Bewusstsein, Unterbewusstsein, Arbeiten mit Magie

• Ersteller Ersteller Sadivila
  • Erstellt am Erstellt am
erstmal gings mir darum klarzustellen, das der größere teil unter wasser liegt, unter dem bewußtsein liegt auch beim menschen der größere anteil.

Der größte Anteil liegt allerdings über dem menschlichen Bewusstsein. Dem so genannten Überbewusstsein, Höherem Selbst oder Gott. Und von dort aus ist man auch in der Lage alles zu erkennen. Vor allem diverse Energien.

Werbung:
Zitat:welchen willen wird wohl welche welle wagen

Es ist immer die Bewegung des Wassers, die die Wellen erst erzeugt und ihnen eine Form gibt. Ohne Bewegung ist das Meer ruhig. Wäre meine Antwort.

Momentan ist es hier aber ganz und gar nicht ruhig und wenn ich die Ursache dazu feststellen müsste, dann lande ich immer wieder im MUF. Sonst gibt es hier nämlich kaum etwas von Interesse oder Belang.

nicht "das", sondern "deins" für uns:)
meine betrachtungsweise würde nur die lichtkrieger auf die palme bringen, mach du mal lieber:D

Ne, ne, du lieber...ich versteh zu wenig davon.....:)
Ich hatte ja nur den eindruck, dass mystik und magie verwandt sind, bloss weiss ich nicht genau, wie...
Und seit wann stört es dich, wenn du jemanden auf die palme bringst:D?

:umarmen:

Das stimmt insofern, als die Mystik über der Magie steht und deshalb Mystiker die Irrtümer der Magier ganz leicht erkennen können.

Buddha war ja auch ein Mystiker im Sinne der Selbsterfahrung.

Da kenne ich mich gar nicht aus, weshalb ein thread darüber sicher interessant wäre...
Lohnenswert wäre es sicher, wenn man dann nicht mit "über/unter", "wahr/unwahr", "falsch/richtig",
usw. argumentieren würde, weil es eine diskussion wieder ersticken würde...;)

Gute nacht

Da kenne ich mich gar nicht aus, weshalb ein thread darüber sicher interessant wäre...
Lohnenswert wäre es sicher, wenn man dann nicht mit "über/unter", "wahr/unwahr", "falsch/richtig",
usw. argumentieren würde, weil es eine diskussion wieder ersticken würde...;)

Das dachte ich mir schon, dass dich das Wort "über" stört. Mir geht es hier aber darum, etwas klar zu machen - und dazu ist das Wort absolut nötig.

Das Höhere Selbst steht auch über dem Mittleren Selbst (Ego) und dem Unteren Selbst (Unterbewusstsein). Letztlich schließt das Höhere Selbst natürlich alles mit ein, vorher ist es jedoch nötig, dass das Ego Demut lernt und das Unterbewusstsein klar ist und nicht zu oft dazwischenfunkt.

Wenn man z. B. glaubt, dass es gar kein Unterbewusstsein gibt, dann macht man schon den ersten "Fehler", weil man nicht ins Erkennen kommt. Das heißt man sieht etwas nicht oder verleugnet etwas, das aber tatsächlich existiert (zumindest im Menschsein und auf dieser Welt sind wir alle Mensch, wie ich behaupten möchte).

Gute Nacht auch von mir

Wenn man z. B. glaubt, dass es gar kein Unterbewusstsein gibt, dann macht man schon den ersten "Fehler", weil man nicht ins Erkennen kommt. Das heißt man sieht etwas nicht oder verleugnet etwas, das aber tatsächlich existiert (zumindest im Menschsein und auf dieser Welt sind wir alle Mensch, wie ich behaupten möchte).

Gute Nacht auch von mir

Wenn man z.B. glaubt es gibt ein Unterbewusstsein, macht man schon den wichtigsten Fehler: Man verhindert massiv die Demut die Du einforderst.

Aber das hast Du selbst ja schön geschrieben: Oben, in der Mitte , Unten

Sehr demütig :D

Werbung:
Buddha war ein Magier, aber Du kannst gerne bei Deinen Vorurteilen bleiben

Du hast insofern Recht, weil ich das ja gerade erläutert habe. Also wenn die Mystik über der Magie steht (was eine Tatsache ist, weil ansonsten könnte man sich die Wirkungslosigkeit der magie kaum erklären), dann ist jeder Meister (der Mystik) automatisch auch ein Meister der Magie.

Zurück
Oben