Natürlich ist das Obrigkeitshörigkeit. Dein Vertrauen in die Mächtigen, die sich dort treffen, scheint doch sehr grenzenlos zu sein, wenn Du der Ansicht bist das dort Parlamentarier auf Kosten der Steuerzahler hinreisen sollen/dürfen, der Steuerzahler für den Schutz der gesamten Bande aufkommen aber nicht wissen darf was bei diesem Geheimtreffen besprochen wird.
Du siehst kein Problem darin das sich dort auch Medien aufhalten, die sogenannte vierte Gewalt die eigentlich eine Kontrollfunktion haben sollte anstatt sich mit den Mächtigen gemein zu machen, die aber ebenfalls den Mantel des Schweigens darüber decken, schlimmer noch... man soll keine Fragen stellen, sich nicht interessieren, lieber ignorieren.... eben Vertrauen haben dass das schon alles so richtig ist. Ansonsten wird man der Lächerlichkeit preisgegeben, so als ob Ignoranz die neue Tugend und kritisches Interesse Naivität ist.
Ich vertraue keinem Volksvertreter der keine Rechenschaft vorm Volk abzugeben braucht. Ich vertraue keinem Journalisten der die konspirativen Gesetze dieser Machteliten hinnimmt, ich vertraue den ganzen Wirtschaftsbossen nicht die jedes Steuerschlupfloch nutzen und gleichzeitig Löhne zahlen die nicht mehr zum Leben reichen, und ich vertraue erst Recht nicht den ganzen Geostrategen und Kriegsverbrechern die mit Soldaten und Zivilisten wie mit Schachfiguren spielen.
Und Du kannst das ja sehen wie Du willst... für mich ist es Obrigkeitshörigkeit, dieses Vertrauen zu haben und dem Pack auch noch Kosten abzunehmen und nicht mal wissen zu dürfen wie hoch die sind. Wobei es darauf ja dann eigentlich auch nicht mehr ankommt.
Ich vermute, Karl Marx würde Dich bitten ihn aus Deiner Signatur zu nehmen.