Hallo Jaguar
ich weiss aus Erfahrung ohne Partner zu sein ist nicht einfach, wenn das Verlangen danach so gross ist, wie es bei Dir offenbar wird.
Bis etwa 22 J. hatte ich viele Kurzverhältnisse, da ich den Mist der Männer glaubte, dass ich verklemmt sei und mit erst körperlich öffnen müsse, damit ich mal einen an die Angel kriege....Fehlanzeige....das kommt daher, wenn in der Pubertät die Sexualität verteufelt wird...geht der Schuss nach hinten los.
Ich habe in den jüngeren Jahren fast ständig damit gehadert, meine erste richtige Beziehung hatte ich erst mit 22 1/2 Jahren und es war noch eine Fernbeziehung (es war ein Patient an der Asthmaklinik, der einfach nicht lockerliess, mit grosser Klappe, was mich imponierte), diese war ein Jahr intensiv, danach hatte ich zunehmend Probleme mit seiner Eifersucht.
Ich habe mich immer so an die Männer gehängt, dass sie mich oft buchstäblich sitzen liessen, einfach nicht zu Verabredungen kamen.
Erst mit knapp 27 habe ich einen Freund gehabt, wo die Freundschaft 6 Jahre hielt, allerdings habe ich im Jahr zuvor mich mit Bachblütentherapie und energetischer Massage regelmässig behandeln lassen.
Danach noch eine Beziehung, die anfangs fast wie eine Seelenpartnerschaft aussah, auch hier bin ich zuvor 1 Jahr lang zu einer Akupunkteurin gegangen, die mit mir an meinen Blockaden arbeitete, leider ist diese Verbindung vor 2 Jahren in die Brüche gegangen.
Natürlich habe ich auch jetzt noch die Sehnsucht nach einem Partner, aber wenn ich nicht das Gefühl habe, es stimmt nicht, dann bleibe ich lieber allein.
Zur Zeit bin ich mit meinem Singleleben recht zufrieden, es ist kaum mehr ein Verlangen nach einem Partner, ausser meine Hormone spielen verrückt, da heisst es einfach ein paar Tage warten und vorbei ist es. Ich lass mein Leben doch nicht von den Hormonen steuern, wer bin ich denn
Was hat mir geholfen, einen Partner zu finden, ich hoffe manches mag auch für Dich hilfreich sein:
- Lösung von Blockaden mit einem Therapeuten
- Lockerlassen (auch wenn's schwer fällt), niemand ist gerne mit einer Klette befreundet
- an der Selbstliebe arbeiten, sich selber verwöhnen, Dinge tun, die man gerne macht, dadurch ändert die Ausstrahlung und durch eigene Interessen wird man für potentielle Liebespartner interessant.
- beim Internetbekanntschaften, da finde ich, ist die Voraussetzung Ehrlichkeit beider und einen guten Spürsinn meinerseits, um sehr schnell die Spreu vom Weizen zu trennen.
- wenn Du fast ausschliesslich das Internet als Möglichkeit siehst, würde ich mich bei einer guten Partnerportal anmelden, die genau Dein Wesensprofil aufnimmt, sowie Deine Vorstellungen über eine Partnerin, damit schon im Vorfeld eine möglichst hohe Übereinstimmung erreicht wird.
- beim Kennenlernen über Chat würde ich mir genug Zeit lassen und stufenweise vorgehen wie ich es unten beschrieben habe, also nicht nur chatten und dann sich gleich treffen.
- beim Chatten sehr genau auf Misstöne achten, ich habe damals eine eifersüchtige Person schon im Vorfeld entlarvt, da ich ehrlich war und geschrieben hatte, dass ich noch einer anderen Person geantwortet hatte
- vielleicht findest Du Foren, wo speziell über das Thema Kennenlernen übers Internet diskutiert wird und bekommst weitere Hinweise, worauf Du achten sollst.
- ich sehe das Internet als grosse Hilfe bei Schüchternheit, allerdings würde ich das erwähnen, sobald ein Kontakt intensiver wird und auf ein Treffen hinausläuft, damit beim Zusammentreffen die Enttäuschung nicht so gross wird.
Einen Freund habe ich übers Internet kennengelernt, es war die letzte Beziehung und wir haben uns in einem Chat kennengelernt, allerdings war er nicht offen was sein physisches Aussehen betraf, er hatte ein relativ unkennliches Foto geschickt, das schon an die 10 Jahre war und bei der Nachfrage Gewicht hat er gekniffen, dann haben wir SMS geschrieben und dann mal die Stimme gehört,( wenn die nicht symphatisch ist würde ich es auf jedenfalls lassen) und danach uns getroffen, diese Entwicklung war sehr rasch, innerhalb einer Woche. Es war anfangs fast wie eine Seelenpartnerschaft, aber durch unbewältigte Themen auf beiden Seiten war es dann doch nach 3 Jahren vorbei.
Liebe Grüsse
Soleika