Bezahlte oder ehrenamtliche Trolle im Internet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
das macht doch keiner!
Ich hab mehrmals gesagt, ich schicke jeden zum Arzt.
Wenn der aber sagt, er kann nicht helfen, weil die Krankheit chronisch ist, warum darf ich dann nicht helfen?

Weil niemand auch nur annähernd in die Nähe eines anderen Menschen kommen darf, wenn es um gesundheitliche Störungen geht - ausser Weisskittel. Das ist Pestigesache, sonst nichts. Und austherapierte Menschen sollen lieber sterben, bevor ein anderer auch nur einen Finger für sie rührt. :rolleyes:

So ist es KoL,

Vor allem sind es die Wissenschaftsfans, die die Studien wollen. Wer will muss selbst tun. Und nicht von Privatpersonen fordern, was hinterher eh aus Prinzip nicht geglaubt wird.

Die gwup ist auch so ein Verein. Die machen selbst keine Studien, sondern zerreißen alle Studien, die nicht 100% wasserdicht sind, was nicht mal Pharmastudien leisten. So what.

wie hast Du diese eingefangen?
Das weiß ich nicht, ich teste ihn ziemlich oft. Oft haben ihn dann mehrere in der Familie.
Haustiere könnten Überträger sein, tierische Produkte oder auch schlecht gewaschenes Obst oder Gemüse.
Diverse Eier hat man ständig im Körper, solange sie nicht schlüpfen, hält sich das im Rahmen.
Wenn ich nicht ganz durchgegarten Fisch esse, teste ich oft mittels Bioresonanz (Achtung wissenschaftlich nicht anerkannt!) den Chinesischen Leberegel.

Seit meine Egel weg sind, ist die Müdigkeit (CFS) auch weg, ich hab wieder Energie ohne Ende, aber vermutlich ist alles nur Einbildung...:)

Völliger Quatsch. Das sind doch Luftschlösser.
Vitamine eignen sich eindeutig nicht zur Krebstherapie - EINDEUTIG NICHT!

Es gibt Hinweise darauf, dass bestimmte Vitamine in sehr hohen Dosen und iv appliziert die Nebenwirkungen der Chemotherapie lindern KÖNNTEN.

Das ist die Studienlage und die ist sauber.

Ihr tut so, als wären alle Studien ständig falsch. Wenn man hier liest muss man den Eindruck bekommen, dass es kaum saubere Studien gibt, das stimmt aber nicht. Unsauberkeit sind Ausnahmen, nicht die Regel.

Die freuen sich bestimmt, dass du nicht Bösartigkeit sondern Dummheit unterstellst. Man kann nur mit dem Kopf schütteln.

Na, dann pass auf, das er gut festgeschraubt ist, sonst könnt er herunterfallen :ROFLMAO:!

Ich tue keinesweg so, als wären alle Studien ständig falsch. Aber es besteht ein sehr vitales Interesse, sowohl der Pharmaindustrie, als auch der Ärzteschaft, "artfremde", einfachere und billigere Methoden nicht anzuerkennen. Und der gemeinste Trick sind dann Metastudien, in denen eine erratische Menge an Studien zusammegefasst und in einer absoluten "Lehrmeinung" concludiert wird, ohne die Ursachen zu untersuchen, WARUM es Studien mit anderen Ergebnissen gibt. Eine unsaubere Durchführung der Studie ist da natürlich ein willkommener Ausschlussgrund.

Vitamine habe haben einen grossen Einfluss als Katalysatoren in Körperprozessen. Vitaminmangel kann daher Prozesse, insbesondere die des Immunsystems und der Abfuhr von Schlackestoffen etc., stören. Wie weit das tatsächlich einen Einfluss bei Krebs haben kann, wäre halt mal gutmütig abseits von marketinginteressen und mit Studiendurchführungen "gekauften" Wissenschaftlern notwendig. Und nachdem immer mehr Studien von der Pharmaindustrie finanziert werden, ist klar, dass sich in den Studien auch eine gewisse Interessenlage widerspiegelt.

Die Lage, ob sich Vitamine (oder andere Stoffe) als Heilmittel bei Krebs eignen, ist also abschließend noch keineswegs geklärt. Denen so lange wir nicht alle Körperprozesse kennen, lässt sich auch nicht feststellen, wwas tatsächlich für die Bekämpfung von Krebs abgesehen von starken Giften notwendig ist.
Ich find' das immer so lustig, wenn die Medizingläubigen hier gegen MMS wettern (das ich auch nicht für gut halte, ist aber nur meine private Meinung), aber es andererseits völlig in Ordnung finden, literweise Gift in Patienten zu schütten.

Weil niemand auch nur annähernd in die Nähe eines anderen Menschen kommen darf, wenn es um gesundheitliche Störungen geht - ausser Weisskittel. Das ist Pestigesache, sonst nichts. Und austherapierte Menschen sollen lieber sterben, bevor ein anderer auch nur einen Finger für sie rührt. :rolleyes:
Ich kann das Theater hier auch nicht nachvollziehen.
Ich habe nicht nur einmal beides in Anspruch genommen, Schulmedizin und die Alternative, und bin gut damit gefahren.Wenn der Schulmediziner schulterzuckend vor mir saß, und nicht weiter wußte ( einige schicken ja dann direkt zum Psychologen, da sie sich nicht vorstellen können, dass noch andere Ursachen verantwortlich sind, als die, die sie vermuten oder das andere Herangehensweisen vllt. Erfolg zeigen)....habe ich bei einem Alternativmediziner immer Hilfe bekommen. Allerdings gehe ich immer erst zum Schulmedi, und wenn anhand verschiedener Untersuchungen ernsthafte Krankheiten ausgeschlossen sind, begebe ich mich in die Hände eines Alternativmediziners.( der meist mehr Zeit in die Diagnosefindung investiert. - meine Erfahrung )

Ich habe nun schon eine Weile einen sehr guten Hausarzt, der beide Behandlungsmethoden anwendet und den Menschen nicht in Organe und Psyche/ Seele unterscheidet, sondern ganzheitlich behandelt.
Leider wird er bald in Rente gehen und dann geht die Sucherei nach einem ähnlich arbeitenden Mediziner wieder los...:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Naja, weil Vitamine allein einen Tumor halt auch nicht wieder wegmachen, sonst würden ja Leute mit ausgewogener Ernährung keinen Krebs bekommen - tun sie aber trotzdem regelmäßig (obwohl man sein Krebsrisiko natürlich etwas verringern kann durch die richtige Ernährung). Es gibt also durchaus eine Zwischenlösung, und zwar eine komplementäre Anwendung von Vitaminen - und das passiert in der Praxis ja auch (weil es nämlich tatsächlich einige gute Studien gibt, die die Wirksamkeit bestätigen, siehe hier z.B.)

Also ehrlich, ich mag das Thema Krebs nicht wirklich diskutieren. Das ist sowohl in der Medizin als auch in der Energiearbeit ein high-end Thema, bei dem noch keiner weiss, wie man es ihn wirklich behandeln kann (denn die Langzeit-Überlebenszahlen der Chemotherapie/Bestrahung/Operation sind ja bei manchen Krebsarten auch nicht berauschend). Hier ist also noch eine sehr weite Spielwiese. Und da wird man ja sehen, wer zuerst eine wirklich zielführende Therapie findet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben