Wenn du dies nun mit nimmst aus dem Thread , dann solltest du besser noch bleibenIch finde Kommunikation macht keinen Sinn mehr, wenn andere so viele Vorurteile und Vor-Stellungen haben, dass sie so viel Eigenes Vor-mich-Stellen, dass ich nicht gesehen werde.
Was soll ich da tun? Schreien, dass ich es nicht so meine, wie der andere es auffasst? Ich habe mich das auch schon im wirklichen Leben oft gefragt, bei Menschen, die mir sehr am Herzen lagen.
Aber sie konnten mich einfach nicht hören und sehen. Ich war für sie nur ein Phantom ihrer eigenen Erfahrungen. Es gibt nichts um sie zu besänftigen, denn jeder legt alles so aus, wie er selbst die Welt sieht - so wie seine Welt ist.
Ich habe das Gefühl wir leben alle in Parallelwelten und wir brauchen jemanden, der mit uns in die selbe Richtung schaut. Es scheint so, als sei eine Kommunikation zwischen diesen Welten unmöglich. Jeder versteht nur das womit er in Resonanz geht und empfänglich ist, wie eine Antenne, die auf einen bestimmten Sender eingestellt ist.
Ich geh jetzt erstmal.
Ich versichere dir : Wir leben alle in der selben Welt...nur jeder auf SEINEM PLATZ...
und wenn wir diesen Platz mit jemanden teilen mögen , dann ist dies eine Frage der Reife und der Mentalität.
Von gegensätzlichen Mentalitäten kann man leichter lernen...
bei gleichen setzt man oft vieles voraus...aber lernen kann man immer.