Bewusstsein, Unterbewusstsein, Arbeiten mit Magie

  • Ersteller Ersteller Sadivila
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
what ? :schaf:

das war nur ein sample. mich interessirt, was dieses "ran gehen" in dem genannten fall wäre, konkret.

Alles was Du in einem Als-Ob Frame machen kannst, also eigentlich immer Magie, aber andere mögen es Therapie (passiv) oder Aufstellung (auch passiv) oder wie auch immer nennen
 
Und was meinst Du mit ausnahmslos alle magischen Texten..?...kannste ein paar kopieren oder zitieren und die Erklährung dazu mitgeben,..?.. damit das nicht einfach so da steht ohne das man es nachvollziehen kann...

Ich finde es immer ein wenig schwierig etwas zu beweisen, was NICHT existiert, oder um es genauer zu sagen, sogar falsch.

Deswegen sollta man auch nicht beweisen, dass Gott nicht existiert, sondern erst gar nicht indie Diskussion gehen
 
Zitat:Und nun?

... sagt man eben zu Gaia "Du", und wenn wir über die Kanzlerin reden "Sie", und zu dem was stark an die eigene Perspektive gebunden ist "Ich".
 
genau den:D
als mystiker schmelze ich dahin.
hier ist das thema "arbeiten mit magie"
Aha, man muss also bloß verflüssigend eine Änderung des verkrustet kristallenen Aggregatzustands (individuelles Ego) hervorrufen, um dann was Neues aus dem „neutralen“ Süppchen heraus zu konditionieren, in Raum und Zeit eingefrorene Gestalt annehmen lassen!?
Oder warum hast Du sonst das „Eisberg-Bild“ gewählt?
 
wie wahr:

Unser niederes Selbst, welches in der Qabbalah Nefesh genannt wird und das unsere emotionale bzw. unbewußte Seele ist, ist der wahre Magier in uns. Unser Unterbewußtsein kann uns krank oder gesund machen, es kann uns Glück oder Unglück in Liebe, Beruf und allen Lebenslagen bescheren, indem es das anzieht, was in ihm ist. Dieser Prozeß geschieht meist ohne bewußte Kontrolle. Der Magier lernt durch die Entwicklung seiner okkulten Fähigkeiten die Kräfte seines Unterbewußtseins zu steuern und vermittels dieser mit anderen Mächten (z.B. Elementarwesen, planetare Geister, Engel und Erzengel) in Kontakt zu treten und diese zu rufen um seine Ziele zu verwirklichen.
 
Werbung:
Zurück
Oben