das ist doch komplett hanebüchen...wie rechtfertigt man dann polizeischutz? Der wkr ball wird zwar von einer partei organisiert ist aber deshalb nicht öffentlich, soweit ich Weiss. Abgeshen davon gehts mMn primär nicht darum ob eine veranstaltung privat Oder öffentlich ist, sondern dass sich die leut nicht die schädel einschlagen. Das öffentliche amt ist von Der privatperson nunmal nicht zu trennen und wenn da hochrangige poliriker und andere mächtige personen sitzen bei denen man zurecht davon ausgehen muss dass sie einer gewissen gefahr ausgesetzt sind, mehr als einfache bürger, Na dann ist die sicherheit gefragt. Wenn ich ein fest veranstalte und polizeischutz möchte, wird man mich zurecht fragen, ob ich deppat bin. Ich weiss nicht wie das im detail abläuft, aber solche veranstaltungen müssen Ja zumindest angemeldet werden. Zum zweiten Kann es nicht von interesse sein, wenn in tirol plötzlich eine privatarmee aufmarschiert von lauter fettsäcken die zu blöd für die polizeischule waren. Da gehst Ja auch um infrastruktur den ganzen bezirk. In irgendeiner weise muss die polizei also ohnehin involviert sein, und da liegt es wohl näher gleich ausgebildetes personal hinzuschicken als irgendwelche privaten, Wo die kommunikation möglicherweise nicht stimmt, usw.