Bezahlte oder ehrenamtliche Trolle im Internet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aha.

Also, wenn sich Zweifler gestört fühlen, wenn behauptet wird, nur dumme verbohrte menschen würden an Behauptung XYZ (Homöopathie, Aura etc...) zweifeln, dann ist es das kleine Ego, was sich gestört fühlt, und die Zweifler sollen sich mal nicht so haben.

Wenn Zweifler ihre Zweifel darlegen und begründen, dass die Behauptungen wissenschaftlich unbelegt bis hin zu nicht haltbar sind, dann ist das "in die Tonne Treten", und die Behaupter sind im moralischen Recht sich über das Verhalten zu monieren. Mit Ego hat das aber rein gar nichts zu tun...

Ist es das, wie Du denkst?

Werbung:
Kulli hat das Thema Homöopathie hier eingenracht. Niemand sonst. Wenn es dich stört, dann wende dich bitte an die Person, die das Thema hier eingebracht hat. Das war kulli. Danke.

Hier geht es um Trollverhalten - und nicht um Globulis und sonstiges. Sieht man doch am Threadtitel. Ihr habt den Faden in die euch beliebige Richtung gedreht, so wie es halt immer geschieht. Kaum gibt es etwas über Alternativmethoden, wird sofort ein Thread "versus" daraus gemauschelt.

Ich habe dich dargestellt, Bougie, nicht mich, was Du da verunstaltet hast vom Sinn her.

Hey Bougie,

zitiere doch bitte den Zusammenhang:

Beitrag #802, laut AnimaRex:

"Medizin hat heute und hatte noch nie etwas mit Esoterik zu tun."

Veräppel dich selber. Ok?

Jo, damit hat sie Recht. :D Alchemie ist eine esoterische Praktik. Aus ihr entwickelte sich die heutige Chemie und Pharmakologie.

https://de.wikipedia.org/wiki/Alchemie
Die Alchemie (auch Alchymie oder Alchimie) ist ein alter Zweig der Naturphilosophie und wurde im Laufe des 17. und 18. Jahrhunderts von der modernen Chemie und der Pharmakologie abgelöst. Oft wird angenommen, die „Herstellung“ von Gold (Goldsynthese) sei das einzige Ziel der Alchemisten gewesen. Das Spektrum der Alchemisten reicht aber von praktischen frühen Chemikern und Pharmazeuten, frühen Vorstellungen über den Aufbau der Materie, wozu auch die Umwandelbarkeit (Transmutation) von Metallen und anderen Elementen gehörte, über stark mythisch gefärbte Spekulationen mit Ideen über eine gleichzeitige Wandlung des Adepten, die in neuerer Zeit zum Beispiel das Interesse des Tiefenpsychologen Carl Gustav Jung fanden, bis zu den „Goldmachern“.

Aha.

Also, wenn sich Zweifler gestört fühlen, wenn behauptet wird, nur dumme verbohrte menschen würden an Behauptung XYZ (Homöopathie, Aura etc...) zweifeln, dann ist es das kleine Ego, was sich gestört fühlt, und die Zweifler sollen sich mal nicht so haben.

Wenn Zweifler ihre Zweifel darlegen und begründen, dass die Behauptungen wissenschaftlich unbelegt bis hin zu nicht haltbar sind, dann ist das "in die Tonne Treten", und die Behaupter sind im moralischen Recht sich über das Verhalten zu monieren. Mit Ego hat das aber rein gar nichts zu tun...

Wissenschaft ist hier nicht wichtig, dazu gibt es ein eigenes Forum.

Kulli hat das Thema Homöopathie hier eingenracht. Niemand sonst. Wenn es dich stört, dann wende dich bitte an die Person, die das Thema hier eingebracht hat. Das war kulli. Danke.

Ich habe es eingebracht, ich habe über meine persönliche Erfahrung damit berichtet, die Kulli nicht als valides Mittel zur Einschätzung der Wirksamkeit akzeptieren wollte. Komischerweise akzeptiert er seine persönlichen Erfahrungen mit der Bioresonanz allerdings schon.

Also alle Erfahrungen mit esoterischen Medizinmethoden die in Kullis Weltbild passen sind toll, alle persönlichen Erfahrungen die nicht in sein Weltbild passen sind unwahr, nur nicht lange genug probiert, bla blub...

Aha.

Es kam ja erst zu solchen Reaktionen nach den Provokationen der Wissenschaftsfans. Deshalb ist dein Beispiel unpassend. Viellricht lässt Du/ihr Kritiker mal einen Thread ganz in Ruhe und seht, wie es zugeht, wenn man nicht provoziert. Ob das möglich ist? Nur EINEN Thread? ;)

Es kam ja erst zu solchen Reaktionen nach den Provokationen der Wissenschaftsfans. Deshalb ist dein Beispiel unpassend. Viellricht lässt Du/ihr Kritiker mal einen Thread ganz in Ruhe und seht, wie es zugeht, wenn man nicht provoziert. Ob das möglich ist? Nur EINEN Thread? ;)

Ne, können sie nicht. Es ist nicht so einfach, wurde mitgeteilt.......... :D

Und weshalb hällst Du Dich nicht an den Tittel?????

Konnte keinen dem entsprechenden Beitrag von Dir finden!

Fang du doch damit an. Wir haben hier schon diskutiert, als es noch um das Threadthema ging, du hast dich erst in diesem Thread eingenistet, als er schon längst off topic war.

Werbung:
Ich habe es eingebracht, ich habe über meine persönliche Erfahrung damit berichtet, die Kulli nicht als valides Mittel zur Einschätzung der Wirksamkeit akzeptieren wollte. Komischerweise akzeptiert er seine persönlichen Erfahrungen mit der Bioresonanz allerdings schon.
Warum sollte deine persönliche Erfahrung relevant sein für die Beurteilung von @kulli s eigenen Erfahrungen ?

Hey, bei mir wirken Beruhigungsmittel einer bestimmten Art paradox und ich bin völlig aufgedreht statt beruhigt. Macht das jetzt deine Erfahrung damit, dass es dich beruhigt, in irgend einer Art oder Hinsicht "valide"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben