Bezahlte oder ehrenamtliche Trolle im Internet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und weil's grad zum Thema Krebs passt.... ist ja bei manchen ein schier unerschöpfliches Totschlagargument. ^^

Teurer Kampf gegen den Krebs
Medikament kostet bis zu 70.000 Euro
...

Kosten für Forschung sind geringer als gedacht
Die Pharmakonzerne erklären die steigenden Preise damit, dass die Forschung und Entwicklung von Medizin viel Geld koste. Bis zu eine Milliarde Euro verschlingt ein Medikament an Investitionen. Doch die Summe stimme nicht. Unabhängige Wissenschaftler hätten die Zahlen widerlegt, sagt Ludwig: "Die Kosten liegen bei 100 bis 300 Millionen Euro je Wirkstoff."
Für die Pharmakonzerne ist die Krebsbekämpfung ein lukratives Geschäft. Allein 2014 verdiente die Branche erstmals über 100 Milliarden Dollar nur durch die Medizin gegen Krebs. Die Onkologie gehört zum wichtigsten Wachstumsmarkt überhaupt.

http://www.focus.de/finanzen/news/p...ent-kostet-bis-zu-70-000-euro_id_5622308.html

So viel zu den "Wohltätigkeitsvereinen" á la Pharmakonzerne.

Werbung:
Wir sind im UF Gesundheit, schon gemerkt?

Sobald Menschen bei lebensbedrohlichen Krankheiten durch Deinen Hokuspokus dazu verleitet werden, ihr Leben aufs Spiel zu setzen oder es zu verlieren, ist es wichtig, Leute wie Dich nicht plappern zu lassen.
@Isisi: Ich halte keinen davon ab, auch die Schulmedizin zu nutzen, im Gegenteil ich schicke jeden hin, wenn ich was finde.
Helfen tue ich, wenn Menschen zu mir kommen, weil der Arzt sagt: "das ist unheilbar".
Was daran genau ist falsch?

Woher willst du beurteilen, ob das Hokuspokus ist?
Irgendwo gelesen oder selber überprüft?
Dieses "Hokuspokus-Gerät" kann super testen, mit welchen Giftstoffen oder Krankheitserregern dein Körper belastet ist, welche Stoffe ihm fehlen und auch, welche psychischen Belastungen er hat.

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaub @Lichtpriester den Beitrag von mir wolltest Du nicht wirklich liken.:rolleyes:

Oder doch? Sorry, dann entschuldige ich mich. Ich wollte mit meinem Beitrag darauf hinweisen, dass im UF Gesundheit darauf hingewiesen wird, bei Beschwerden zum Arzt zu gehen und sich nicht nur auf Esoterik zu verlassen.

Schön, dass Du das jetzt auch so siehst.

@Isisi:
Kann dir denn dein Arzt nicht sagen, warum du fast keine Haare mehr am Kopf hast?
Dann kann er dir auch sagen, was du machen musst oder etwa nicht?
Wenn nicht, kann dir so ein Hokuspokus helfen.

Ich glaub @Lichtpriester den Beitrag von mir wolltest Du nicht wirklich liken.:rolleyes:

Oder doch? Sorry, dann entschuldige ich mich. Ich wollte mit meinem Beitrag darauf hinweisen, dass im UF Gesundheit darauf hingewiesen wird, bei Beschwerden zum Arzt zu gehen und sich nicht nur auf Esoterik zu verlassen.

Schön, dass Du das jetzt auch so siehst.

Ja, wollte ich. Habe die gleiche Einstellung. :)

Aber es gibt auch eine Eigenverantwortung des Lesers. Um es mal überspitzt zu formulieren... Das Forum bzw. die User sind nicht die Erziehungsberechtigten der stillen Mitleser. Und, es darf bitteschön, auch über alternative Methoden geschrieben/berichtet werden, noch dazu wenn dieses U-Fo explizit dafür vorgesehen ist.

Und nein, ich sehe das nicht erst JETZT so, sondern schon sehr lange. :rolleyes:

Aber es gibt auch eine Eigenverantwortung des Lesers. Um es mal überspitzt zu formulieren... Das Forum bzw. die User sind nicht die Erziehungsberechtigten der stillen Mitleser. Und, es darf bitteschön, auch über alternative Methoden geschrieben/berichtet werden, noch dazu wenn dieses U-Fo explizit dafür vorgesehen ist.

Und nein, ich sehe das nicht erst JETZT so, sondern schon sehr lange. :rolleyes:
Es sagt keiner, dass nicht über Alterntivmethoden geschrieben werden darf. Aber nicht, wenn man dabei Lügen fabriziert bzw. mit Unwahrheiten arbeitet.

Werbung:
Aber es gibt bei dir einen Unterschied zu anderen hier: Ich hab, als ich alte Beiträge (über Impfen) gelesen habe, wo sämtliche User hier psiram als Quelle für Beweise zitiert haben, bemerkt, dass du eine der wenigen warst, die das wegen dem fehlendem Impressum skeptisch gesehen hast.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben