Bezahlte oder ehrenamtliche Trolle im Internet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich "verlange" gar nichts. Ich äußere und begründe nur Zweifel. Das ist doch sicher auch ertlaubt... oder?

Du kannst zweifeln, so viel du willst, bis zum Sankt Nimmerleinstag. Kein Problem. Dumm ist es, von @kulli wissenschaftliche "Beweise" zu verlangen, die sie mit Sicherheit nicht geben kann. Erste Adresse wären Hersteller von Bioresonanzgeräten. Aber das ist vermutlich wie damals bei der Aura-Diskussion - hier meckern und nach Beweisen brüllen, aber selber nicht aktiv werden. *pfff

Wenn du wissenschaftliche Angaben zu den Geräten willst, dann beschaffe sie dir. Ganz einfach.

Du kannst zweifeln, so viel du willst, bis zum Sankt Nimmerleinstag. Kein Problem. Dumm ist es, von @kulli wissenschaftliche "Beweise" zu verlangen, die sie mit Sicherheit nicht geben kann. Erste Adresse wären Hersteller von Bioresonanzgeräten. Aber das ist vermutlich wie damals bei der Aura-Diskussion - hier meckern und nach Beweisen brüllen, aber selber nicht aktiv werden. *pfff

Wenn du wissenschaftliche Angaben zu den Geräten willst, dann beschaffe sie dir. Ganz einfach.

Wenn die Geräte nicht können, was behauptet wird, dann kann es diese Belege wirklich nicht geben, bzw. nur in vereinzelter Form und/oder löchliger Methodik.

@kulli ist es, die hier begeistert ist von dem gerät, und behauptet, darüber zu "forschen". Wenn sie dabei methodik vernachlässigt, sind die Ergebnisse ihrer Forschungen und ihre Schlussfolgerungen eben leicht und begründet anzuzweifeln.

Wenn die Geräte nicht können, was behauptet wird, dann kann es diese Belege wirklich nicht geben, bzw. nur in vereinzelter Form und/oder löchliger Methodik.

@kulli ist es, die hier begeistert ist von dem gerät, und behauptet, darüber zu "forschen". Wenn sie dabei methodik vernachlässigt, sind die Ergebnisse ihrer Forschungen und ihre Schlussfolgerungen eben leicht und begründet anzuzweifeln.

Auf PRIVATER Basis. Sie kann dir von ihren Erfahrungen berichten - welche du dann in die Tonne haust, weil Erfahrungen nichts zählen. So einfach ist das. Also hol dir Infos vom Hersteller, der muss ja wissen, was das Ding kann, was er da verkauft.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Arzt Jahrzehnte lang eine Behandlungsmethode anwendet, die keinerlei Erfolge erzielt.
So bescheuert kann doch kein Arzt und auch kein Patient sein.

Ich kann mir das nicht nur vorstellen, nein, es gibt definitiv diese Arzte.

Abschreckendes Beispiel, Reyke Gerd Hamer.

Aber es gibt zum Glück auch die anderen, Professor für Alternativmedizin Edzard Ernst

http://www.spiegel.de/spiegelwissen...t-ueber-die-wirkung-von-globuli-a-934517.html

Werbung:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Arzt Jahrzehnte lang eine Behandlungsmethode anwendet, die keinerlei Erfolge erzielt.
So bescheuert kann doch kein Arzt und auch kein Patient sein.

Doch, denn auch mit a sich wirkungslosen Methoden kriegst Du Erfolge hin. Die Erfolge kommen allerdings nicht durch die wiekungslose Methode zustande, sondern mittels einem der verschiedenen Placebo-Effekte oder einer Kombination davon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben