Frau aus meinem Land (Schweiz) in einem Österreichischen Esoterik-Forum, die in meinem Alter ist und genau die gleichen Probleme hat wie ich, oder sogar noch mehr...Und es kommt denk ich mal ziemlich selten vor, dass jemand ähnliche Probleme hat wie ich (näher möchte ich auf diese Probleme nicht eingehen). Also eine, die wirklich zu mir passt...Eine, die mit mir auf einer Wellenlänge ist und sich nicht für was besseres hält wie die anderen 2 Weiber, denen ich Jahre lang nachgelaufen bin. Da dachte ich doch wirklich, dass meine Gebete endlich erhört wurden von Gott! Und das soll jetzt alles umsonst gewesen sein??? Alles wieder nur Bullshit? Ich will das einfach nicht glauben...

Hallo Jaguar

Wundert mich, wieso du eine Partnerin suchst, die die selben Probleme hat wie du? Damit sie dich besser versteht?

Ich glaube, dass ihr dann beide ziemlich im Selbtsmitleid und Trübsal verfallen würdet, mit den selben Problemen...außerdem würde sie dir kaum weiterhelfen können, da die nötige Distanz zu den Problemen fehlen würde- denn sie hat die selben ja auch...

Wieso wünschst du dir nicht eine lebensfrohe Partnerin, die ein wenig Abwechslung in dein Leben bringt? Die du erst noch kennen lernen musst? Die dir zunächst fremd erscheint und erst nach der Zeit nah?
Ich glaube, eine solche Entwicklung ist auch einfach ehrlicher...

LG

Milky

Sie hat sich bisher eigentlich nie geirrt...Das sind ja auch immer nur Möglichkeiten, die sie voraussagen kann...Und die muss ich dann eben nutzen. Auf jeden Fall gibt sie mir wieder Hoffnung und das hält mich am Leben auf gut Deutsch gesagt.
Ich weiss ganz genau, dass es das noch nicht gewesen sein kann mit ihr...Für das waren wir uns auf einer tiefergehenden Ebene zu nah...

Sag bloß nicht, du willst jetzt bis Sommerbeginn warten, bis dann das eintritt, was die Kartenleserin dir gesagt hat...

Meine Kartenleserin (bei der übrigens auch alles zu 100Prozent bisher eingetroffen ist) sagte mir, dass ich mit Ende zwanzig/Anfang 30 meinen zukünftigen Mann auf Berufsreise kennen lernen würde.

Ich weiß sozusagen, dass ich meine "wahre Liebe" oder wie man es nennen soll erst mir Ende zwanzig kennen lernen werde.
Deshalb werde ich doch jetzt auch nicht knapp zehn Jahre lang auf diesen Moment warten ;)

(Und stell dir vor, wenn sich die Kartenleserin genau dieses eine Mal irrt...und ich zehn Jahre umsonst gewartet habe...)

Genieß jeden Tag

LG

Milky

Ich weiss von einer anderen Kartenlegerin auch, dass es noch ein weiter Weg ist, bis ich meine grosse Liebe treffen werde...Aber das ist ja bei jedem Menschen (oder zumindest bei den meisten) so, dass man seine grosse Liebe erst im 2. Teil seines Lebens trifft...Aber natürlich werde ich jetzt nicht auf DIE grosse Liebe warten, sondern nehme einfach die, die am besten passt und in die ich verliebt bin/sein werde.

Doch, natürlich werde ich bis Sommer warten...Was bleibt mir denn anderes übrig? Es kommt sowieso keine andere bis dahin, bin ich mir eigentlich ziemlich sicher...Ausser, es spricht mich eine im Internet an, aber diese Wahrscheinlichkeit halte ich für gering.

Ich weiss von einer anderen Kartenlegerin auch, dass es noch ein weiter Weg ist, bis ich meine grosse Liebe treffen werde...Aber das ist ja bei jedem Menschen (oder zumindest bei den meisten) so, dass man seine grosse Liebe erst im 2. Teil seines Lebens trifft...Aber natürlich werde ich jetzt nicht auf DIE grosse Liebe warten, sondern nehme einfach die, die am besten passt und in die ich verliebt bin/sein werde.

Doch, natürlich werde ich bis Sommer warten...Was bleibt mir denn anderes übrig? Es kommt sowieso keine andere bis dahin, bin ich mir eigentlich ziemlich sicher...Ausser, es spricht mich eine im Internet an, aber diese Wahrscheinlichkeit halte ich für gering.

Wieso bist du dir so sicher, dass du bis dahin keine kennen lernen wirst?
Und wieso meinst du, könntest du sie nur im Internet kennen lernen?
Vllt triffst du sie ja auch irgendwo, wo du es nicht erwarten würdest?

Die schönsten Sachen kommen doch immer überraschend, oder etwa nicht;)

Was dir anderes übrig bleibt? Triff dich doch mit Freunden, geh auf Feiern, triff dich mit Frauen...

LG

Milky

Werbung:
Leider habe ich überhaupt keine Lust auf Feiern oder in Discos/Bars zu gehen...Und ich kenne auch keine Frauen, mit denen ich mich treffen könnte. Bleibt also praktisch nur die Chance auf eine Bekanntschaft im Internet...Und ich hoffe weiterhin, dass meine aktuelle Internetbekanntschaft wieder zurück kommt...Ich bin doch kein Karnickel, dass von einer Dame zur nächsten hüpft!

Zurück
Oben