Bezeichnung SchamanIn wenn nur Eingebundene in die Gesellschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Manche Menschen können zwar uralte lang bestandene Dogmen aus früheren Zeiten aufgrund ihrer eignen schlechten Erfahrungen und kulturellen Verbundenheit erkennen, und Aufgrund von Aufklärung, aber sie erkennen nicht, das da noch eine persönliche eigene andere Dogmatisierung von bestimmten "Dingen" besteht, aufgrund von eben denselben kulturellen und gesellschaftlichen Prägungen.

Deshalb: Dogmen "Erkennen" und "davon frei zu sein" sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Eines davon heisst Ekstase...

Ich muss mal kurz austreten ...
..
...
...
.....
.......
.....
...
..
.

Wo man "Dämonen" sehen will sieht man halt welche:D.
Nein.
Das siehst Du falsch.
Die "Dämonen" sehen und wählen Dich.
Und dann verbind.?
verbrü. ???

Ist doch egal was es ist.

Aber immer gemäss dem Motto:

Willst Du nicht mein ver..?
Und bist Du nicht willig, dann schlag ich Dir den Schädel ein.

oOOOH.
UuH
Diese Kopfschmerzen, die einen Krankmachen.
Damit aufgestanden.
Tablette.
Den Tag wieder mal durchsiechen,.
Will ned!
Will ned!
muss... :3puke:

Ich kenne sie als Migräne ...
sorry muss wieder austreten ...
...
...
Tablette nehm ...
...
...

Es gibt für mich ein Maß der Bewertung: Die Tat. Das was einer tut und manifestiert, das zählt

Ich vermute aber nur wenn Du es bist, sonst ...

und nicht das, was da behauptet wird. Die wenigsten der Dipl. Schamanen können da brauchbares vorweisen

Was ist für Dich brauchbar?

Esswaren? Schokorigel?
Kleider? Kopfbedeckung?

- aber auch die haben sicherlich Ausnahmen (mir ist nur niemand begegnet bisher).

Vielleicht solltest Du mal aus Deiner Wassermulde austreten ( Ekstasieren in modernen Worten ).

Was läuft denn Heute ab?

Immer austreten. austreten .....

* piss drauf *
...
.
...

Pardon.
Tschuldigung.
Sorry...

Abgesehen mal davon, daß ich relativ wenig von solchen Diplomschamanen halte. Die haben höchstens das Diplom darin gemacht, ihrem Abzocker das Geld in den A... zu pumpen.

Pumpt man Dich auf die eine Backe, halte auch die andere hin.
Reicht das Geld noch nicht aus.
Dann wackle mit dem A....

SchamanInnen-Lektion 1.
1. Stunde.
1. Minute..
1. Sekunde...

Gemäss Lehrplan der eidgenössich diplomatierten Schamuntsch in Orberiberg links neber der "plättli-eiche" vorbei, Stämpli-Bach, am Hasen-Rüti-Amuun.

Ich bedauere solche selbsternannten Tropfe

Wie bedauerlich und ein kleines bisschelchen neidisch ?
So kitze kitze kleinisch ?
* nur weil Du immer mehr von Bedauern sprichst *
Hast Du kein Diplom vom Universum bekommen?

weil sie nichtsahnend dem Universum einen Blankoscheck ausstellen:

Wolltest Du vielleicht anstelle von ... ?
Selbst ?

"Guck mal, da nennt sich einer Schamane! Wollen doch mal sehen, was dahinter steckt." - so in etwa kommt das jedesmal bei mir rüber, wenn so ein(e) Selbsternannte(r) daherkommt.

Erinnert mich an irgendeine äusserst billige, schamlos abgekupferte Mär von Kaulklappen und ...

Und wer wirklich mit echten Geistern arbeitet, der wird sich denken können, daß solche Ansagen selten mit Samthandschuhen ausgeführt werden.

Ich habe bisher noch keinen Diplom-SchamenIn gesehen, der windel und weichgeprügelt und mit Mitgräne kotzend wie eine nasse Katzen elend aussehend in Ausstand trat. * heisst das jetzt Ekstand ? *

Irgendwann werde ich diesen Tümpel verlassen müssen.
Er regnet zu wenig und der Schlamm ist auch schon verdreckt.

Logisch?

Welche Logik wird angewendet?
Welche Definition liegt zugrunde?
Worauf begründet sich die Annahme des oder?

Abgesehen davon, daß ein "Schamane" als solcher natürlich ne Stange mehr an Jobs hat als nur Mittler zwischen den Wirklichkeiten zu sein.

Ich habe gehört, dass die griechischen SchamanInnen nicht nur zwei oder mehr Jobs haben. Sie haben auch gelernt parallel dazu zu Ekstasieren.

Aber es ist ja in der Esodödelszene inzwischen alles verwässert worden -

Endlich kommt wieder Wasser in den Tümpel!
So. Weg mit dem Dreck. Schwanz und A... wackel.
wackel.
wackel.
...
Ach schon wieder dieses Austreten ....
..
..
.

also auch der "Schamane". Nur Allgemeinplatzaussagen zu diesem Dingens sind ziemlich denkbefreit. Aber da ist die Esoliteratur ja auch voll davon.

Die Gedanken, die Geister und ebenso die Götter sind frei.

Manche stand und wehrhaften SchamanInnen müssen inzwischen zwangsernährt werden. Deren Platz sollen nun Diplom-SchamanInnen übernehmen.

Besser den Enkel der Holle mit dem Belzebub ersetzen.
Als auf SchamanInnen zu verzichten.

Stand übrigens in dem SchamenInnen-Anzeiger von Gestern.
Die Parole scheint zu wirken.

Er werden inzwischen mehr Diplome ausgestellt.

Kannst Du Sie nicht zwingen, angle sie mit Titeln.
Diese Diplim-Popiies kennen wirklich nicht.
Keine Respekt mehr.

Wie schön war es doch noch vor 18000 Jahren.

So wie die sich wehren, gegen die Geister sie nimmer mehr los werdend ..

Storl kenn ich höchstens als Kräuterspezialisten. Als Schamane würde ich den mal nicht bezeichnen. Krautler ja, Schamane nein.

Wer Haupt-Geist aller Zwangs-Eliten-Einheit für induktive Infusion hat durch Fredl gesprochen!

Heil.

Ich finde, dass der Artikel sehr gut und zusammenfassend beschreibt....und du wirst sicher denken, eh klar Karli....aber er führt auch C.G. Jung an.

Iza. Sorry, dass ich mich daziwischen würge.

Terrorelf spricht von Püschologie, da hat nix mit Analystischer Pschologie gemein.
Erstenz sind es verschüüdne Bezeichnungen und Terror kenne C.G. Jungs "des rote büchelein" nicht.

Meiner Ansicht nach zieht er Vergleiche zur Psychoanalyse und es ist unbestritten (für mich) das Diese aus dem Schamanisieren nicht wegzutun ist und das ist für mich der Unterschied, ob man behauptet Schamanismus hätte mit Psychoanalyse/Psychologie nix am Hut (wies hier manchmal rüberkommt).

Das müsste eigentlich hinkommen, denn soviel ich weiss ist z.Bsp. Sandra Ingerman einerseits Diplomierte Psül.. püsch '' plüss ... eeh Dings einfach und auch FSS-Diplomierte Scharmünzeline ??

* Es klappt einfach nicht bei mir mit dem Bairüschchen ..*

Zitate:

Levi-Strauss (1967) nennt die Psychoanalyse die moderne Form der schamanischen Technik.

Beim Freud ( Pschoanalyse ) bin ich mir jetzt eigentlich nicht sicher.

Doch bei C.G.Jung ( Analytische Psychologie) weiss ich es bestimmt.
Der hatte einen Fantasie-Geist mit der ihn als Diskussion-Hilfs-und-Fantasie-Geist bezwang. Philemon hiess dieser Fantasie-Geist. Ich schreibe "Fantasie" hin, denn ich möchte unsere Gesprächstteilnehmer nicht mit noch mehr echten "Geistern" pikieren.

Sind Hypnotiseure, Handaufleger, Chiromanten, Astrologen, Urinbeschauer, Irisdiagnostiker und Kräuterheiler die Reste archaischen Schamanentums?

Das wüsste ich jetzt auch gerne.
Gruss

Ich frage mich warum jemand meint dies in "westliche Logik" oder wissenschaftliche Kriterien pressen zu müssen?

Nö, indigene Logik, die den Rausschmiss der Esodödelverfälscher "SchamaInnen" zum Ziel hat.

Deshalb gibt es ja auch so viele Tolle "Eso" und "Spiri" Disziplinen wo dann alles gleich und ist global und überhaupt die Füsse im Grass und "Doooowwwwnnnnlooooooaaaad!" und wo die EsoterikerInnen das dann machen können, ausserhalb vom Schamanismus.

Doch, hab ich auch schon gesehen - und geleuchtet hat nur die Taschenlampe....

Oje.
Auch das ist inzwischen verkümmert.

Die vermaledeidete Technik macht alles Schamanische Wissen und die Wirklichkeit um die Technik des "leuchtens" kaputt.

Jetzt brauchen die SchamanInnen also die Taschenlampe um den Weg nach Hause zu finden.

Oje.
Kann man nix machen.

Schade drum.

Oje.

Gruss

*lol* - momentan brauch ich kein Wassertümpel, es ist so schwül hier, daß sich das grad von selbst ergibt mit transpirieren. Und aus dem Tümpel herausekstatieren tu ich eh regelmäßig.

Das mit dem Bewertungskriterium sehen tatsächlich leider viel zu wenige so wie ich. Viel eher gilt das Brimbamborium und der x-te Reikiheikigrad, natürlich nebst Diplom an der Wand, und dem Native aus USAland, der seine teure Weisheit hier verkauft (weil er es dort nicht kann?). Kann auch einer aus Südamiland sein, der heißt dann Don Pedro oder Don Carloz oder so, der Grönländer ist ja auch hier unterwegs ...

Vor allem, um den Kursteilnehmern zu leuchten, brauchen sie sie.... :rolleyes:

Zu meiner Zeit, bliebs noch beim Feuerlaufen.
Das glühte schön und man wusste wo es entlang geht.

Och. ???

Ich habe etwas wohl damals übersehen.

Die roten Nasen vor und nach, du weisst schon, das waren die Wege-Leuchtenden!

Sorry.

Habe mich wohl damals auch unter die gemischt...

Hmm.?

Ja!
Klar!

Deshalb dieses eigenartige Leuchten ...

Werbung:
*lol* - momentan brauch ich kein Wassertümpel, es ist so schwül hier, daß sich das grad von selbst ergibt mit transpirieren. Und aus dem Tümpel herausekstatieren tu ich eh regelmäßig.

Das mit dem Bewertungskriterium sehen tatsächlich leider viel zu wenige so wie ich. Viel eher gilt das Brimbamborium und der x-te Reikiheikigrad, natürlich nebst Diplom an der Wand, und dem Native aus USAland, der seine teure Weisheit hier verkauft (weil er es dort nicht kann?). Kann auch einer aus Südamiland sein, der heißt dann Don Pedro oder Don Carloz oder so, der Grönländer ist ja auch hier unterwegs ...

Ich habe inzwischen von einem der gefederten ( nicht geteerten ) einen Tipp bekommen.

Der sagte. Vielleicht weiss er einfach nicht, wie man Bücher schreibt, Seminare macht und eine SchamanIn als Grossmutter ssss ...

Tut mir leid, der Rest ist in einem Rauschen verlorengegangen.

Die Geister vom über-dem-see-aber-nicht-van-see sollten das Mobile-Telefon benutzen und nicht immer versuchen sich über die Regionalen Grenzen mit Geistervisionen in Überschall zu artikulieren.

Hallo?
Hallo?

Toot. Tuut. tut? Tut es nicht ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben