Bezahlte oder ehrenamtliche Trolle im Internet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Krankenkassen
sollten von der Übernahme solcher Leistungen
durch Zusatzversicherungen Abstand nehmen!

sag mal, das meinst Du nicht ernst, Du willst nur provozieren, ist Dir bewusst wie viele Menschen das negativ betreffen würde, der Trend geht klar in Richtung Alternativmedizin und frag Dich mal warum.

Unbrauchbare diagnosti-
sche und unwirksame therapeutische Verfahren

das trifft auf die Schulmedizin zu.
 
Werbung:
Zitat von kulli:
Nicht mich speziell, jeden der nicht rein nur an die Wissenschaft der Konzerne glaubt.
Einen Blog, den ein Maschinenbauer geschrieben hat?


Ein Maschinenbauer könnte über die Funktionsweise von so einem Bioresonanzgerät bescheid wissen (ist immerhin sein Job) und einschätzen können, ob sowas realistischerweise funktionieren kann oder nicht.
 
Eine solche Aussage ist hier an keiner Stelle gefallen! Niemand hat das gesagt, was du da fett behauptest.
Auf Seite 76:
Es gibt aber Fälle, wo man leider nichts tun kann. Da bietet man dem Patienten aber nach Möglichkeit auch unterstützende Therapien an und zeigt Wege auf. Man muss aber die Chancen auch offen kommunizieren. Das ist für alle Beteiligten nicht leicht - nicht nur für den betroffenen Patienten nicht, schließlich will man ja helfen.
Aber dass man nichts tun kann ist ja alles andere als die Regel, also sprechen wir hier sowieso schonmal von einer verschwindend geringen Zahl.

Ich stimme aber absolut NICHT zu, dass jede weitere Behandlungsmethode eine Chance wäre. Esoterische Methoden sind in keinem Fall eine Chance und ein solcher Ansatz sie dann als Chance zu sehen, wenn keine Chance mehr besteht öffnet Leuten Tür und Tor, die die Ausweglosigkeit der Betroffenen noch zusätzlich ausbeuten.
Ich kann das nicht gutheißen und würde mich auch gegen einen solchen Ansatz verwehren.



....
Bioresonanz, Auradingens, Reiki und ähnliche "Leeren" (sic!) sind in keinster Weise verifiziert, bar jedes Wirknachweises und gehören allenfalls als Anekdoten für Leichtgläubigkeit am Lagerfeuer erwähnt. Im Kontext mit der Diagnose oder Behandlung von Kranken haben solche "Siemens Lufthaken" nix verloren....

Zitat KoL
"Und gerade in den vielen Fällen, wo die Schulmedizin ihre Patienten mit Dauermedikationen oder als unheilbar im Stich lässt, wäre JEDE zusätzliche andere Behandlung eine Chance."

Dieser Satz zeugt sowohl von Deiner Unkenntnis als auch von Deiner bodenlosen Arroganz.
Du implizierst, dass unheilbar, schwer erkrankte Menschen von ihren ÄrztInnen einfach so im Stich gelassen werden. Grad so, als ob unheilbar Erkrankte schnell mal vor die Tür gesetzt werden.
Als BehandlerIn die Grenzen und Möglichkeiten zu erkennen und mit den betroffenen PatientInnen aufrichtig zu kommunizieren ist auch eine Frage der Wertschätzung gegenüber den Betroffenen und deren Menschenwürde. In solchen Fällen bleibt der Weg der Palliativen Therapie und psycho-sozialen Begleitung, oder, bei weit fortgeschrittenen Stadien, der menschenwürdigen, möglichst schmerzfreien (Hospiz-)Betreuung bis zum Tod.
Es ist fast ein Markenzeichen von Alternativlern (und mit ein untrügliches Zeichen ihrer Selbstüberschätzung und Arroganz), unheilbar Kranke mit immer neuen "Methoden" vor sich her zu treiben wie ein Zirkuspony. Wenn sich der Betroffene nur genug anstrengt, wirklich dran glaubt, gaaaanz ehrlich und wahrhaftig gesund werden will, auch noch durch den x-ten "Wundermittel-Reifen" springt - ja dann wär´s unter Umständen, eventuell, möglicherweise, .... und wenn nicht, tja, dann hat er eben nicht genug geglaubt... Shit happens...
 
Ein Maschinenbauer könnte über die Funktionsweise von so einem Bioresonanzgerät bescheid wissen (ist immerhin sein Job) und einschätzen können, ob sowas realistischerweise funktionieren kann oder nicht.
Ja könnte, wenn er wollte, mein Mann ist einer, der begreift, wie das Gerät funktioniert. Er hat mir seinerzeit auch einen einfachen Zapper gebaut, nach der Anleitung von Hulda Clark.
Ein paar Kenntnisse von Elektronik sind allerdings notwendig.
 
Es gibt aber nicht das Recht, eine Sache völlig zu verteufeln und eine andere Sache als das Non-Plus-Ultra hinzustellen.
Das machen doch die von mir sogenannten "Trolle"!
Ich hab gesagt, Medizin und Alternativmedizin sollen zusammenarbeiten.

Ich verteufle die Medizin doch nicht, sondern manche Machenschaften der Pharma, die sind oft gar keine Mediziner. Ich verurteile, wenn neue Erkenntnisse oder Forschungen unterdrückt werden, wenn sie nicht von den herrchenden Konzernen kommt und man sich nicht einmal in einem Esoterikforum darüber austauschen kann, ohne gemobbt zu werden.
 
Das machen doch die von mir genannten Trolle!
Ich hab gesagt, Medizin und Alternativmedizin sollen zusammenarbeiten. Ich verteufle die Medizin nicht, sondern manche Machenschaften der Pharma, die sind oft gar keine Mediziner.
Korrekt, was Du anmahnst ist ja die Verweigerung der Zusammenarbeit. Und nicht, dass dein Bioresonanzgerät immer besser, richtiger, heilender ist als alles andere. Lass dich hier bitte nicht ins Bockshorn jagen, am besten Du deckst die Unlogik dieser Verfechter der Schulmedizin auf, die ja für sich beanspruchen, dass die Schulmedizin immer und überall perfekt und toll sei. Und das ohne die Netiquette zu verletzen. :)
 
Niemand leugent hier, dass es im Gesundheitssystem Probleme gibt, die gibt es da genauso wie in der Autoindustrie, beim ADAC, bei der FIFA, vermutlich auch in deiner lokalen Gemeindeverwaltung.

Das ist nix das man spezifisch der Medizin ankreiden kann.
Doch, klar, eine Branche die sich Heilen und Gesundheit auf die Fahne schreibt und dieses Feld ganz alleine für sich haben will, ist mit weitaus höheren Maßstaben zu bewerten als ein Automobilkonzern. ;)
 
Werbung:
Es gibt keinen Wirksamkeitsbeweis für Homöopathie und die Bioresonanz ist so ein Aussenseiterverfahren, dass die meisten Leute noch nicht mal was davon gehört haben. Die Bioresonanz wird nur von ein paar Spinnern als irgendwie sinnvoll erachtet.

Wird ja alles Positive früher oder später gelöscht. Nur wenn die "Trolle" der Pharma gewinnen, bleibt der Thread stehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben