Bibelchristen in den USA und der Corona-Virus

Werbung:
ICH selbst kann mich nicht retten!
Das ist so wie das Verhältnis eines Kleinkindes gegenüber seinen Eltern. Das Kleinkind kann sich für sich selbst nicht einsetzen, es bedarf des Schutzes seiner Eltern, es ist von ihnen so abhängig, wie sich manche ihr Verhältnis zur Gottheit vorstellen.
 
Die Welt KANN nicht untergehen, weil es Gott gibt!
Es schien die Welt des Alten Testaments eine gewesen zu sein, die in irgendeiner Weise in höchster Gefahr gewesen schien. Es hat ein Wandel stattgefunden, eine Transformation, wenn man so will, welche zum Neuen Testament geführt hat.
Es gibt ein bekanntes Weihnachtslied, worin es ungefähr so heißt: Welt war verlor'n, Christ ward gebor'n. - Die Welt galt also in einer unbekannten Weise verloren, doch mit dem Christus muss eine Rettung geschehen sein.
 
"Gott" ist ein religiöser Wahn. Aber es gibt Hoffnung, daß ein neuer Wahn den Alten ablöst.
 
Nein, das ist NICHT wahr, wer an Gott glaubt - der liebt die Vorstellung, dass Jesus bald ENDLICH wiederkommt, Strafe höchstens für die, die Straffällig geworden sind und sich selbst NICHT vergeben können!
Denn Jesus hat bereits ALLES vergeben, es gibt keine Schuld mehr. DARUM ist Jesus für uns gestorben! Dies ist längst VOLLBRACHT - für uns.
Aber - wenn doch alles vergeben ist, dann kann es auch keine Strafe für die Straffälligen mehr geben - oder sehe ich das falsch?

Und wenn alles vergeben ist, wieso sollte dann Jesus nochmals wiederkommen?
 
Werbung:
Wie kommst du auf so eine Aussage.

Scheinbar ist bei dir noch nicht angekommen, dass es sich um etwas sehr infektiöses handelt.

Es ist nicht einfach nur eine Grippe (Influenza)

Bleibe gesund.
Scheinbar - die Grippe hat in Deutschland noch jedes Jahr zwische 8.000 und 26.000 Opfer gefordert - nur dieses Jahr nicht, eigenartigerweise!

Wir hoffen alle, dass es bald vorbei ist.
 
Zurück
Oben