Beziehungsunfähig nach einer Seelenpartner Begegnung?

Ich finde Kommunikation macht keinen Sinn mehr, wenn andere so viele Vorurteile und Vor-Stellungen haben, dass sie so viel Eigenes Vor-mich-Stellen, dass ich nicht gesehen werde.
Was soll ich da tun? Schreien, dass ich es nicht so meine, wie der andere es auffasst? Ich habe mich das auch schon im wirklichen Leben oft gefragt, bei Menschen, die mir sehr am Herzen lagen.
Aber sie konnten mich einfach nicht hören und sehen. Ich war für sie nur ein Phantom ihrer eigenen Erfahrungen. Es gibt nichts um sie zu besänftigen, denn jeder legt alles so aus, wie er selbst die Welt sieht - so wie seine Welt ist.
Ich habe das Gefühl wir leben alle in Parallelwelten und wir brauchen jemanden, der mit uns in die selbe Richtung schaut. Es scheint so, als sei eine Kommunikation zwischen diesen Welten unmöglich. Jeder versteht nur das womit er in Resonanz geht und empfänglich ist, wie eine Antenne, die auf einen bestimmten Sender eingestellt ist.
Ich geh jetzt erstmal.
Wenn du dies nun mit nimmst aus dem Thread , dann solltest du besser noch bleiben:)

Ich versichere dir : Wir leben alle in der selben Welt...nur jeder auf SEINEM PLATZ...
und wenn wir diesen Platz mit jemanden teilen mögen , dann ist dies eine Frage der Reife und der Mentalität.

Von gegensätzlichen Mentalitäten kann man leichter lernen...
bei gleichen setzt man oft vieles voraus...aber lernen kann man immer.

Werbung:
Du nennst es Struktur, ok... Hab dazu mal:
"Ich will einen Mann, kein Männchen" gehört. Also schon jemanden, der "der Fels in der Brandung" ist/sein kann, und kein Ästchen im Wind.
Oft sind wir Frauen einfach(er) gestrickt als Mann denkt. Mein Mann bspw. war 3 Jahre Single, und es schien, als hätte er wenig Chancen. Kaum war er aber mit mir zusammen, wurde er plötzlich interessant... und zwar für dieselben Frauen, die ihn vorher eher latent ablehnten. Diese wurden dann sogar recht offensiv.

Du nennst es Struktur, ok... Hab dazu mal:
"Ich will einen Mann, kein Männchen" gehört. Also schon jemanden, der "der Fels in der Brandung" ist/sein kann, und kein Ästchen im Wind.
Klar , und wie soll richtig Sex zustande kommen , ich bin bei dir .

Ich brauch sogar zum Holzhacken Aggression. das mein ich ernst ...

Oft sind wir Frauen einfach(er) gestrickt als Mann denkt. Mein Mann bspw. war 3 Jahre Single, und es schien, als hätte er wenig Chancen. Kaum war er aber mit mir zusammen, wurde er plötzlich interessant... und zwar für dieselben Frauen, die ihn vorher eher latent ablehnten. Diese wurden dann sogar recht offensiv.
Das kenn ich auch.

Oft sind wir Frauen einfach(er) gestrickt als Mann denkt.
Du weisst nich wie ICH da denke :D
Kaum war er aber mit mir zusammen, wurde er plötzlich interessant... und zwar für dieselben Frauen, die ihn vorher eher latent ablehnten. Diese wurden dann sogar recht offensiv.
Is aber auch normal, weil sich der Geruch dann verändert, und die Pheromone auch "strömen".
Ein vergebener Mann wirkt dann interessant(er). Kenn das auch, als ich Solo war, war nüscht drin (ausser irgendwelche Fruggen bei den Konzerten), spätestens wenn ich ne Partnerin hatte, kamen se dann angewackelt oder haben rumgeflirtet, bis das Höschen tropft :rolleyes:

Werbung:
Wenn du dies nun mit nimmst aus dem Thread , dann solltest du besser noch bleiben:)

Ich versichere dir : Wir leben alle in der selben Welt...nur jeder auf SEINEM PLATZ...
und wenn wir diesen Platz mit jemanden teilen mögen , dann ist dies eine Frage der Reife und der Mentalität.

Von gegensätzlichen Mentalitäten kann man leichter lernen...
bei gleichen setzt man oft vieles voraus...aber lernen kann man immer.
Danke dir. Unabhängig von den Personen im Forum... wie kann ich mit jemandem reden, der alles als Kränkung/ Ablehnung/ Angriff auffasst? Und ich sage nein, es funktioniert nicht den anderen zu öffnen oder davon zu überzeugen, dass es anders gemeint war. Er muss erst für sich so weit sein, dafür empfänglich zu sein, dass ich es nicht so ist. Es ist eine Einstellungssache. Jede Aussage, sei sie noch so nett, kann IMMER auch gegenteilig ausgelegt werden.
Fakt ist, ich wünsche mir den Kontakt, aber es ist auch schwer, man fängt instinktiv an zu versuchen, den anderen irgendwie davon zu überzeugen, dass es aber nicht so gemeint ist, und man gute Absichten hat, aber damit bringt man sicher immer tiefer in die Sch... , weil der andere weiterhin in seiner Sicht gefangen ist.
Es geht mir nicht um gleiche Sichtweisen. Du hast recht, das kann nicht richtig sein.
Aber um die Offenheit, den anderen in seiner Natur zu erkennen und zu akzeptieren und ihm nicht etwas überzustülpen, was nicht auf ihn zutrifft, sondern eigenen Erfahrungen entspringt.
Bisher musste ich diese Menschen hinter mir lassen, in ihrem Leid... ja es war Leid, denn es kann nicht schön sein, im Anderen immer eine Ablehnung oder einen Angriff oder Kritik zu vermuten. Es trennt. Und es tat mir ebenso weh, mitansehen zu müssen, dass ich es nicht ändern kann.

Zurück
Oben