Biblische Wunder-Warum Vergangenheit?

Liebe Mara - ich werde mich hüten, es auzuprobieren. Denn nach meinem Weltbild treten in mein Bewusstsein Gedanken/Gefühle aus verschiedenen Quellen auf und es ist meine Aufgabe, in meinem Bewusstsein zu wählen, welche "Besucher" ich nur kurzfristig oder langfristig beherberge.

Denn jeder Besucher bringt etwas mit und hinterlässt in meinem Unterbewusstsein Spuren. Und da ich nicht die Quelle meiner Gedanken/Gefühle kenne (welcher meiner Triebe, Instinkte oder ein aussenstehendes Fremdwesen, oder ein Engel), möchte ich auch keine Kommunikation mit einer Inneren Stimme. Dies wird aber sicherlich in einer späteren Phase meiner Entwicklung sein.

Durch das Bemühen der Charakterveredelung und Meditation über das Schöpfungsprinzipes bildet man astrale Klischees, die wiederum aus der unsichtbaren Welt Ereignisse oder gute Gedanken herbeiziehen - und unangenehme Ereignis mildern.

"Trachtet zuerst nach dem Reiche Gottes, alles andere wird Euch dann zufallen"

Viele Grüsse - Mm
---------------------------------------------------------
Gott ist ewig NEUE Freude.
 
Werbung:
Wunder mußte es nur geben, damit die Menschen an Gott glauben konnten ---- damit sie einen Beweis hatten, dass es eine GOTT gibt einen ALLMÄCHTIGEN. In einigen Ländern der Welt gibt es immer noch diese "Wunder", jedoch ist es in unserer "Bewußtseinsstufe" nicht mehr notwendig. Der Glaube zu Gott ist manifestiert. In einigen Fälle des neuen Bewußtseins ist sogar kein Glaube mehr notwendig, sondern es ist eine Gewissheit, dass es GOTT gibt.
 
antares7 schrieb:
Wunder mußte es nur geben, damit die Menschen an Gott glauben konnten ---- damit sie einen Beweis hatten, dass es eine GOTT gibt einen ALLMÄCHTIGEN. In einigen Ländern der Welt gibt es immer noch diese "Wunder", jedoch ist es in unserer "Bewußtseinsstufe" nicht mehr notwendig. Der Glaube zu Gott ist manifestiert. In einigen Fälle des neuen Bewußtseins ist sogar kein Glaube mehr notwendig, sondern es ist eine Gewissheit, dass es GOTT gibt.


aber antares, es gibt immer noch genug menschen überall auf der welt, die suchen ...

ich versteh nicht ganz wie du das meinst ... wenn meinst du mit "unser" ?
 
Hallo Mara, mit "unserem Bewußtsein" meine ich die mentale Bewußtseinsstruckture, welche in Europa/Amerika primär anzutreffen ist (z.B. die Generation unserer Eltern...im Gegensatz z.B, zu den Pygmäen oder den Aborigines. Diese mentale Bewußtseinsstrucktur wandelt sich nun auch langsam in die integrale Bewußtseinstruktur (in unserer Generation...oder auch kosmische B. genannt)

Eines ist jedoch sicher "Suchen" muss man auch mit dem kosmischen Bewußtsein, jedoch wird Gott an sich nicht mehr in Frage gestellt.
Es bleibt weiterhin die Frage z.B. nach der eigenen Bestimmung oder wie man seinen inneren Weg gehen soll.....
 
antares7 schrieb:
Hallo Mara, mit "unserem Bewußtsein" meine ich die mentale Bewußtseinsstruckture, welche in Europa/Amerika primär anzutreffen ist (z.B. die Generation unserer Eltern...im Gegensatz z.B, zu den Pygmäen oder den Aborigines. Diese mentale Bewußtseinsstrucktur wandelt sich nun auch langsam in die integrale Bewußtseinstruktur (in unserer Generation...oder auch kosmische B. genannt)

Eines ist jedoch sicher "Suchen" muss man auch mit dem kosmischen Bewußtsein, jedoch wird Gott an sich nicht mehr in Frage gestellt.
Es bleibt weiterhin die Frage z.B. nach der eigenen Bestimmung oder wie man seinen inneren Weg gehen soll.....

ja. jetzt versteh ich, wie du es meinst.

du meinst die wunder waren seinerzeit dazu da, die menschen überhaupt von der präsenz dieser wesenheit zu überzeugen und heute geht es mehr darum uns selbst in bezug zu stellen zu diesem wesen ?

warum gibt es dann zb. diese lichtzeichen deiner meinung nach ? oder sind sie tatsächlich bestimmte zeichen - wie in der apokalype beschrieben ?

lg mara :)
 
Hallo Mara,
nun ist glaube ich die Frage, was sind eigentlich Wunder?? Enzyklopädie: "Wunder, ein auf göttliche Einwirkung oder auf übernatürliche Kräfte zurückgeführtes Phänomen, das den Erkenntnis- und Erfahrungshorizont des Menschen übersteigt und den Gesetzen der Naturwissenschaften widerspricht"

Lichtkreise, gute Frage?? Habe eben erst darüber gelesen.... Wenn es diese gibt und sie nicht von Reflektionen kommen. Was wolle diese uns bedeuten??
Habe den Text über Maitreya gelesen. Natürlich stehen wir vor einem entscheidenen Umbruch. Halte jedoch die Lichtkreise hier nicht für relevant, die eigentlichen Veränderungen sind nicht sichtbar, sondern passieren z.B. über morphogenetische Felder. Wir sehen höchstens in der Horizontalen die Resultate daraus.

Aber zurück zu den Wundern; ist Telepathie ein Wunder?? Aura sehen, Levitation?? Ich denke es wird auch in diesem Bereich in ein paar Jahrzehnten eine größere Verbreitung diser "Fähigkeiten" geben. Dann werden sie jedoch als normal und nicht mehr als Wunder angesehen.
 
antares7 schrieb:
Hallo Mara,
nun ist glaube ich die Frage, was sind eigentlich Wunder?? Enzyklopädie: "Wunder, ein auf göttliche Einwirkung oder auf übernatürliche Kräfte zurückgeführtes Phänomen, das den Erkenntnis- und Erfahrungshorizont des Menschen übersteigt und den Gesetzen der Naturwissenschaften widerspricht"

Lichtkreise, gute Frage?? Habe eben erst darüber gelesen.... Wenn es diese gibt und sie nicht von Reflektionen kommen. Was wolle diese uns bedeuten??
Habe den Text über Maitreya gelesen. Natürlich stehen wir vor einem entscheidenen Umbruch. Halte jedoch die Lichtkreise hier nicht für relevant, die eigentlichen Veränderungen sind nicht sichtbar, sondern passieren z.B. über morphogenetische Felder. Wir sehen höchstens in der Horizontalen die Resultate daraus.

Aber zurück zu den Wundern; ist Telepathie ein Wunder?? Aura sehen, Levitation?? Ich denke es wird auch in diesem Bereich in ein paar Jahrzehnten eine größere Verbreitung diser "Fähigkeiten" geben. Dann werden sie jedoch als normal und nicht mehr als Wunder angesehen.

ich kann dir nur meine eigenen erfahrungen damit schildern. telepathie hellsehen usw. haben mein weltbild ganz schön auf den kopf gestellt. sehr sogar. ich hatte weltuntergangsträume damals, von feuerbrünsten hab ich geträumt und auch einmal ganz konkret von einer kugel, in der wissenschaftler arbeiteten und die sich dann einmal um sich selbst drehte und innen purzelte alles durcheinander *grins* ...
aber jetzt mit den lichtkreisen geschieht noch mal etwas mit mir und der art und weise, wie ich die welt sehe. ich bin noch nicht durch, aber ich spüre eine starke veränderung, die wieder mit jeder menge angst vor sich geht.
vielleicht sind wunder dazu gut. um unser weltbild in sich zusammenbrechen zu lassen, damit wir tatsächlich die welten wechseln können.

ich sehe sie wie eine art tor und ich stelle es auch bei anderen menschen fest, die diese kreise sehen. die reaktion ist total unterschiedlich. die einen schauen hin, sehen und vergessen sofort wieder, welche schauen erst gar nicht hin und welche schauen immer wieder hin und verändern sich. es ist irgendwie was anderes - geistige dinge zu erleben - oder zu glauben - und es dann in der materie selbst materialisiert zu sehen ...
 
Jesus sagte, die Wahrheit wird Euch freimachen (Nicht Wunder).

Ja Namo. und er hat auch noch gesagt, daß wir die Werke auch tun können, die er getan hat, wenn wir uns an seine Worte halten.

Man kann nämlich auch meinen, glauben oder sogar wissen, daß in den Wundern Jesu ein Gesetz liegt, und dann werden die sogenannten Wunder zur logischen Wirklichkeit.

Klingt das zu theoretisch? Die Christlichen Wissenschaftler (Christian Science) sehen in den Lehren Jesu nachvollziehbare Gesetze, und sie praktizieren sie, indem sie heilen - oft auch Unheilbares. Diese Gesetze haben keine materielle Grundlage, sondern es sind geistige Gesetze. Geist wird als die eigentliche Substanz betrachtet. Die Materie (die sich durch geistige Vorgänge verändern läßt) wird dann zur relativen Ernscheinung.

Und Gott? Die meisten hier im Forum - Du wohl auch - halten nicht viel von einem Gott. Das liegt sicher daran, dass sie sich einen mächtigen Superman vorstellen. Da hätte ich auch meine Schwierigkeiten mit. Aber wenn wir schon Jesus zitieren, dann können wir ja auch mal schauen, was er über Gott sagt. z.B.: Gott ist Geist, und die ihn anbeten, müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten. Außerdem ist Gott auch Liebe. Wenn man sich nun mit den geistigen Gesetzen der Wahrheit und der Liebe befaßt, dann kommt man zu dem Prinzip, mit dem Jesus die Kranken heilte. Sind die Wunder dann noch Wunder? Mich wundern sie nicht. Für mich sind sie nachvollziehbar. Ich habe viel davon gesehen und erlebt.

Wenn einer mehr darüber wissen will, dann kann er mir ja mal eine Mail schicken. Aber er/sie kann auch selber nachlesen, das Buch heißt "Wissenschaft und Gesundheit mit Schlüssel zur Heiligen Schrift" und stammt von einer Frau, die unglaubliche Heilungen vollbracht hat nach dem System Jesu, Mary Baker Eddy (isbn 0-87952-145-7). So kann sich jeder dann selber ein Bild davon machen.

Alles Liebe

Manfred
 
Gedankenspiel:

Wenn jemand an Gott glaubt, und durch diesen Glauben etwas gutes für einen Menschen tut, was er ohne diesen Glauben nie gemacht hätte, hat Gott ihn dann nicht dazu gebracht, diesem Menschen zu helfen?

Somit ist es egal, ob es einen Gott für alle gibt. Solange man an ihn glaubt, ist er für einen selbst real. Ganz zu schweigen von den geistigen Kräften, die man durch tiefen Glauben freisetzt (siehe Jesus, NT)!
 
Werbung:
Zurück
Oben