Biblische Wunder-Warum Vergangenheit?

Deine homepage is sehr sympatisch :D

duhu ? regina ?

äh ... du meinst: es gibt kein ICH. in dem moment wo das "ich" sich gott zuwendet erkennt es: das ich ist gott. oder ?

ja auch
(das ist ein Problem für sich das ich hier noch gar nicht angesprochen habe)
denn wenn das ich in Gott aufgeht ist- es- nicht mehr und wenn es (mir fehln die Worte) aus Gott zurückkehrt nimmt es das SELBST (sag Seele oder??) in der HÖCHSTEN POTENZ SEINER SELBST WAHR..die durch Deinen ich Fokus passt (weil es am Ende das "ich" ist das sich an alles erinnern wird)
das ist eine..gewaltige..Reise.
Aber davon sprach ich gar nicht, sondern das Du zB jemanden Wissen UND Brot gibst..verstehst Du..das passiert nicht als geplante Zusammenkunft sondern es fügt sich und weil der der Gott zugewandt ist sein vollkommenes Werkzeug ist in diesem Spiel wird Botschaft; Handlung und Geschehen eins...Du kannst dann das Geschehen betrachten und es drückt im Ereignis, im Symbol und im Wort das gleiche aus..

(schwer ,schwer es in Worte zu fassen)
und ich weiß gar nicht wie viel ich Dir hier davon rüberbringen kann ohne unglaubwürdig zu erscheinen...

..ich seh schon der J.C.thread wird der härteste

LG
 
Werbung:
Regina.Svoboda schrieb:
Deine homepage is sehr sympatisch :D
ja auch
(das ist ein Problem für sich das ich hier noch gar nicht angesprochen habe)
denn wenn das ich in Gott aufgeht ist- es- nicht mehr und wenn es (mir fehln die Worte) aus Gott zurückkehrt nimmt es das SELBST (sag Seele oder??) in der HÖCHSTEN POTENZ SEINER SELBST WAHR..die durch Deinen ich Fokus passt (weil es am Ende das "ich" ist das sich an alles erinnern wird)
das ist eine..gewaltige..Reise.
Aber davon sprach ich gar nicht, sondern das Du zB jemanden Wissen UND Brot gibst..verstehst Du..das passiert nicht als geplante Zusammenkunft sondern es fügt sich und weil der der Gott zugewandt ist sein vollkommenes Werkzeug ist in diesem Spiel wird Botschaft; Handlung und Geschehen eins...Du kannst dann das Geschehen betrachten und es drückt im Ereignis, im Symbol und im Wort das gleiche aus..
(schwer ,schwer es in Worte zu fassen)
und ich weiß gar nicht wie viel ich Dir hier davon rüberbringen kann ohne unglaubwürdig zu erscheinen...
..ich seh schon der J.C.thread wird der härteste
LG

hi du ... :kiss3:

meine homepage ist noch nicht mal zu einem drittel fertig. ich bin unmöglich in der beziehung. ich ändere und ändere und ändere. ich hatte mal nen chef, der so war. ich wollte ihn immer mit den füssen zuerst am fenster raushängen. jetzt kann ich sehen: er ist ich.

du kannst mir alles rüberbringen, ohne unglaubwürdig zu erscheinen. entweder bist du glaubwürdig oder du bist es nicht - :) ... die menschen fühlen das mit ihrem 7. sinn ...

weißt du, was ich mir heute so erarbeitet habe ? es ist ein unterschied, ob wir dieses EINSSEIN in der meditation, im traum oder in vision erfahren, denn dann erfahren wir dieses einssein ohne die materie. es ist leichter und es ist anders. in der materie - also im wachzustand - in unserem körper ist dieses EINSSEIN eine andere erfahrung.

mir hat das unheimlich viel gebracht, diese erkenntnis. hab ich überigens asathiel zu verdanken :blume: <- für asathiel ;)

und ich glaube (immer mein weg - ganz klar) das man es nicht mischen kann. du musst dich entscheiden. entweder die erfahrung in der meditation oder im wachzustand. beides zusammen geht nicht. weil sie sich grundlegend unterscheiden. asathiel sagte mir, in der meditation ist es ein "einheitsbrei" ... logisch eigentlich, weil wir ja da "nur" bewußtsein sind und somit löst sich unser bewußtsein im einen bewußtsein auf und wir verschwinden sozusagen im großen ganzen ...
im körper ist diese erfahrung so nicht möglich, weil wir ja nach wie vor in der trennung sind. und diese erfahrung ist auch nicht von oben sozusagen aus dem bewußtsein ins die materie zu übertragen, weil es zwei verschiedene bereiche sind. (ich weiß, sowohl als auch, aber es ist nunmal meine erfahrung) ... mir fehlt deine erfahrung und dir fehlt meine, was ich unglaublich schade finde, bzw. bis jetzt war es immer so, dass ich gedacht habe, du spinnst und du hast sehr wahrscheinlich gedacht (jedenfalls kam es so in den posts rüber) ich hab keine ahnung, wovon du sprichst. wenn wir das mal seinlassen könnten und unsere unterschiedliche art und weise mit gott eins zu sein mal akzeptieren könnten, dann finden wir vielleicht eine lösung, bzw. einen konsens.

was ich feststelle ist, dass du zb. die erfahrung nicht ins hier und jetzt holen kannst. und ich möchte wissen, warum das so ist. ich kann zum beispiel nicht meditieren. es ist mir nicht gegeben. ich schlafe entweder ein oder ich werde gestört. so oder so. deshalb kam mir heute die erkenntnis, dass es zwei verschiedene wege sind, die man nicht mischen darf.

aber darüber reden kann man.

wobei ich gerade feststelle, dass ich off-topic bin ... *uups* ...

magst du mal drüber nachdenken was ich sage und dich mit mir darüber austauschen ?

meine gotteserfahrung gegen deine sozusagen ?
 
Ich hatte nie ein Problem damit so wie Du die Dinge siehst..in der Welt der Materie (um es einmal in Deine Worte zu kleiden) sind wir einfach grundverschiedene Typen..aber ich hab das noch nie schlecht gefunden sonst wäre ich nicht mit einem grundverschiedenen Menschen zusammen.
Stark erdverbunden eben, ich bin das..auf eine andere Weise, aber das macht (mir) nichts..wenn Du denkst ich spinne bist Du (sicherlich) in bester Gesellschaft :D
Das war auch mein Problem bei der Vorstellung alles auf diese Weise öffentlich zu machen..aber Was solls?
Am Ende gibt es nichts das ich für Gott oder meine Seele oder die Menschen (irgendwie macht das ab einem gewissen Punkt der Betrachtungskette einfach keinen Unterschied mehr)..nicht machen würde.
Also mache ich es eben..poste so meine Erkenntnisse und lasse mich überraschen...
Ich kann dabei nur bedingt Kompromisse machen..ich lasse es fließen und wenn das manchmal manche vor den Kopf stößt, tut es mir leid aber entweder ich bin in diesem Punkt autentisch oder ich bin es nicht
und wenn ich es in DIESEN Belangen nicht sein kann, dann müßte ich das ganze gleich aufgeben.

AL für Dich
und auch off topic :)

PS ich weiss nicht ob das austauschbar ist???
 
# 1 : Wo ist Gott geblieben?

Schau Dich um dann siehst Du Gott. Gott ist ALL-DAS-WAS-IST, WAR und WIRD. Mit Gott bezeichnet man den Schöpfer UND die Schöpfung, beide sind MYSTISCH ineinander verwoben.

Nachdem die Schöpfung z.B. der Mensch, sichtbare (Körper) und UNSICHTBARE Wesensteile hat (Gefühlsleben, Denken, Mathematik), muss auch der Schöpfer sichtbare und Unsichtbare Wesensteile haben. Das Gottesprinzip lässt sich nicht in Definationen in einem Forum "erschöpfend erklären" Da müsste man Bücher über Mystik oder über echte Yogi-Heilige lesen. Für westliche Menschen eignet sich eventuell das Buch "Weisheit aus der Kabbala" von O.M.Aivanhov mit der grafischen Darstellung des Sephirotbaumes. Der kabbalistische Sephirotbaum ist aber ebenfalls keine Erklärung, sondern wiederum nur ein mystisches, grafisches Erklärungs-MODELL des Unsiversums und des Menschen.
 
Regina.Svoboda schrieb:
Ich hatte nie ein Problem damit so wie Du die Dinge siehst..in der Welt der Materie (um es einmal in Deine Worte zu kleiden) sind wir einfach grundverschiedene Typen..aber ich hab das noch nie schlecht gefunden sonst wäre ich nicht mit einem grundverschiedenen Menschen zusammen.
Stark erdverbunden eben, ich bin das..auf eine andere Weise, aber das macht (mir) nichts..wenn Du denkst ich spinne bist Du (sicherlich) in bester Gesellschaft :D
Das war auch mein Problem bei der Vorstellung alles auf diese Weise öffentlich zu machen..aber Was solls?
Am Ende gibt es nichts das ich für Gott oder meine Seele oder die Menschen (irgendwie macht das ab einem gewissen Punkt der Betrachtungskette einfach keinen Unterschied mehr)..nicht machen würde.
Also mache ich es eben..poste so meine Erkenntnisse und lasse mich überraschen...
Ich kann dabei nur bedingt Kompromisse machen..ich lasse es fließen und wenn das manchmal manche vor den Kopf stößt, tut es mir leid aber entweder ich bin in diesem Punkt autentisch oder ich bin es nicht
und wenn ich es in DIESEN Belangen nicht sein kann, dann müßte ich das ganze gleich aufgeben.

AL für Dich
und auch off topic :)

PS ich weiss nicht ob das austauschbar ist???


es wär einen versuch wert. :)

aL mara
 
Milchmann schrieb:
# 1 : Wo ist Gott geblieben?

Schau Dich um dann siehst Du Gott. Gott ist ALL-DAS-WAS-IST, WAR und WIRD. Mit Gott bezeichnet man den Schöpfer UND die Schöpfung, beide sind MYSTISCH ineinander verwoben.

Nachdem die Schöpfung z.B. der Mensch, sichtbare (Körper) und UNSICHTBARE Wesensteile hat (Gefühlsleben, Denken, Mathematik), muss auch der Schöpfer sichtbare und Unsichtbare Wesensteile haben. Das Gottesprinzip lässt sich nicht in Definationen in einem Forum "erschöpfend erklären" Da müsste man Bücher über Mystik oder über echte Yogi-Heilige lesen. Für westliche Menschen eignet sich eventuell das Buch "Weisheit aus der Kabbala" von O.M.Aivanhov mit der grafischen Darstellung des Sephirotbaumes. Der kabbalistische Sephirotbaum ist aber ebenfalls keine Erklärung, sondern wiederum nur ein mystisches, grafisches Erklärungs-MODELL des Universums und des Menschen.

hi du ...

ich bin der überzeugung, dass man die wahrheit niemals in einem buch findet, sondern immer nur in sich selbst.

;) mara
 
# 56 Mara : ich bin der überzeugung, dass man die wahrheit niemals in einem buch findet, sondern immer nur in sich selbst.
---------------------------------------------------------------------
Sehr nett, sehr spitzfindig, bezweifle aber, ob dies auch für das Erlernen der chinesichen Sprache gilt ... :) ......Nun, dies ist sarkastisch, denn selbstverständlich hast Du recht, denn nur was man verinnerlicht kann man als subjektive Wahrheit akzeptieren.

Aber manche Menschen machen Dummheiten, leiden darunter mehr oder weniger, finden dann einige gute Bücher, ändern sich durch das Lesen und Verinnerlichen des Gelesenen - und ändern dergestalt ihre Schwingungsfrequenz und dadurch ihr Schicksal.

Und ich gestehe, ich habe in mir noch keine Wahrheit gefunden, die nicht auf den INPUT aus Familie, Schule, Beruf, Privatleben oder aus TV, Zeitungen oder BÜCHERN beruhen. Sicherlich habe ich ZU VIELE Bücher gelesen, so dass ich keine eigene, anderslautende Wahrheit in mir entdecken kann. Eigentlich erschreckend, aber glücklicherweise fühle ich mich mit diesen spirituellen Wahrheiten aus Büchern pudelwohl - und lese noch immer weiter........

Grüsse - Mm
----------------------------------------------------------------
Liebe Gott von ganzem Herzen und Deinen Nächsten wie Dich selbst. Dies ist das ganze Gebot.
 
Milchmann schrieb:
# 56 Mara : ich bin der überzeugung, dass man die wahrheit niemals in einem buch findet, sondern immer nur in sich selbst.
---------------------------------------------------------------------
Sehr nett, sehr spitzfindig, bezweifle aber, ob dies auch für das Erlernen der chinesichen Sprache gilt ... :) ......Nun, dies ist sarkastisch, denn selbstverständlich hast Du recht, denn nur was man verinnerlicht kann man als subjektive Wahrheit akzeptieren.

Aber manche Menschen machen Dummheiten, leiden darunter mehr oder weniger, finden dann einige gute Bücher, ändern sich durch das Lesen und Verinnerlichen des Gelesenen - und ändern dergestalt ihre Schwingungsfrequenz und dadurch ihr Schicksal.

Und ich gestehe, ich habe in mir noch keine Wahrheit gefunden, die nicht auf den INPUT aus Familie, Schule, Beruf, Privatleben oder aus TV, Zeitungen oder BÜCHERN beruhen. Sicherlich habe ich ZU VIELE Bücher gelesen, so dass ich keine eigene, anderslautende Wahrheit in mir entdecken kann. Eigentlich erschreckend, aber glücklicherweise fühle ich mich mit diesen spirituellen Wahrheiten aus Büchern pudelwohl - und lese noch immer weiter........

Grüsse - Mm
----------------------------------------------------------------
Liebe Gott von ganzem Herzen und Deinen Nächsten wie Dich selbst. Dies ist das ganze Gebot.


das glaube ich dir. das tun die meisten. trotzdem glaube ich, dass man dadurch was wichtiges versäumt. nämlich die erkenntnis, dass es tatsächlich all das gibt. das es nicht menschenwerk ist, sondern tatsächlich diese wesen gibt, das es gott gibt und zwar nicht nur für ein paar auserwählte, sondern für alle menschen.
weder bücher, noch seminare, noch kurse oder workshops vermitteln das. die sind von menschen gemacht. und die gehen zum sch ... auch nur auf die :klo: - wie man so schön sagt ...
 
Liebe Mara,

ich erlaube mir, Dich auf einen gewaltigen Irrtum aufmerksam zu machen. Nochmals - man kann ein Buch lesen und darüber nachdenken, also die Gedanken und die Ansichten des Autors in sich verinnerlichen. Dann findet man diese (subjektiven) Wahrheiten in sich selbst.

Ausserdem dürfte die Wahrheit das Vor-Endprodukt von Wissen, Erkenntnis und Intuition sein. Und in Deinem Fall bin ich völlig neutral. Du findest die Wahrheit nur in DIR, ich in Büchern. Also bei Autoren, deren Ansicht ich übernehme und verinnerliche.

Irgendwie kommt es sich auf das selbe heraus. Die Nuancen sind nur anders.

Viele Grüsse - Mm
-------------------------------------------------------------------
Buchempfehlung : "Weisheit aus der Kabbala" von O.M.Aivanhov
 
Werbung:
Milchmann schrieb:
Liebe Mara,

ich erlaube mir, Dich auf einen gewaltigen Irrtum aufmerksam zu machen. Nochmals - man kann ein Buch lesen und darüber nachdenken, also die Gedanken und die Ansichten des Autors in sich verinnerlichen. Dann findet man diese (subjektiven) Wahrheiten in sich selbst.

Ausserdem dürfte die Wahrheit das Vor-Endprodukt von Wissen, Erkenntnis und Intuition sein. Und in Deinem Fall bin ich völlig neutral. Du findest die Wahrheit nur in DIR, ich in Büchern. Also bei Autoren, deren Ansicht ich übernehme und verinnerliche.

Irgendwie kommt es sich auf das selbe heraus. Die Nuancen sind nur anders.

Viele Grüsse - Mm
-------------------------------------------------------------------
Buchempfehlung : "Weisheit aus der Kabbala" von O.M.Aivanhov

hm ... das glaub ich nicht. weil ich kenn beide wege. aber hast du schon mal das ausprobiert, was ich meine ?
 
Zurück
Oben