Bezahlte oder ehrenamtliche Trolle im Internet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich ist es einfach, darüber hinwegzusehen. Einfach mal wollen und ausprobieren. :rolleyes:

Was stört denn an meinen Beiträgen?

Du nennst es "in die Tonne treten" o.ä., wie ich schreibe.

Ich kann es auch "in die Tonne treten" nennen, wenn behauptet wird, nur dumme, verbohrte oder sture Menschen würden an z.B. der Homöopathie zweifeln, und die wäre in Stein gemeißelt wissenschaftlioch wasserdicht bewiesen.

Aber bei mir ist es nur das Ego, was dann angekratzt wird, und ich soll gefälligst meinen Mund halten und darüber hinweg sehen...?

Werbung:

Ich kann es auch "in die Tonne treten" nennen, wenn behauptet wird, nur dumme, verbohrte oder sture Menschen würden an z.B. der Homöopathie zweifeln, und die wäre in Stein gemeißelt wissenschaftlioch wasserdicht bewiesen.

Aber bei mir ist es nur das Ego, was dann angekratzt wird, und ich soll gefälligst meinen Mund halten und darüber hinweg sehen...?

So lang Du in der Lage bist, konstruktiv zu diskutieren, und vielleicht auch mal einfach nur zuzuhören und mitzudenken, wäre das ja kein Problem.

Aber nicht umsonst stelle ich dir dann den Troll hin, wenn Du abwertende, persönliche beleidigende oder einfach nur negative Kommentare postest - denn genau das ist ein Troll.

Wenn Du fachliche Argumente hast, dann wird es kein Problem sein, das auch sinnvoll auszudiskutieren. Nur, mit einem Glauben (nachdem sich dein esoterisches Wissen eher in Grenzen hält) immer überall drüberfahren ... das macht halt jedes Thema einfach mühsam.

Und auch im Thema Gesundheit geht es in einem esoterischen Forum natürlich um esoterische Methoden, und nicht um medizinische. Und selbst bei medizinischen Anfragen hält sich ja die Hilfe der sonst so gescheiten "Mediziner" hier in sehr engen Grenzen.

In Summe ... nicht hilfreich sein, aber immer gegen alles ... ist halt nicht unbedingt guter Stil.

Du bist schon von vielen Leuten drauf angesprochen worden, dass Dein Verhalten nicht gut ankommt, Du verdrehst, Du hinterfortzig handelst etc. Beispiele, wo ich es genauso sehe, gibt es auch, die in "Unter uns" auch detailiert beschrieben wurden.
Was ja einmal wieder gelogen ist und dadurch belegt werden kann, dass ich noch aktiv hier bin, während nicht wenige der Behaupter wie fiese ich angeblich sei aufgrund ihres eigenen Auftretens dauerhaft gesperrt wurden - manchmal auch mehrfach dauerhaft gesperrt, weil sie wiederkehrende User sind. Als wenn das ganze Forum eine Trollwiese für Menschen ist, die nur an anderen ihr Mütchen kühlen wollen. :rolleyes:

Bei deinem Verhalten geht es darum, dass Du Gespräche aktiv versuchst zu verhindern, wenn es um esoterische Methoden geht. Indem Du solange rumnervst, bis ein Thread eskaliert oder wegen eben ständiger Wiederholschleifen geschlossen werden muss. Das ist nicht nur trollig, sondern auch überaus hinterhältig.

Und das zeigt sich auch hier, ich habe dir mehrfach aufgezeigt, das @kulli sehr bewusst damit umgeht, dass Bioresonanz wissenschaftlich weder anerkannt noch hinreichend in Studien überprüft wurde. Und damit keine Probleme bestehen, dennoch über eigens gemachte Erfahrungen geschrieben wird. kulli hat damit keine Probleme, dass die Wissenschaft Bioresonanzmethoden nicht anerkennt, es wird lediglich angemerkt, dass man damit seiner Überzeugung nach mehr Menschen helfen und Schaden kann. Das sind keine Behauptungen, die nun kulli ständig wissenschaftlich belegen muss, sondern die persönliche Meinung.

Dir steht es frei dich zu dem Thema zu informieren und selbstverständlich auch wissenschaftliche gültige Belege (nicht ein Psiram- oder Gwup-Link, sondern studien in Originalformat, damit Du deine Anforderungen auch bitte selbst erfüllst) für oder gegen dieses Verfahren hier zu posten. Wenn dich Funktionsweisen interessieren, gilt das ebenso. Niemand hat dir gegenüber eine Bringschuld dir diese Informationen zu besorgen. Ganz abgesehen davon, das zeigen die letzten Jahre, dass Du sowieso nur das anerkennst, was deinem Gusto entspricht.

Ergo ist dein ständiges Verwickeln in Form von Fragen, die Du Leuten stellst, die mit Unterstellungen nur so gespickt sind, eine Provokation, sich mit deinen Beiträgen genötigt zu sehen sich auseinanderzusetzen. Du verhälst dich einfach trollig und gar nicht mehr seriös oder rational. Wenn man dir nachweist, es besteht seitens des Themas keinerlei Interesse an Wissenschaft, gibst Du ja keine Ruhe sondern machst immer weiter und weiter. Mit vielen Usern hast Du dieses Spiel schon abgezogen in vielen Bereichen und was viele esoterische Methoden udn Konzepte betrifft, die dich bis dato noch nicht kannten und zunächst glaubten, einen seriösen Gesprächspartner gefunden zu haben, dem es am Ende aber nur darum geht esoterische Themen zu zerstören und den Threadersteller und jeden, der nicht deiner Ansicht ist, öffentlich lächerlich zu machen und abzuwerten. Und das machst nicht nur Du so, sondern eine handvoll Wissenschaftsfans auch.

Eigentlich kann man nur jedem Neuen, der auf einen von euch reinfällt, nach der ersten Runde die Ignorefunktion anraten und auf die ständigen Provokationen nicht mehr einzugehen. ;)

Wenn du so willst, dass nur dumme, verbohrte oder sture Menschen an der Homöopathie zweifeln, dann ist das eben so. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Es geht nicht darum, was mich stört oder nicht stört, sondern darum, dass du hier ständig was behauptest, was nicht der Wahrheit entspricht.

Du behauptest, es sei nicht so einfach, darüber hinwegzusehen, wenn...

Richtigstellung: Es ist sehr wohl einfach, man muss nur wollen. Die Ursache bist ausschliesslich du mit deinem Gehirn - ob du über etwas hinweggehen kannst oder nicht.

Wenn du so willst, dass nur dumme, verbohrte oder sture Menschen an der Homöopathie zweifeln, dann ist das eben so. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Nein, ich will das nicht. Ich habe diesen Wunsch auch nirgendwo geäußertg.

Ich will aber auch nicht einfach immer und überall hinwegsehen, wenn das behauptet wird.

Und, wenn mukiert wird, dass ich Methoden und behauzptungen "in die Tonne trete", dann mukiere ich auch, dass Zweifel daran "in die Tonne getreten" werden, indem z.-B.- gesagt wird, dass nur dumme verbohrte Menschen daran zweifeln.

Eines hat dieses ganze ""wissenschaftliche"" Geschreibsel jedenfalls bewirkt:

Ich beginne, mich für Bioresonanz zu interessieren, und nachdem Ausbildungen angeboten werden, behalte ich das mal im Hinterkopf. Es scheint einiges im Bereich Gesundheit zu geben, wo diese Methode durchaus hilfreich sein kann - und sei es ""nur"" Hilfestellung, den Betroffenen an einen Mediziner zu verweisen. :)

Nein, ich will das nicht. Ich habe diesen Wunsch auch nirgendwo geäußertg.

Ich will aber auch nicht einfach immer und überall hinwegsehen, wenn das behauptet wird.

Und, wenn mukiert wird, dass ich Methoden und behauzptungen "in die Tonne trete", dann mukiere ich auch, dass Zweifel daran "in die Tonne getreten" werden, indem z.-B.- gesagt wird, dass nur dumme verbohrte Menschen daran zweifeln.

Das war nichts anderes als ein Verdeutlichungsbeispiel. Und das arme, kleine Ego reagiert gekränkt und trotzig. :D

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben