Bezahlte oder ehrenamtliche Trolle im Internet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt zu Bioresonanz wie auch zu Homöopathie Studien, die die Wirksamkeit belegen, ich hab diese Studien auch verlinkt.
Sie werden nur von fanatischen Teilen der Wissenschaft nicht anerkannt.

Es gibt keinen Wirksamkeitsbeweis für Homöopathie und die Bioresonanz ist so ein Aussenseiterverfahren, dass die meisten Leute noch nicht mal was davon gehört haben. Die Bioresonanz wird nur von ein paar Spinnern als irgendwie sinnvoll erachtet.

Werbung:
Ich denke mir, also vermute, wenn die Threads gelöscht wurden, dann wird das seinen Sinn haben.
Jedenfalls kann ich sagen, dass ich nichts dagegen habe, dass nichtmedizinische Methoden diskutiert werden.

Man kann aber, das muss ich auch sagen, von mir, wie auch von anderen nicht verlangen das eigene Wissen auszuschalten, wenn es zu Aussagen kommt, die dieses Wissen berühren.
Ich finde es wichtig, dass falsche Aussagen auch als solche sichtbar gemacht werden.

Und ich finde, sowas sollte in einem zivilisierten Ton ablaufen.

Nunja, das eigene Wissen ist so eine Sache. Wenn jemand sich einer alternativen Methode zugewandt hat und für diese brennt, sie erforscht etc.pp - dann ist das sein Wissen. Da gibts nix zum Ausschalten, er hat eben die Priorität drauf, hat evtl. sehr gute Erfahrungen damit und ist natürlich - berechtigter Weise - davon sehr überzeugt. Und dann gehen irgendwelche Leute, die nix davon halten her, und hauen nicht nur das, was diesem Menschen wichtig ist, in die Tonne, sondern ihn auch gleich mit.

Den sogenannten zivilisierten Ton haben hier mehr als oft genug die Wissenschaftshörigen ausser Acht gelassen. Da fliegen einem Alternativen die Beleidigungen nur so um die Ohren, dass man nur noch mit selbigen schlackern kann.

Es sind nicht immer nur die pöhsen Alternativen. (Ich wiederhole mich, macht aber nix. Offenbar sind manche sogenannten Wissenschaftler und die es gerne sein wollten so hoch oben, dass sie sich im Recht fühlen, Alternative zu diffamieren, diskreditieren usw.) Und genau wegen diesem nicht vorhanenen guten Ton wurden immer wieder derartige Diskussionen gelöscht.

Ich verstehe nicht, warum man es hier duldet, dass hier in einem Esoterikforum von bezahlten Trolle der Wirtschaft aufgeräumt und das auch geduldet wird.

Hier geht es aber nicht um die Frage, gibt es den Engel xy, kann man mit Karten legen in Beziehungsproblemen Vorhersagen machen oder was passiert nach dem Tod.

Hier geht es darum, ob Behandlungsverfahren eine Krankheit heilen können oder nicht. Das ist keine spirituelle Frage sondern eine sehr handfeste, materielle Fragen, weil wenn der Krebs von den Kräutlein eben nicht weggeht, und in der Leber aber eben nachweisbar KEINE Parasiten sind, dann ist das keine Frage von spirituellem Glauben sondern materiell nachprüfbar. Anders als zB die Frage, gibt es Gott und wenn ja, was will er.

In der Heilkunde hat es früher von Aberglauben geradezu gewimmelt, wie übrigens die Leute generell ziemlich abergläubisch waren, da sie für viele Phänomene der Welt schlicht und ergreifend keine sinnvollen Erklärungen hatten.

Und was soll das nun zum Thema heutige Schulmedizin aussagen?

Ich habe mich damit auf einen Beitrag von AnimaRex bezogen, nichts weiter. Musst du halt die anderen Beiträge auch lesen, wenn du keinen Kontext findest.

Bedeutet das etwa, dass es schon übernommen wurde, ist es bereits unter der Fuchtel der herrschenden Konzerne? Zahlen die wirklich so gut? Oder aus welchem Grund darf man in einem Esoterik nicht über Bioresonanz sprechen, wo es um die Aura geht?

Klar, darfst du über Bioresonanz sprechen, und sagen es sei das einzig Wahre.
Genauso wie ich darüber sprechen darf, und sagen, ich halte das für absoluten Schwachsinn.

Das ist meine persönliche Meinung, für die niemand mich bezahlt - ich sage dir das gratis! ;)

der Thread klingt wie der Geschlechterkampf, komisch nur, dass nicht jeder automatisch das Bedürfnis hat sich besser zu informieren, man ist doch nicht gleich paranoid, nur weil man gewisse Dinge beobachtet die nicht rund laufen.

Niemand leugent hier, dass es im Gesundheitssystem Probleme gibt, die gibt es da genauso wie in der Autoindustrie, beim ADAC, bei der FIFA, vermutlich auch in deiner lokalen Gemeindeverwaltung.

Das ist nix das man spezifisch der Medizin ankreiden kann.

Werbung:
Auch wenn man schulmedizinisch als unheilbar gilt und dem Tode geweiht ist, soll man auf keinen Fall etwas Alternatives ausprobieren, weil das zu 100% nicht helfen kann?

Man sollte sich nicht aus Verzweiflung mit irgendeinem Quacksalbermüll der nicht hilft das Geld aus der Tasche ziehen lassen.

Und Scharlatane gehören daran gehindert mit wirkungslosen Mitteln todkranken oder schwer leidenden Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben