judasishkeriot
Sehr aktives Mitglied
Und wer genau sind für EUCH die BB?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eben, drum dürfen die dann auch selbst die Rechnung zahlen.Zum anderen ist es nunmal eine private Veranstaltung.
Eben, drum dürfen die dann auch selbst die Rechnung zahlen.
Lg
Any
Dann ist dies eine inoffizielle Veranstaltung, auf der Staatsangelegenheiten zu besprechen nichts verloren haben. Aber genau zu diesem Zweck wird sich ja getroffen. Was wiederum zu einer mangelhaften Informationspflicht dem Volk gegenüber führt.Sie zahlen die Rechnung ja. Die zahlen die Räumlichkeiten, Verpflegung und Anreise.
wie gesagt, wenn plötzlich alle inoffiziellen Gespräche die Staatsangelegenheiten betreffen untersagt oder veröffentlicht würden, würde das ein komplett anderes Politikvertsändnis erfordern.Dann ist dies eine inoffizielle Veranstaltung, auf der Staatsangelegenheiten zu besprechen nichts verloren haben. Aber genau zu diesem Zweck wird sich ja getroffen. Was wiederum zu einer mangelhaften Informationspflicht dem Volk gegenüber führt.
http://www.welt.de/politik/ausland/...echen-die-Bilderberger-die-Lage-der-Welt.html
http://www.bilderbergmeetings.org/frequently-asked-questions.html
Lg
Any
was laberst du da von meinem Vertrauen in die Mächtigen? Du vermischt hier ein paar Ebenen...zum einen fände ich es nicht richtig, wenn der Steuerzahler für die Veranstaltung aufkommen müsste. Aber soweit ich gelesen habe, tut er das auch nicht. Die Unterhaltungskosten werden von Privaten getragen, die Anreise zahlt sich jeder selbst. Was bleibt ist der Schutz und das ist wohl selbstverständlich angesichts der eingeladenen Personen. Es ist ja nicht so, dass die Typen dort Radau machen, sondern im Gegenteil ist anzunehmen dass andere Radau machen. Ich kenn mich mit diesen Dingen nicht wirklich aus, aber wenn der WKR-Ball in der Hofburg stattfindet, schickt auch niemand die Rechnung des Polizeieinsatzes an die FPÖ (als Beispiel).
Zum anderen ist es nunmal eine private Veranstaltung. Ich sag ja nicht, dass mir das gefällt, mal abgesehen von dem schlechten Bild, das eine solches Treffen vermittelt, aber ich hab einfach null Zugang zu einem Szenario in dem sich Private treffen und Privatstuff treiben und dann manche sagen, na ich will aber wissen was da abgeht, also machen wir eine private Versammlung öffentlich...oder wie stellst du dir das vor? Was würde das andere vergleichbare Veranstaltungen bedeuten?
Ich spreche nicht von Kontrolle. Mich kotzt die Ignoranz an mit der solche Dinge beiseite gewischt werden. Jo... der Steuerzahler zahlt für die Sicherheit (und man darf annehmen dass das ähnlich teuer wie nen G7-Treffen ist). Aber ja, er darf nicht wissen wie teuer das eigentlich ist. Und natürlich darf er erst Recht nicht wissen was Politik und Wirtschaft und Medien da kungeln. Wir sollen uns Sand in die Augen streuen lassen das diese Feudalisierung unbedeutend ist... und unsere vierte Gewalt macht mit.Was ich also nicht verstehe, und was ich hier zum Ausdruck bringen wollte, ist, dass vor allem du hier Dinge kritisierst, die völlig unabhängig vom Bilderberger-Treffen stattfinden und die derart tief in die Art und Weise unseres Rechts, Wirtschafts und Politikwesens greifen, dass mir persönlich nicht klar wird, worums dann bei "Unterstellungen" wie "Obrigkeitshörigkeit" eigentlich geht? Eine Welt in der man Volksvertretern, Firmenbossen und Medienmagnaten verbieten/kontrollieren/ etc. könnte (oder was immer du dir vorstellst), die würde doch mit einem ungeheuren gesellschaftlichen Bruch einhergehen.
Du hast mit einem schlichten "ja" geantwortet als ich Dich fragte ob Du das alles richtig findest und Du sagtest, es sei Dir scheißegal was dort abgehe.ich hab also kein Vertrauen (was soll das in dem Zusammenhang eigentlich bedeuten?) und bin auch nicht obrigkeitshörig, sondern sehe schlicht keine Möglichkeit irgendetwas zu verändern, wenn nicht aus dem System selbst heraus.
Für mich gibts da ein paar bedeutende Punkte... zuerst zu Deinen letzten Fragen: Ich kenne keine vergleichbare private Veranstaltung. Es gibt natürlich Treffen in größeren Kreisen aber ich wüsste nicht, dass da dann ein riesen Sicherheitsapparat vom Steuerzahler gespendet wird. Stell Dir mal vor irgendein prominenter Milliardär, sagen wir einer der Quants (BMW) schmeißt ne Party und lädt dazu andere in einer ähnlichen Liga ein, dafür werden dann ganze Gebiete und Hotels gesperrt und der Steuerzahler sollte dann auch noch für die Sicherheit aufkommen, was wohl ähnliche Kosten verursachen dürfte wie der G7-Gipfel. Und dann dürfte er noch nicht mal wissen wie teuer der Spass ist.... ? Wie denkbar ist das Deiner Ansicht nach?
Warum ist es bei Bilderberg offenbar normal? Weil da gesellschaftlich relevante Themen besprochen werden. Das ist keine Party, da gehts um uns alle. Da reden die führenden Köpfe, die Machtelite aus allen relevanten Bereichen miteinander. Da treffen Politiker auf Kriegsverbrecher und auf Konzern-Chefs die alles tun um ja keine Steuern zu zahlen usw. Die Politiker sind nur deshalb interessant weil sie gewählte Volksvertreter sind. Nur deshalb werden sie eingeladen. Ursula von der Leyen z.B. würde keine Einladung bekommen wenn sie nicht eine hochrangige Minsterin wäre. Merkel hätte keine Einladung bekommen wenn sie nur Hausfrau gewesen wäre usw. Und unsere gewählten Volksvertreter reisen da also hin, nehmen einen gigantischen Sicherheitsapparat in Anspruch und dann soll akzeptabel sein das sie nicht mal Fragen beantworten müssen was zum Teufel sie da eigentlich machen?
Für mich ist das sehr simpel:
Entweder ist es ne Privatveranstaltung wie nen Bridge-Abend unter elitären Freunden. Dann sollen die auch für die Sicherheit selbst aufkommen. Genug Milliardäre sind ja nun mal dort. Oder aber das ist gesellschaftlich relevant, politisch relevant, ökonomisch relevant etc., dann haben unsere Politiker Auskunft zu geben was sie dort machen.
Ich spreche nicht von Kontrolle. Mich kotzt die Ignoranz an mit der solche Dinge beiseite gewischt werden. Jo... der Steuerzahler zahlt für die Sicherheit (und man darf annehmen dass das ähnlich teuer wie nen G7-Treffen ist). Aber ja, er darf nicht wissen wie teuer das eigentlich ist. Und natürlich darf er erst Recht nicht wissen was Politik und Wirtschaft und Medien da kungeln. Wir sollen uns Sand in die Augen streuen lassen das diese Feudalisierung unbedeutend ist... und unsere vierte Gewalt macht mit.
Du hast mit einem schlichten "ja" geantwortet als ich Dich fragte ob Du das alles richtig findest und Du sagtest, es sei Dir scheißegal was dort abgehe.Und dabei war nicht nur die Frage ob Du es richtig findest das der Steuerzahler für den Sicherheitsapparat aufkommen darf (übrigens wurden auch schon Politiker auf Steuerzahlerkosten hingeschickt) sondern auch ob wir nicht wenigstens wissen dürfen wie teuer sowas ist.