Biblische Wunder-Warum Vergangenheit?

Werbung:
Hallo Namo,

Namo schrieb:
"Der spirituelle Weg bringt den Körper zum Scheitern
und danach läßt er ihn wieder gesunden.
Er zerstört das Haus um irdischen Reichtum
in nichtirdischen zu wandeln,
und mit diesem Reichtum baut es sich besser als vorher."
(Rumi)

Das ist Rumis Meinung. Was ist Deine Meinung dazu ?

Gruß,
lazpel
 
Regina.Svoboda schrieb:
Hmm
der Punkt ist: der Geist steht über allem
das bedeutet NICHT das die Naturgesetze in Ihrem KERN aufgehoben werden..das tun weder das Luftboot noch das Flugzeug
es bedeutet lediglich dass der Mensch KRAFT SEINES GEISTES sich aus dem befreien kann was zB die Schwerkraft bewirkt wenn er das Komplement dieses Gesetzes (gemäß seiner Wirksamkeit) aufheben kann.
Es entspricht einem GLEICHGEWICHT und keinem Aufheben dieser Kräfte...

ja du mimose. du hast recht. ich habe nur was von flugzeugen gelesen ... ;)

und jetzt weiß ich auch warum. ich verstehe dein posting nicht so wirklich. ich weiß schon mal als erstes nicht, was ein komplement ist (ich kenne nur komplimente und die mag ich) ...

ich weiß nur, dass das was ich meinte weder was mit flugzeugen zu tun hat, noch mit menschen.

diese wunder von denen ich rede werden einfach gewirkt aus dem ursprung. das heißt die energie in ihrer reinen form wird benutzt und die kommt zur zeit auf der erde, so sichtbar (also als schöpferische kraft) nicht vor, sondern "nur" in materieller form ...

vielleicht meinst du das gleiche ? ich weiß es nicht.
 
Regina.Svoboda schrieb:
das Leben hier und das "Ich" das es lebt verhält sich wie ein Schauspieler der eine Rolle spielt
wenn dieses "ich" aber zur Gänze GOTT/der Quelle zugewendet wird, werden plötzlich tun/Tat/Wort und Leben dieses "ichs" EINS
das ist so als würdest Du ein Symbol setzen mit diesem Leben selbst..kannst Du mir folgen bei dem was ich hier sagen will? DU bist nicht..DU machst Dich zur Gänze zum Werkzeug dieser Kraft und dadurch wird der Schauspieler zum (lebenden) Symbol...
Liebe Regina,
ich ahne es. Ich liebe es. Es ist Gott selbst.

In dieser dunklen Welt ist wenig Licht. Die wenigen (Jesus, G. Bruno, Sokrates, etc.) die versuchten etwas Licht in diese Welt zu schmuggeln, hat man getötet oder sie zur Tötung 'freigegeben' (z.B. S. Rushdie) . Das hat einen - erkennbaren - Grund. Gerade hat man einen holländischen Filmemacher ermordet, weil er über die Ansprüche der Männer im Islam über Frauen argumentierte.

Dieser erkennbare Grund ist ein Teil von Gott.

Jesus sagte, die Wahrheit wird Euch freimachen (Nicht Wunder).

I'm just a tool.

Namo
 
Regina.Svoboda schrieb:
Es gilt sowohl als auch

Ich denke das wurde schon öfter gesagt
das Leben hier und das "Ich" das es lebt verhält sich wie ein Schauspieler der eine Rolle spielt
wenn dieses "ich" aber zur Gänze GOTT/der Quelle zugewendet wird, werden plötzlich tun/Tat/Wort und Leben dieses "ichs" EINS
das ist so als würdest Du ein Symbol setzen mit diesem Leben selbst..kannst Du mir folgen bei dem was ich hier sagen will?

DU bist nicht..DU machst Dich zur Gänze zum Werkzeug dieser Kraft und dadurch wird der Schauspieler zum (lebenden) Symbol...


duhu ? regina ?

äh ... du meinst: es gibt kein ICH. in dem moment wo das "ich" sich gott zuwendet erkennt es: das ich ist gott. oder ?


+grinsgrins+
 
Namo schrieb:
Liebe Regina,
ich ahne es. Ich liebe es. Es ist Gott selbst.

In dieser dunklen Welt ist wenig Licht. Die wenigen (Jesus, G. Bruno, Sokrates, etc.) die versuchten etwas Licht in diese Welt zu schmuggeln, hat man getötet oder sie zur Tötung 'freigegeben' (z.B. S. Rushdie) . Das hat einen - erkennbaren - Grund. Gerade hat man einen holländischen Filmemacher ermordet, weil er über die Ansprüche der Männer im Islam über Frauen argumentierte.

Dieser erkennbare Grund ist ein Teil von Gott.

Jesus sagte, die Wahrheit wird Euch freimachen (Nicht Wunder).

I'm just a tool.

Namo

yes, you are. but ...

wunder gehören zur wahrheit dazu ! sie machen die wahrheit so richtig schön greifbar wahr (aaahh - nicht hauen - :D )
 
lazpel schrieb:
Hallo Mara,



Du bist anderer Meinung als Namo. Und ich bin im übrigen auch einer anderen Meinung. Ich definiere Wunder als Bruch der bekannten Naturgesetze.

Ein anderer wird Wunder als das alltägliche definieren, welches wir nicht als wundersam erkennen. Man spricht z. B. vom Wunder der Geburt, dem Wunder eines neuen Morgens, dem Wunder des Lebens..

Aber für mich typische Wunder in religiösem Sinne sind dann doch eben das, was ich oben definiert habe.

Gruß,
lazpel


und damit stimme ich zu 100% überein. jawoll.
 
Namo schrieb:
Mara, ich weiß es nicht und ich sehe es auch nicht, ( Bin blond (!) ).

Es ist so, wie Du sagst. Es ist die Ordnung, der ich ergeben bin, der inneren Ordnung sowie auch der äußeren Ordnung, mit der Arbeit aus dem Wissen um die äußeren Ordnung (Physik) verdiene ich Geld.

Ich habe viel darüber geschrieben, dass z.B. das 'Aufsteigen in den Himmel' durch einen physischen Körper (des Jesus Christus) auch verstanden werden kann als ein Loslösen der Seele aus einem toten Körper in die spirituelle Welt Gottes. Da die Menschen die astrologischen Attribute der Planeten _oben_ am Himmel erkannten, (unter dem Horizont waren sie nicht sichtbar) haben sie sie geachtet - als 'Götter' - zu denen man 'aufsteigt' (als Seele nach dem Tode).

Das Christentum hat das nicht verstanden und hat das nur physisch verstanden. Jesus hat die Jüdischen Rechtsgelehrten deswegen verspottet - ich habe oft darüber geschrieben.

Es ist dieses Mißverstehen der spirituellen Bedeutung in den Schriften, als etwas Physisches das 'Wundersames' ( z.B. 'Brot' ) bedeutet, dass ich trotz der Sheriffs hier, hier darüber schreibe: Wie es Regina sagte: Durch das Erkennen entpuppt sich das 'Wunder' als Ordnung.
LG Namo

ja - verstanden ...
 
Mara schrieb:
wunder gehören zur wahrheit dazu ! sie machen die wahrheit so richtig schön greifbar wahr (aaahh - nicht hauen - :D )
Als ich im März in England war, sah ich abends im Hotel eine Soap in der zwei junge - im Christentum erfahrene - Männer und eine junge im Christentum unerfahrene (an den Männern interessierte) Frau um 'den wahren Glauben der Bibel' diskutieren. Einer der Männer fragte die junge Frau: "Judy. Ist es eher so, daß Du an Jesus Christus glaubst, weil Jesus Christus wahre Wunder tat?
Oder ist es eher so, daß Du nicht an Wunder glaubst ?"

" Aaahh ... Both! " sagte sie bestimmt und schaute sie sehr intellektuell an.

"Wenn die Braut und ihr Lover Eins sind, wer sorgt sich um die Hochzeitsfeier?"
(Kabir)

:blume:

Namo
 
Werbung:
Namo schrieb:
Als ich im März in England war, sah ich abends im Hotel eine Soap in der zwei junge - im Christentum erfahrene - Männer und eine junge im Christentum unerfahrene (an den Männern interessierte) Frau um 'den wahren Glauben der Bibel' diskutieren. Einer der Männer fragte die junge Frau: "Judy. Ist es eher so, daß Du an Jesus Christus glaubst, weil Jesus Christus wahre Wunder tat?
Oder ist es eher so, daß Du nicht an Wunder glaubst ?"

" Aaahh ... Both! " sagte sie bestimmt und schaute sie sehr intellektuell an.

"Wenn die Braut und ihr Lover Eins sind, wer sorgt sich um die Hochzeitsfeier?"
(Kabir)

:blume:

Namo


:)

that´s it!
 
Zurück
Oben