Beziehungsunfähig nach einer Seelenpartner Begegnung?

Werbung:
Sexualität ist zum Glück mit zunehmenden Alter immer weniger ein Thema.
??? Na wenn Du denkst, bleib halt trocken :D
Diese Abhängigkeit lässt ganz von selbst nach.
Wenn Du das als "Abhängigkeit" siehst is da mMn iwie ne Störung bei Dir.
Abhängigkeit wäre eine Sucht; ich sehs eher als eine Ergänzung und wichtigen Teil einer zwischenmenschlichen Partnerschaft.
Da spielt Erotik an sich, und auch das Sakrale eine Rolle.

Kann man denn nicht zu seinen Gefühlen stehen, indem sie artikuliert? Ich kann doch jetzt z.B. sagen, dass du Unsinn redest, kann ich ganz ruhig dabei sein und auch bei mir bleiben. Deshalb ist es dennoch Unsinn für mich, worüber sollte ich denn dann mit dir streiten? Dass du dies und das und jenes unterstellst? Ich bitte dich, das ist doch deine Baustelle und nicht meine.

In dem Moment, wo du das sagen würdest, dass der ANDERE Unsinn redet, magst vielleicht ruhig dabei sein und es sagen, aber bleibst in diesem Beispiel eben genau NICHT bei dir selbst, sonder gehst rüber zu dem Anderen und sprichst ihm sein Wissen, seine Erkenntnisse....etc. ab.

Bei dir bleiben, wäre es, sobald du VON DIR und nicht ÜBER den Anderen sprichst.

Im übrigen basiert das ÜBER den Anderen sprechen genau auf ein sich Selbst zu dem Anderen beziehen, um sich zu vergleichen und im Fallbeispiel, dient es sich höher zu stellen....

Werbung:
Zurück
Oben