Biblische Wunder-Warum Vergangenheit?

DavidM schrieb:
Ich habe noch nicht alles verstanden. Aber ich werden deinen Text solange durchlesen, bis es mir klar ist.
Hi David,
dies ist ein esoterisches Diskussionsforum. Hier kann man über alles sprechen, das mit dem inneren Wissen (Esoterik) und Deinem Anliegen zu tun hat.

Jesus sagte im TE: "Erkenne, was vor deinem Angesicht ist, das, was dir verborgen ist. Es wird sich dir offenbaren, denn es gibt nichts Verborgenes, das nicht geoffenbart wird." und "Der Suchende soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet. Und wenn er findet, wird er in Erschütterung geraten; und wenn er erschüttert ist, wird er in Verwunderung geraten, und er wird König über das All werden."

Offensichtlich beschreibt das auch die Notwendigkeit der eigenen Hinwendung. Und wenn er sagt: "Ich habe Feuer auf die Welt geworfen und siehe, ich hüte es, bis sie lodert." hat er wohl nicht nicht viel von der Welt und ihrem zementierten Glauben, dass Gott sie hier abholt, gehalten.

Und wie es Sokrates als wunderbares Gleichnis beschrieb, sehen die Menschen in der dunklen Höhle niemals das Licht, wenn sie sich nicht selbst aus der Dunkelheit der Höhle in das 'Licht' begeben.

LG

Namo
 
Werbung:
Hallo DavidM,

DavidM schrieb:
Aber ich werden deinen Text solange durchlesen, bis es mir klar ist.

Mach Dir dann aber bitte auch selbst Gedanken dazu. Viele begehen den Fehler, etwas zu lesen, und es dann nicht zu reflektieren.

Nicht nur speichern, sondern auch verarbeiten. Einige scheinen das nicht zu begreifen.

Weise ist nicht der, der weiß, sondern der, der seine eigenen Schlüsse daraus zieht. Was interessieren mich die Lehren eines Jesus Christuns oder eines Sokrates, wenn ich sie nur konsumiere?

Konsumieren liegt nur im Sinne derer, die sich daran bereichern wollen.

Gruß,
lazpel
 
Hi

Wiso sollen alle "Wunder" , wenn es sie gab, von Gott kommen, sowas kann jeder Mensch selber machen, mit etwas übung.

Und Nietsche sagte mal "Gott ist tot" ...auch ein interessanter ansatzt zum überlegen.

Gott, wenn es ihn gab, ist villeicht nur unser Kindermädchen oder Babysitter gwesen, und jetzt ist er überflüssig.
 
Hallo Mara,

also soll Gott, wie Du ihn definierst, entweder eine Reflektion oder das Bild einer Hand sein?

Gruß,
lazpel
 
lazpel schrieb:
Hallo Mara,

also soll Gott, wie Du ihn definierst, entweder eine Reflektion oder das Bild einer Hand sein?

Gruß,
lazpel


in erster linie ging es um wunder und nein ... gott ist für mich energie. wie sich diese energie verdichtet, materialisiert ist egal.

besonders dabei ist und so definiere ich wunder, dass diese links da oben zu materialisationen führen, die nicht ERKLÄRBAR sind anhand der normalen naturgesetze.

die lichtkreise entstehen zwar durch spiegelung (ganz eindeutig) von sonnenlicht in fensterscheiben, aber wie die form der spiegelung (also diese kreise mit dem kreuz darin, bzw. manchmal verändert sich die form und es sieht aus wie das astrologische fischezeichen) entsteht ist nicht zu erklären und nicht jedes fenster reflektiert die sonne in dieser art. wenn jemand sich in mitten einer menge materialsiert ist das auch heute noch ein wunder, obwohl ich der meinung bin, dass es für uns in ein paar jahren zum alltag gehören wird ... ;)

ich habe die frage so verstanden, dass gott sich durch solche zeichen offenbart und mit uns in kontakt tritt und das david und ja im folgenden auch die anderen der meinung sind, so etwas gäbe es in unserer zeit nicht. deshalb dachte ich, ich zeig euch das mal.

es ist was anderes, so etwas REAL zu erleben als in meditation, traum oder in der vorstellung (also vom verstand her).

es heißt das maitreya in nicht allzu ferner zukunft zu uns allen sprechen wird und zwar auf spektakuläre weise ... ich bin mal gespannt auf die reaktionen :D
 
Hallo Mara,

Mara schrieb:
die lichtkreise entstehen zwar durch spiegelung (ganz eindeutig) von sonnenlicht in fensterscheiben, aber wie die form der spiegelung (also diese kreise mit dem kreuz darin, bzw. manchmal verändert sich die form und es sieht aus wie das astrologische fischezeichen) entsteht ist nicht zu erklären und nicht jedes fenster reflektiert die sonne in dieser art.

Ich kanns Dir erklären. Es ist vergleichbar zum Tintenklecks-Test nach Rorschach. Die einen sehen im Tintenklecks einen Engel, die anderen ein Monster und wiederum andere sehen nur einen Tintenklecks (als Beispiel siehe http://www.deltabravo.net/custody/rorschach.htm ). Ist also nach Deiner Meinung ein Tintenklecks auch etwas vergleichbares, wie die optische Interpretation der Reflektionen?

Mara schrieb:
wenn jemand sich in mitten einer menge materialsiert ist das auch heute noch ein wunder, obwohl ich der meinung bin, dass es für uns in ein paar jahren zum alltag gehören wird ... ;)

Und ich bin der Meinung, das ist ein Abgerglaube. Materialiseren und Dematerialisieren funktioniert zwar, allerdings nur in der Traumwelt :)

Mara schrieb:
ich habe die frage so verstanden, dass gott sich durch solche zeichen offenbart und mit uns in kontakt tritt und das david und ja im folgenden auch die anderen der meinung sind, so etwas gäbe es in unserer zeit nicht. deshalb dachte ich, ich zeig euch das mal.

Das ist für mich kein "Beweis" des göttlichen, eher zeigt es mir ein weiteres mal die hohe Phantasie einiger Menschen, in zunächst nicht erklärbaren Phänomenen etwas paranormales zu sehen.

Mara schrieb:
es heißt das maitreya in nicht allzu ferner zukunft zu uns allen sprechen wird und zwar auf spektakuläre weise ... ich bin mal gespannt auf die reaktionen

Wenn ich mir die Bilder auf der Seite ansehe, sind das immer wieder ganz andere Menschen, nicht ein und derselbe, wie es dort suggeriert wird. Es erinnert mich ein wenig an die Gruppenhysterie, die bei Heiligenerscheinungen auftreten. Maitreya macht auf mich den Eindruck wie ein Messias der Neo-Buddhisten, also der Versuch, den Glauben in einen Menschen der Gegenwart oder Vergangenheit zu pressen, welcher "Seelenheil" bringt.

Aber wie kann ein einzelner Mensch Seelenheil für alle bringen wollen? Ich schätze, jeder kann nur für sich allein seinen Frieden finden.

Gruß,
lazpel
 
lazpel schrieb:
Hallo Mara,
Ich kanns Dir erklären. Es ist vergleichbar zum Tintenklecks-Test nach Rorschach. Die einen sehen im Tintenklecks einen Engel, die anderen ein Monster und wiederum andere sehen nur einen Tintenklecks (als Beispiel siehe http://www.deltabravo.net/custody/rorschach.htm ). Ist also nach Deiner Meinung ein Tintenklecks auch etwas vergleichbares, wie die optische Interpretation der Reflektionen?

nein ... jeder, der die lichtkreise sieht, sieht dasselbe. es gibt keine diskussionen. allerdings gibt es menschen, die man tatsächlich drauf aufmerksam machen muss, das sie da sind. dabei sind sie sehr groß und an wolkenlosen sonnentagen auch sehr hell und deutlich (sieht man ja auch auf den bildern) ...

mit dem link kann ich nichts anfangen. dafür reicht mein englisch nicht und ich finde der vergleich hinkt ein wenig.

Und ich bin der Meinung, das ist ein Abgerglaube. Materialiseren und Dematerialisieren funktioniert zwar, allerdings nur in der Traumwelt :)

es gibt bereits avatare und menschen, die das beherrschen. aber ich verstehe deinen einwand. ich finde es auch erschreckend mir vorzustellen, dass sich plötzlich ein fremder in meiner wohnung materialisieren könnte, obwohl ... :D

Das ist für mich kein "Beweis" des göttlichen, eher zeigt es mir ein weiteres mal die hohe Phantasie einiger Menschen, in zunächst nicht erklärbaren Phänomenen etwas paranormales zu sehen.

ja so sind die menschen halt. aber irgendwie spüren die menschen auch etwas, wenn sie die kreise ansehen. aber was erzähl ich dir, ne ... ;)

Wenn ich mir die Bilder auf der Seite ansehe, sind das immer wieder ganz andere Menschen, nicht ein und derselbe, wie es dort suggeriert wird. Es erinnert mich ein wenig an die Gruppenhysterie, die bei Heiligenerscheinungen auftreten. Maitreya macht auch mich den Eindruck wie ein Messias der Neo-Buddhisten, also der Versuch, den Glauben in einen Menschen der Gegenwart oder Vergangenheit zu pressen, welcher "Seelenheil" bringt.

ja so sieht es aus. ich weiß auch nicht, woran sie festgemacht haben, dass das alles materialisierungen von maitreya sein sollen. schade eigentlich. ich finde die lichtkreise schon phänomenal genug und maitreyas erscheinen sowieso ...

Aber wie kann ein einzelner Mensch Seelenheil für alle bringen wollen? Ich schätze, jeder kann nur für sich allein seinen Frieden finden.
Gruß,
lazpel

ich glaube auch nicht, dass es so funktioniert. aber je nach dem, was er sich ausgedacht hat, wird es die menschen ganz schön durchrütteln. ich weiß es nicht. ich denke aber auch, man sollte diese energien, die da fließen nicht unterschätzen und die erhöhte energie des planeten und somit ja auch unsere veränderte wahrnehmung. vor ein paar jahren wäre es sinnlos gewesen, irgendetwas auch nur zu planen. die menschen hätte einfach weggeschaut, sozusagen, die filter zugeklappt. tun sie heute noch. manche sehen diese kreise, registrieren sie sogar und haben sie im nächsten moment wieder vergessen. so funktioniert der mensch ...

ich habe zum beispiel gelesen, dass maitreya n. mandela in der zelle erschienen ist, bzw. sich dort materialisiert hat und dann haben beide ein langes gespräch geführt. danach ist mandela freigekommen, wohl auch durch seine veränderte einstellung ... stell dir mal vor, herrn bush passiert sowas ?

da wär ich gerne bei. wo er doch immer sagt, seine instruktionen kämen direkt von gott ... :lachen:
 
Hallo Mara,

Mara schrieb:
nein ... jeder, der die lichtkreise sieht, sieht dasselbe. es gibt keine diskussionen. allerdings gibt es menschen, die man tatsächlich drauf aufmerksam machen muss, das sie da sind. dabei sind sie sehr groß und an wolkenlosen sonnentagen auch sehr hell und deutlich (sieht man ja auch auf den bildern) ...

Wenn man jemandem sagt, eine Wolke sehe aus wie ein Bär, sieht er zunächst meist auch diesen Bären, das ist dann Suggestion. Eine Reflektion ist ein natürliches Phänomen, und es ist meiner Meinung nach sehr wohl vergleichbar mit der Form eines Tintenkleckses, einer Wolke oder der Bilder, die sich von Sternenkonstellationen ableiten lassen. Es liegt im Auge des Betrachters und seiner Phantasie.

Mara schrieb:
mit dem link kann ich nichts anfangen. dafür reicht mein englisch nicht und ich finde der vergleich hinkt ein wenig.

Bei der Quelle sind ein paar Bilder zu sehen, die reichen auch als Beispiele, ohne den Text lesen zu müssen. Aber für die Zukunft merke ich mir, daß ich bei einer Diskussion mit Dir hauptsächlich deutschsprachige Quellen suchen werde :)

Mara schrieb:
es gibt bereits avatare und menschen, die das beherrschen. aber ich verstehe deinen einwand. ich finde es auch erschreckend mir vorzustellen, dass sich plötzlich ein fremder in meiner wohnung materialisieren könnte, obwohl ... :D

Hast Du Berichte von Menschen zur Hand, die das laut eigener Aussage können? Ist vielleicht mal ganz interessant, das zu erforschen.

Mara schrieb:
ja so sind die menschen halt. aber irgendwie spüren die menschen auch etwas, wenn sie die kreise ansehen. aber was erzähl ich dir, ne ... ;)

Ich sehe auch das Kreuz in der Reflektion. Allerdings ist für mich die Erklärung der Quer-und Hochbalken im Fenster gegenüber, welcher einen kreuzartigen Schatten wirft und natürlich nicht reflektiert.

Mara schrieb:
da wär ich gerne bei. wo er doch immer sagt, seine instruktionen kämen direkt von gott ... :lachen:

Das ist eine Art Wahn und Verblendung.

Aber selbst die ist meiner Meinung nach nur vorgeschoben. Die Ziele sind weitaus monetärer Art. Ölquellen sind zu sichern, Pipelines sind zu legen. Resourcen zu beschaffen. Hier wird ein wirtschaftlicher Krieg mit Hilfe der Religion gerechtfertigt.

Und diese Art Mißbrauch der Religion sieht man leider sehr oft in dieser Welt.

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
lazpel schrieb:
Hallo Mara,
Wenn man jemandem sagt, eine Wolke sehe aus wie ein Bär, sieht er zunächst meist auch diesen Bären, das ist dann Suggestion. Eine Reflektion ist ein natürliches Phänomen, und es ist meiner Meinung nach sehr wohl vergleichbar mit der Form eines Tintenkleckses, einer Wolke oder der Bilder, die sich von Sternenkonstellationen ableiten lassen. Es liegt im Auge des Betrachters und seiner Phantasie.

na, ob man diese kreise - klar und deutlich abgemalt an der wand - mit wolken vergleichen kann oder diesen tintenklecksen in dem link ? :rolleyes:

Bei der Quelle sind ein paar Bilder zu sehen, die reichen auch als Beispiele, ohne den Text lesen zu müssen. Aber für die Zukunft merke ich mir, daß ich bei einer Diskussion mit Dir hauptsächlich deutschsprachige Quellen suchen werde :)

danke schön ...

Hast Du Berichte von Menschen zur Hand, die das laut eigener Aussage können? Ist vielleicht mal ganz interessant, das zu erforschen.

du meinst beweise. na ja ... aus äh ... zweiter hand. gilt das auch ? ansonsten habe ich prinzipiell immer nur geglaubt, was ich selbst gesehen habe. aber mittlerweile glaube ich alles ... :D (nö - kommt schon drauf an, wer es mir erzählt)

Ich sehe auch das Kreuz in der Reflektion. Allerdings ist für mich die Erklärung der Quer-und Hochbalken im Fenster gegenüber, welcher einen kreuzartigen Schatten wirft und natürlich nicht reflektiert.

lach - schön das du das erkennen kannst. es ist aber nicht immer ein kreuz. schau noch mal hin. und welche querbalken sollen das sein ? irgendwo in kanada ist ein bild dabei - schon einfach so schön anzusehen - da reflektiert ein glasgebäude ... nix rahmen ... nur fenster ... und warum reflektieren dann nicht alle fenster, hm ? ließ mal durch. die wissenschaftler waren schon vor ort. wenn es sich so leicht erklären ließe, hätten sie die erklärung bereits gefunden.
aber wie gesagt: man kann es fühlen, nicht nur sehen (man sieht nur mit dem herzen gut ;) )

Das ist eine Art Wahn und Verblendung.
Aber selbst die ist meiner Meinung nach nur vorgeschoben. Die Ziele sind weitaus monetärer Art. Ölquellen sind zu sichern, Pipelines sind zu legen. Resourcen zu beschaffen. Hier wird ein wirtschaftlicher Krieg mit Hilfe der Religion gerechtfertigt.
Und diese Art Mißbrauch der Religion sieht man leider sehr oft in dieser Welt.
Gruß,
lazpel

wem sagst du das. aber gerade deshalb fänd ich es spannend, wenn ihm mal was derartiges passieren würde. *gemeingrins*
 
Zurück
Oben