Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also, i probiers nomal:
Das, was da in dem Artikel geschrieben wurde, ist schön und gut und auch sehr nützlich. Es ist unbestritten, daß mit schamanischen Techniken im Unterbewußtsein rumgereist werden kann, und es ist sicher interessant, das auch im Rahmen einer Psychotherapie anzuwenden.
Bloß: eine schamanische Zerstückelung ist noch einen ganzen Zacken anders. Das kann im Grunde nur jemand, der das schon selber durchgemacht hat, verstehen (kurzer Einschub: nichtsdemsotrotz gibts Visionen und psychische Vorgänge, die ned unähnlich sind, aber die sind eher eine Art "Erneuerung"). Da greifen externe Geister mit Macht und Vehemenz ein, und danach ist Schluß mit lustig.
Was da in den Artikeln komplett fehlt oder ich übersehen habe: das Zugeständnis an die Existenz von Geistern. Und grad DA fängt Schamanismus eigentlich erst so wirklich an. Mit schamanischen Techniken kann man einiges bewerkstelligen (und auch vergurken *hähä*), aber wirklich "geisterbegabt", wie´s ein Freund von mir ausdrückt, das ist noch was anderes.
HabedieEhre,
Terrorelf
Nein, wenn die Leute mal ethnografische Quellen und religionswissenschaftliche Studien lesen würden statt EsoKram dann wüssten sies. Von der praktischen Erfahrung die mir das gesagt hat mal ganz abgesehen. Ich suche diesbezüglich keine Antworten.
Gewisse grüne Wesenheiten in einer selbstüberhöhenden Haltung auf verschiedenen Pilzen, damit die Höherstellung noch besser zur Geltung kommt, in abwartender Stellung sitzend um diejenigen, welche noch frisch sich von der Kaulquappe zum Fröschel entwickelten Wesenheiten, einen Kopf tiefer zu treten bzw. kürzer zu machen zu können, wenn diese sich auf dem natürlichen Weg aller sich-wandeln-müssenden-Wesenheiten machen und an ihren Stammespilzen vorbei zu hüpfen drohen.
Ihr Knüppel als Werkzeug ist mit Vor- Ver- und nur-Urteilen gespickt, ihr Hohnesgelächter unüberhörbar und sogar sich, mit dem be-Spucken der Schulranzen worin sich die zukünftigen "Aufgaben der Anwärter" von den sorgsam ihre Schützlinge Auge behaltenden Gottheiten, befinden, sich berufend einzig auf ihr Erfahrungs-Wissen darüber das es eben andersist.
Das Hohngelächter und der Spott, den diese "Frischlinge" aus dem nahen Teich der Mutter Natur, entgegenkommt, soll diese "aus-sich-heraustretenden" und zaghaft ihre ersten Schritte auf einem Weg machend, dies oder jenes freudig als "das ist es erkennend" quaken, einschüchtern und denen zeigen, dass "es" anders ist , um danach auf deren naiven Anfragen, ohne Sachinhalte von sich zu geben, sich in Schweigen verhüllende Häuptlinge "die Federvollen-Adler-des-Anderswissens" verwandeln, um die Ehrfurcht die einem Entgegenkommt zu geniessen, weil man als SchamanInnen bzw. welche sich mit eben dieser Erfahrung auszeichnen, den Sitz ( Loka ) den Knüppel ( Erfahrung ) bereits besetzt haben.
Der Schamane ist schon in den indigenen Kulturen ein exotischer Aussenseiter und die meisten Leute HASSEN es wenn sie berufen werden.
Und berufen werden 0, irgendwas %. Diggt das mal.
Klar kann der gute Storl nicht sagen: Leute weniger als 1% haben überhaupt eine Chance und dann nur bei vollem Einsatz.
Ja, die geister bestimmen sehr sehr viel bei Schamanen und Zauberern.
Manchmal sind sie auf Urlaub, dann lass ich sie in Ruhe.
Wenn sie was wollen und ich weigere mich werde ich krank.
Ist einmal ein Gefühl der Nähe und zudem sind nach unserer Mythologie die Götter auch in dem Bereich des firmaments repräsentiert, das über uns ist. Ist doch alles gar nicht so kompliziert. Ist einfach so. Die indischen Götter haben hier nur den hauch ihrer Kraft von zu Hause....ist aber immer noch geil, weil die da drüben seid 2000 Jahren ungestört machen durften
ich kenne keine erleuchteten Schamanen. Bisher waren alle, die ich getroffen habe, einfach nur Menschen....
Kann sein, ich war noch nie in Indien und kenne den Unterschied in ihrer Wirkung hier und ihrer Wirkung in Indien nicht. Belästigt hat mich jedenfalls noch keiner von ihnen....
Dann hast Du sie bisher in einer der finsteren "ohn-Mond-Nächte" nicht gesehen.
Da "leuchten" sie Dir den Weg ...
Gruss
Sicher, dann hat es auch noch Wesenheiten, die sind so alt oder waren niemals inkarniert, denen sind menschliche Befindlichkeiten wurscht.
Wildes Bäumleumärmeln inklusive.