Bezahlte oder ehrenamtliche Trolle im Internet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wird bei Bioresonanzgeräten nicht anders sein. Schließlich unterliegt der Verkauf von technischen Geräten gesetzlichen Bestimmungen. Auch hinsichtlich der Verwendung gibt es gesetzliche Vorgaben. ;).

Aber nur in Punkto Sicherheit.

Du dürfest auch ein Perpetuum Mobile vermarkten, etwas das definitiv nicht funktionieren kann, so lange das Teil keine Gefahr für Leib und Leben ist. Du darfst jeden Unfug verkaufen.

Werbung:
Weil es praktisch nur 2 Möglichkeiten gibt:
1. Erfahrungsberichte
2. Medizinische Informationen.

Du hast gesagt, Statistik kann gar keine Aussage darüber treffen, wie etwas auf dich wirkt. Naja, Erfahrungsberichte anderer Leute dann aber genausowenig. Jegliche medizinische Information, die du allerdings finden wirst, beruht auf Statistik, also auf der Auswertung von empirischem Datenmaterial. Dann wäre aber Statistik doch wieder bedeutsam - aber du hast doch vorher gesagt, sie sagt "rein gar nichts"? Daher frage ich mich wirklich, was du recherchierst.
Darüber kann Statistik auch nichts aussagen. Warum hast du ein Problem damit, dass das von mir geschrieben wurde? Jeder der Medikamente nimmt, sollte das sehr bewusst sein.

Wenn man sich bewusst dazu ist, fallen manche Entscheidungen vielleicht weniger naiv und gutgläubig aus.

Rein gar nichts darüber, wie eine Pille konkret bei jemandem wirkt ist mehr als korrekt ausgedrückt. Dass Menschen Sicherheit suchen und dann hoffen, dass sie selbst zu der Gruppe gehören, die zb keine Nebenwirkungen erleben, ist menschlich, aber nicht rational und logisch begründbar. Es ist eine Hoffnung darauf. Nicht mehr.

R

Du dürfest auch ein Perpetuum Mobile vermarkten, etwas das definitiv nicht funktionieren kann, so lange das Teil keine Gefahr für Leib und Leben ist. Du darfst jeden Unfug verkaufen.
Richtig. Und der Hersteller darf das Gerät auch nur für bestimmte Aufgaben verkaufen.

Wo ist da jetzt ein Problem? ;)

Trotzdem muss der Hinweis vermerkt sein, dass diese Methode nicht anerkannt ist und somit klassische medizinische Diagnostik und Behandlung anzuwenden ist. Und das sagt eigentlich schon alles, oder nicht?

Wäre nett, wenn nicht immer so Halb- bis Unwahrheiten verbreitet würden.

Darüber kann Statistik auch nichts aussagen. Warum hast du ein Problem damit, dass das von mir geschrieben wurde? Jeder der Medikamente nimmt, sollte das sehr bewusst sein.

Wenn man sich bewusst dazu ist, fallen manche Entscheidungen vielleicht weniger naiv und gutgläubig aus.

Rein gar nichts darüber, wie eine Pille konkret bei jemandem wirkt ist mehr als korrekt ausgedrückt. Dass Menschen Sicherheit suchen und dann hoffen, dass sie selbst zu der Gruppe gehören, die zb keine Nebenwirkungen erleben, ist menschlich, aber nicht rational und logisch begründbar. Es ist eine Hoffnung darauf. Nicht mehr.
Ich sage nur, dass deine Aussage völlig nutzlos ist, weil du dich selbst ja nichtmal daran hältst, und auch sonst niemand. Denn Statistiken sagen nämlich nicht "rein gar nichts" aus, sondern sie geben einem eben Wahrscheinlichkeiten - und nach diesen Wahrscheinlichkeiten richten wir uns bei den Entscheidungen Tag für Tag regelmäßig, teilweise ohne es uns bewusst zu machen.

Inzwischen müssten die Kritiker hier alle Gründe, warum ihre Kritik haltlos ist, selbst abgearbeitet haben. :D

Hab ich grad auf einer deutschen Bioresonanzgerät-Seite entdeckt.......... den Hinweis, dass umstritten und deshalb klassische Medizin usw. - und daneben in winzig kleiner Schrift: "Trotzdem sind 10.000 Geräte im Einsatz, davon 4.000 bei Ärzten" (sinngemäss). :D

Mein ehemaliger Hausarzt, den ich auch überaus geschätzt habe als Kinderarzt für meine drei damals noch kleinen Kinder, beschäftigt sich seit Jahrzehnten auch mit Naturheilverfahren, u.a. auch mit Bioresonanztherapie.
Von ihm hörte ich vor ca. 30 Jahren diesen Begriff überhaupt zum ersten Mal.
Leider zog er dann weg und ich hab mich dann auch nicht mehr weiter damit beschäftigt.

Auf seiner HP ist folgendes zu lesen:

Seit 1983 behandle ich Patienten mit Naturheilverfahren und habe Erfolge gesehen, die man sich als ausschließlicher Schulmediziner nicht vorstellen kann. Deswegen behandle ich zum Wohl meiner Patienten überwiegend mit natürlichen Heilverfahren.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Arzt Jahrzehnte lang eine Behandlungsmethode anwendet, die keinerlei Erfolge erzielt.
So bescheuert kann doch kein Arzt und auch kein Patient sein.

Werbung:
Das wird bei Bioresonanzgeräten nicht anders sein. Schließlich unterliegt der Verkauf von technischen Geräten gesetzlichen Bestimmungen. Auch hinsichtlich der Verwendung gibt es gesetzliche Vorgaben. ;)

Wieder ein Punkt entkräftet.

Nö, nichts entkräftet. Die Behauptungen von @kulli, was die Geräte können, sind immernoch auf wissenschaftlich wackeligem Boden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben