Bezahlte oder ehrenamtliche Trolle im Internet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aura ist ja auch nichts anderes als Energiefeld, ebenso wie Chakren.

Das ist Blödsinn.

Der Körper gibt auf der materiellen Ebene Strahlung ab. ZB Wärmestrahlung, aber du kannst zB auch beim EEG die elektrische Energie, die die Nervenzellen des Gehirns abgeben messen.

Das was zur Esoterik gehört ist spirituelle "Energie". Gehört im weitesten Sinne zum Thema Seele, Gott, nichtmaterielle Wesenheiten, Chi etc. Und eine Seele oder einen Engel, transzendenten Bodhisattva, Chi, aufgestiegenen Meister oÄ hat auch noch nie jemand mit einem materiellen Messgerät gemessen, Gott auch nicht. Bedeutet natürlich nicht, dass es eine geistige Aura der Seele, einen Engel, den transzendenten Bodhisattva oder Gott nicht geben kann. Aber mit einem materiellen Messgerät messen kann man sie nicht.

Aus dem Grund gehören sie in den Vorstellungsbereich der Religion, des Glaubens, denn sie sind maximal als persönliche, subjektive Erfahrung wahrnehmbar. Meiner Meinung nach weil nur das Bewusstsein, das selbst auch ein nichttmaterielles Phänomen ist sie erfahren kann

Werbung:
Das ist Blödsinn.

Der Körper gibt auf der materiellen Ebene Strahlung ab. ZB Wärmestrahlung, aber du kannst zB auch beim EEG die elektrische Energie, die die Nervenzellen des Gehirns abgeben messen.

Das was zur Esoterik gehört ist spirituelle "Energie". Gehört im weitesten Sinne zum Thema Seele, Gott, nichtmaterielle Wesenheiten etc. Und eine Seele oder einen Engel, transzendenten Bodhisattva, aufgestiegenen Meister oÄ hat auch noch nie jemand mit einem materiellen Messgerät gemessen, Gott auch nicht. Bedeutet natürlich nicht, dass es eine geistige Aura der Seele, einen Engel, den transzendenten Bodhisattva oder Gott nicht geben kann. Aber mit einem materiellen Messgerät messen kann man sie nicht.

Nicht nur. Aber das ist den Wissenschaftshörigen wohl zu hoch. ^^ Von Gott, Engel etc. habe ich nichts gesagt und meine ich auch nicht. Und wenn man diese Energie ausserhalb des physischen Körpers (noch) nicht messen kann, heisst es noch lange nicht, dass sie nicht da ist.

Haben wir aber schon öfter durchgekaut, und es ist eh immer wieder dasselbe. Was man nicht angreifen kann, existiert nicht.

Nicht nur. Aber das ist den Wissenschaftshörigen wohl zu hoch. ^^ Von Gott, Engel etc. habe ich nichts gesagt und meine ich auch nicht. Und wenn man diese Energie ausserhalb des physischen Körpers (noch) nicht messen kann, heisst es noch lange nicht, dass sie nicht da ist.

Richtig, das heißt es nicht automatisch. Aber das wiederum heißt auch nicht, dass sie da ist. Ihre Existenz ist schlicht unbelegt.

Und man müsste sie nicht einmal direkt messen, um ihre Existenz nahezulegen - es reichen wissenschaftlich wasserdichte und reproduzierbare Indirekte belege aus, um sie zumindest näher in betracht zu ziehen.

Richtig, das heißt es nicht automatisch. Aber das wiederum heißt auch nicht, dass sie da ist. Ihre Existenz ist schlicht unbelegt.

Und man müsste sie nicht einmal direkt messen, um ihre Existenz nahezulegen - es reichen wissenschaftlich wasserdichte und reproduzierbare Indirekte belege aus, um sie zumindest näher in betracht zu ziehen.

Und? Stört doch nicht. Das Thema hatten wir schon, der Sanktus der Wissenschaft ist nicht bei allem nötig.

Wenn es tatsächlich mit einem technischen Gerät messbar ist, dann gehört es nicht in den Bereich Esoterik sondern ist ein Phänomen der Materie und gehört in den Bereich der Physik.

Bioresonanz misst keine Aura im spirituellen Sinn. Ich vermute mal ganz stark, dass da Hautwiderstand, ein Magnetfeld oÄ gemessen wird.

Hat mal jemand so ein Teil aufgeschraubt und reingeschaut, wie es genau funktioniert und was es misst?
Ein Gerät, dass so teuer ist wie ein kleiner Neuwagen, schraubt man nicht einfach mal auf. Lol

Dann eröffne einen Faden "suche Austausch nur mit Usern die an Bioresonanz glauben", der Trollthread ist dafür nicht der richtige.
Es gibt einen. Und du wirst es nicht glauben was nach dem ersten post von @kulli passiert ist.

Ich habe auch keine Lust mehr hier zu diskutieren. Verlorene Lebenszeit, weil es nichts bringt.

Dann wende dich an die dafür qualifizierte Klientel: Wissenschaftler. Die sind für Belege zuständig. Niemand sonst.

Dann wende dich an die dafür qualifizierte Klientel: Wissenschaftler. Die sind für Belege zuständig. Niemand sonst.

Tja, Fans einer Theorie kennen aber möglicherweise wasserdichte Belege, sollte es sie geben. Und, wenn es sie nicht gibt, und ihnen Wissenschaft egal ist, dann brauchen sie sich auch nicht über die Wissenschaftler echaufieren, die den Wahrheitsgehalt ihrer Lieblingstheorien nicht akzeptieren und anders darstellen als sie selbst.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben