Bibelchristen in den USA und der Corona-Virus

Werbung:
Die Affen hat die Evolution erschaffen,so wie jeden Wurm, jedes Tier.

Stell dir mal vor der Igel stammt von einem Dinosaurier ab. Wissenschaftlich nachgewiesen.´, auch unvorstellbar.
Hier kann ich nur kurz die Ansicht von Pierre Teilhard de Chardin zu bedenken geben, der sagt, dass, was immer lebt, beseelt ist und jede Seele - nicht erst jene des Menschen - auf Erden ist, um sich höher zu entwickeln. Die Höherentwicklung der Seelen ist also der Motor der Evolution - will heissen: irgendwann hat sich die Seele eines Tieres so weit höher entwickelt, dass sie des Kleides eines Affen bedurfte.

Nur so als Eränzung.

lg
Syrius

Wer sonst? ICH selbst kann mich nicht retten!

:)
Hast Du nicht soeben von Ursache und Wirkung gesprochen?

Das heisst, dass nur Du Dich selbst retten kannst, indem Du neue Ursachen schaffst indem Du die Nächstenliebe vergrösserst.

Die Wirkung wird sein, dass Du aufgrund der grösseren Liebe Gott näher rückst - also: nicht ER holt Dich näher zu sich sonder Du musst es selbst bewirken!

Bist du dir da sicher?
Klar - entweder hast Du den freien Willen und wirst Dich in der Zukunft so entscheiden wie Du es heute noch nicht weisst und auch sonst niemand - auch Gott nicht! Oder wir sind alle Marionetten, Roboter, die programmiert sind.

Im Falle der Marionetten ergäbe das Böse und das Leid keinen Sinn, denn dann wäre es von Gott vorherbestimmt, dass man zu leiden hat - was sadistisch ist!

Gott jedoch it die vollkommene Liebe!

Werbung:
Zurück
Oben