Bezahlte oder ehrenamtliche Trolle im Internet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Unheilbar Kranken, oder gar, wie Du es so salbungsvoll ausdrückst, dem Tode geweihten PatientInnen wirkungslose Methoden á la Reiki, Bioresonanz oder ähnliches als "Chance" oder ernsthafte Behandlung näherzubringen halte ich für zutiefst unethisch, unseriös und verwerflich.
Du meinst also, wenn der Arzt sagt, es gibt keine Hilfe, dann soll er das glauben und auf keinen Fall etwas anderes probieren, sondern gefälligst sterben?
Das finde ich unethisch!

jetzt kommt die Schiene: .... ich bin krank... :ROFLMAO:
Ich sehe schon, ich muss die erste Seite irgendwann aktuallisieren und um ein paar Punkte erweitern.

Also, du glaubst, hier würde dir eine Horde der Pharmalobby hinterher schreiben, desweiteren, dass die Forumsleitung mit unter der Decke steckt, .... (grob zusammengefasst) ... wenn ich nun finde, dass das schon paranoid ist, gehöre ich natürlich dazu. Du machst es dir echt einfach. Ich schrieb zwar nichts von krank... aber langsam... :/

Genau. Und die Aussage "Das und das ist erwiesenermaßen so! Und jeder, der mir widerspricht ist ein von der Pharmaindustrie installierter Troll!" ist eben keine Erfahrung. Das unterscheidet die beiden Aussagen voneinander. Deswegen hab ich sie auch nebeneinandergestellt.

Das siehst du an kulli ja ganz gut. Sie sagt "ich hab Beweise!" und ich schreibe zurück - zuerst von einem Nicht-Mediziner, der sehr ausgewogen argumentiert, dann von einem Mediziner. Beides ist für sie uninteressant. Auf so einer Basis kann kein Gespräch fruchten, wenn man nicht inhaltlich auf den anderen eingeht.

Du hast recht, und ich hab meine Ruh' *nerv.

:DWenn andere manchmal eine ähnliche Meinung haben und sie auch noch zu sagen wagen, freue ich mich darüber, das zeigt, dass noch nicht alle von Oben gesteuert sind, sondern noch selber denken.

Wenn das so ist - warum verstehst du dann nicht dass es auch Menschen gibt, die anders denken als du? Vielleicht sogar aufgrund eigener Erfahrungen.

Ich zum Beispiel - habe Globuli ausprobiert. Sie haben weder mir, noch meinen Kindern oder dem Hunderl geholfen.
Meine Tante ist vor Jahren an Krebs gestorben. R.G.Hamer konnte sie nicht retten.
Eine Arbeitskollegin hat auf Bioresonanz gesetzt. Ihr Zustand verschlechterte sich kontinuierlich, es hat viel gekostet und NICHTS geholfen. Sie starb im Alter von 42 Jahren.

Das alles darf ich doch sagen - auch im Esoterikforum!

Du meinst also, wenn der Arzt sagt, es gibt keine Hilfe, dann soll er das glauben und auf keinen Fall etwas anderes probieren, sondern gefälligst sterben?
Das finde ich unethisch!

Und wenn du dann tausende Euronen in den Kurpfuschermüll gesteckt hast weil dir das Blaue vom Himmel versprochen wurde und trotzdem stirbst, dann stirbst du auch noch in dem Wissen, dass sich ein Arschloch mit deinen Ängsten gespielt und sich an deinem Leiden bereichert hat.

Mir haben Globulis auch nicht geholfen.

@Garfield ist weiblich, soweit ich weiss.

Und du Kulli, dachte ich eigentlich auch, aber hier sprechen dich alle männlich an. Was denn nun?
Ist doch egal, tut nichts zur Sache.
Wenn sich jemand "Garfield" nennt, nehme ich an: männlich
Wenn sich jemand "Barbie" nennt, nehme ich an: weiblich.

Werbung:
Und wenn du dann tausende Euronen in den Kurfuschermüll gesteckt hast....
...dann hast du vorher schon viel mehr Geld in die Sozialversicherung gesteckt, und die Schulmedizin hat dir auch nicht geholfen. Die Menschen wenden sich von der Schulmedizin eh erst ab, wenn sie schon dem Tode geweiht sind, was willst du noch mehr?
Treue über den Tod hinaus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben